Notebook gesucht - 1024x768er Auflösung

NoHopeNoFear

Commodore Special
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
457
Renomée
2
Standort
Gießen
Moin Leute,

hab da folgendes Problem:
Kunde will umbedingt ein neues Notebook mit der oben genannten Auflösung. Sieht angeblich nix mehr sobald es kleiner wird. Soll aber ein 14'er oder 15'er display haben...

Fällt euch da irgend ein Modell ein? Muss natürlich auch noch mit XP zu haben sein, schnelle CPU, 2GB RAM etc...

Mir is klar, dass das ne sau blöde Vorstellung von nem NB ist, aber mit Schriftgröße anheben etc. konnte ich ihn nicht überzeugen. Jetzt hab ich hier ein nagelneues Thinkpad rumliegen mit zugehöriger Dockingstation und weiß nich wohin damit...

Das Display von dem Thinkpad hier zeigt leider ein sehr sehr verschwommenes Bild bei allen anderen Auflösungen als der nativen...

Also, irgend jemand irgendwelche Vorschläge? Klasse währe natürlich wenn es evtl. ein anderes Thinkpad gebe, dass zur Dockingstation passt. Gibts da welche mit Displays die die Interpolation besser hinbekommen?

Besten Dank schonma im Vorraus...
 
Hi!

Also Interpolieren geht imo auf keinem Display wirklich gut. Das wird immer unscharf aussehen. Das jemand so eine so kleine Auflösung haben will kann ich durchaus verstehen, denn nicht jeder hat schließlich 100% sehkraft. Außerdem funzt gerade das mit der Schriftgröße anpassen oft nicht besonders gut, weil dann Webseiten komisch aussehen, oder die eine oder andere Anwendung nicht damit klarkommt.
Es sollte kein Problem sein, die Thinkpads auch aus der T- Serie mit XGA zu bekommen, oder ein FSC Lifebook.

lg
 
Jep Thinkpad T oder auch R Reihe, oder FSC S Reihe.


Und mit mich nicht alle fürn Thinkpad-Vernatiker halten!
Hier:

Z.B. Aus Compaq's aus der N6**c reihe.
Oder es gibt auch Dell busines notebooks.
Oder auch Welche von ACER und Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber ein 14,1" oder ein 15,4" TFT ist im allgemein viel schöner anzusehen als irgendein Platbild TFT.Ist aber geschmacksache.

Auch wenn ich 100% sehkraft habe, ich bevorzuge 1024x768.;)


Und ich emphele daher einen Thinkpad T6#´ für den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten