Opera 7 und eDonkey-Links

Der nette Eddie

Captain Special
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Bremen
Moinsen,
ich hab gesucht aber irgendwie nicht gefunden... ich benutz jetzt seit zwei Wochen oder so Opera 7 (im Moment 7.10), find den auch viel besser als den IE oder so, nur hab ein Problem...
Wie krieg ich das hin dass der die ed2k-links annimmt? Wenn ich da raufklicke auf einen, dann kommt immer die Meldung "Unbekannter Typ" oder irgendwie sowas... weiß vielleicht jemand was ich da einstellen muss bei Opera?

Ciao, der Julian
 
Trag in der Datei opera6.ini Bei [UserPrefs] folgendes ein:
TrustedExternalURLProtocols=ed2k
 
moinsen

hast du deinem esel auch die ED2K links zu gewiesen ???

Einstellungen : Allgemein und dann den Button ED2K Links unten rechts drücken

vll hilft das ja ;)
 
Mach doch einfach: Beobachte Zwischenablage nach ED2K Links - an! Dann einfach nur die Verknüpfung kopieren und schon hat Emule den link zugefügt...
 
Joa, so mach ich das im Moment auch, nur wenn man 10 Links runterladen will muss man zehn mal kopieren und eMule anklicken und so...

(ich weiß, oh je, man kann es mir nicht recht machen ;))

Ciao, Julian ;)
 
Tja, so wie MaXXiMuM gesagt hat, müsste es aber funzen. Vielleicht liegt das Problem ja an Emule. Schau mal nach ob in Emule ne Fehlermeldung kommt, wenn du nen Link anklickst.
 
Is vielleicht ne dumme Frage, aber:
Hast du Opera beendet, bevor du die Änderung vorgenommen hast?
 
Ja, natürlich... ich probier jetzt mal schnell ob das mitm IE noch geht... also, mit dem Internet Explorer geht es noch, mit Opera nicht, da kommt auch keine Fehlermeldung oder so, der weiß wahrscheinlich einfach nicht was er mit dem Link anfangen soll... gibt's da irgendwo ne Datei oder so wo man das einstellen kann bei Opera?
 
Hatte dasselbe Problem unter Opera6.05.
Gelöst hab ichs ganz einfach, Overnet runtergeladen, dem dann die ed2k Links zugeordnet, Overnet deinstalliert und dann bei Emule wieder auf "take ed2k Links" geklickt--->ging wieder.
Scheint also nur ein kleines Registry Problem zu sein.
Chatt (der wo hofft dass das bei dir auch klappt)
 
Arg... ich hab jetzt das gemacht was Chatt gesagt hat, jetzt kommt wieder diese Fehlermeldung "unbekannter oder nicht unterstützter Adresstyp" oder so, obwohl ich das andere in die Opera6.ini geschrieben hab...
Ich hab's probiert mit ed2k-Links Overnet zugewiesen, mit Links eMule zugewiesen... mensch mensch mensch, das ist ja schlimmer als bei Microsoft ;)
 
Ehrlich? Gibts ja nicht...bei mir hat das superb funktioniert.
Sicher dass du die Einstellung ind [UserPrefs] geändert hast und nicht unter einem anderen Punkt?
Ausserdem glaube ich mich zu erinnern dass es bei Opera7 mehrere .ini Dateien gibt wegen der Userverwaltung, vielleicht solltest du mal danach suchen (würde selbst nachschauen aber benutze noch Opera6.05).
Chatt (der wo schwer verwundert ist)
 
Ha, es geht! Es war tatsächlich ne andere, es war Opera6Def.ini und ich hab das halt vorher unter Opera6.ini ohne das 'Def' im Namen geändert... danke danke Chatt ;)
 
Zurück
Oben Unten