Notebook spieletauglich gesucht

Jim Phelps

Commodore Special
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
367
Renomée
1
Hi,

Ich suche ein Notebook, welches spieletauglich ist. Der Preis sollte nicht 1000 € überschreiten. Was wäre mit dem ASUS A6KM-q2, hat eine 7300go.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Marcus
 
welche spiele gedenkst du denn zu spielen?
 
Bis 1000e ist das eine sehr knappe Sache.
Wichtig dabei vor allem das man keine Grafikkarte mit shared Memory erwischt.
Auf meinem kann ich rel. gut Zocken (hab nen 1,5er Centrino und ne Radeon 9600 Mobility drin) und es ist sogar Möglich Doom 3 zu spielen. Zwar nur auf 800x600 und Medium Details und auf Grund der lahmen Platten und nur 512MB Ram langen Ladezeiten, aber es geht.
Aber die Kiste hat auch fast 1600€ gekostet vor gut 2 Jahren und ist jetzt immernoch nicht sonderlich günstiger.

Wenn du an Strategiespiele und Adventures denkst sollte kaum etwas Probleme machen. Civ IV z.B. läuft ziemlich gut mit den gleichen Einstellungen wie auf meinem Desktop.
 
Hi,

Gibt es irgendwo Benchmarks zu den Grakas der Notebooks? Habe nichts gutes gefunden.

Gruß Marcus
 
Besser bzw. schneller ist eine x700. Benchmarks wirds sicher irgendwo geben. Musste mal googeln, hab gerade keine Zeit dazu ;)
 
In der Hardware-Bestenliste von Chip.de stehen glaube ich Werte von 3DMark03 drin, da kannst du ja mal stöbern.
Natürlich ist eine X700 Mobility schneller als eine 9700 Mobility, ist ja auch der Nachfolger.

Es gibt eine Menge Egoshooter, also etwas genauer müsstest du da schon werden.
 
HL2 möglich, aber mit Einschränkungen. Also auf ner x700 würde ich maximal 1024x768 mit medium Details sagen.
Quake 4 ähnlich nur spielt da die Ramgröße noch eine etwas gewichtigere Rolle habe ich festgestellt. Die Doom 3 Engine ist da recht hungrig.

Beides spielbar, wohl nicht im Netzwerk weil es dafür einfach dann doch zu langsam wird, aber wenn du nicht den Anspruch hast die volle Engie auszureizen, mit ein paar Rucklern und längeren Ladezeiten leben kannst...

Bei FEAR würde ich schon fast sagen: vergiss es, das dürfte eine arge Diashow werden.

Ansonsten kommst du wohl um eine Investition im 1500€ Bereich, eher noch mehr nicht rum, wenn du wirklich gute einen neuen Shooter mit dem Lap zocken willst.
 
Ich habe zwar selbst ein Notebook mit Breitbildschrim, aber diese sind für Spiele aufgrund des andersartigen Seitenverhältnisses nicht optimal. Insbesondere ältere Spiele stoßen sich an der ungewöhnlichen Auflösung. Wenn du bei manchen Spielen mit einer verzerrten Darstellung leben kannst, spricht aber eigentlich nichts dagegen. Zumal viele Breitbildschirme größere Blickwinkel bieten und kompaktere Gehäuse ermöglichen.
 
Zurück
Oben Unten