Overclocking Contest "Österreich vs. Schweiz vs. Deutschland" - Aktueller Stand

Hätte da auch ein etwas unpraktische Idee:
Druckluft aus der Dose.
Auf den Kopf drehen und schon hat mann ein Eisspräh.
Damit sollten sich die Lamellen wunderbar "vereisen" lassen *chatt*
*nono* Das gilt schon wieder als illegale Kühlung... Aber mit Lüfter-Kaskaden kann man bestimmt was anfangen...
 
Also ich habe mal mit Lüftern ein wenig rumgetestet habe 5 120mm Lüfter mit 1900 Umdrehungen übereinander geschraubt das brachte mir bei den temps zwischen 10 und 15 ° im Benchmark lauf ist halt nur eine sehr sehr laute Sache ;-) und mein Rechner war auch nicht mehr zu schließen.

ach bevor ich es vergesse als Untersatz hatte ich von COOLERMASTER der Gemin II S


Also einer hiervon macht schon ordentlich Wind

http://geizhals.at/deutschland/a288602.html

Vielleicht brauch ich davon noch zwei oder drei ;D
 
*nono* Das gilt schon wieder als illegale Kühlung... Aber mit Lüfter-Kaskaden kann man bestimmt was anfangen...

Wie geschrieben, unpraktisch!
Aber im Falle, dass die Schweizer ihre Staubsauger Nummer "durchziehen" *lol*
ist es zumindest ein Erwähnung wert hier!

Bin auch für faire Verhältnisse! 8)

P.S. Mann die Papst sind ja derb....
 
Ich sage erstmal nur Hallo und halt vorerst die Klappe... Sonst mecker ich nur... Über fehlende Kühler und einen ATI-Treiber-Fehler, der laut Google schon seit mind. 2 Jahren bekannt und offensichtlich nicht behoben ist... (BSOD & ati2dvag)

Jetzt suche ich die 32bit-Variante von Windows 7 - habe nur 64bit damals runtergeladen...

Und falls das auch nicht tut, gibts "Hammer"-OC-Ergebnisse mit einem Linux-System und WINE... *buck*
 
Ab in den Keller mit euch und die Klima-Anlage auf ZT um die 12°C :D

Obwohl die Klimaanlagen im Auto sollten doch auch reichen, oder?
 
Ich sage erstmal nur Hallo und halt vorerst die Klappe... Sonst mecker ich nur... Über fehlende Kühler und einen ATI-Treiber-Fehler, der laut Google schon seit mind. 2 Jahren bekannt und offensichtlich nicht behoben ist... (BSOD & ati2dvag)

Jetzt suche ich die 32bit-Variante von Windows 7 - habe nur 64bit damals runtergeladen...

Und falls das auch nicht tut, gibts "Hammer"-OC-Ergebnisse mit einem Linux-System und WINE... *buck*

ich hätte einw win 7 32bit sogar noch einen nicht genutzten key
 
Danke TukTuk, habe mir per Torrent ein Win7 32bit gesaugt und nutze einen der Keys aus der P3DN-News vom Januar.. Sollte ja gehen...

Ey, ich schwör, wenn das nicht geht, Alder...




Ey...
 
kann dir den gerne geben hatte mich 3 mal bei microsoft regestriert
 
Danke TukTuk, hat gefunzt...

Mainboard-Treiber-CD funzt nicht, OS nicht supoorted, aber die Vista-Treiber von der ASUS-Homepage tuns ja auch...
 
Ok

eig sollten auch die treiber der mainboard cd gehn must die nur manuel installen da der auto run ja noch kein win 7 kennt
 
355m³/h sind auch "nur" 209cfm. Da sind die Deltas günstiger und leistungsstärker.
 
Danke TukTuk, hat gefunzt...

Mainboard-Treiber-CD funzt nicht, OS nicht supoorted, aber die Vista-Treiber von der ASUS-Homepage tuns ja auch...
Ich würd keine Treiber von CD oder der Asus Homepage benutzen. Die sind eigentlich immer schon veraltet, wenn die rauskommen... Lieber direkt beim Chipsatzhersteller saugen. Damit kann man vielleicht noch das letzte bisschen Performance rausholen...
 
Druckluft aus der Dose.
Auf den Kopf drehen und schon hat mann ein Eisspräh.
Damit sollten sich die Lamellen wunderbar "vereisen" lassen

habe mal von einem OC-ler gehört, der seinen Rechner in seiner Gefriertruhe betrieben haben wollte - *chatt*- naja, bringen tut es schon was, nur....naja....
aber zum Thema: Die Raumtemperatur und die Compiler sind nach wie vor ein Thema...
(welches jeweils zumindest in einer Fußnote erwähnt werden möchte - und bedacht, auch wenn es "nur" um den Deneb geht- sollte ein SPEC Run gefahren werden, so wäre der PGI 7.2-1 vom May2008 der fairste...*²)
Da mir auch klar ist, daß es keine sommerlichen Umgebungstemperaturen und aufgeräumten Alltags-Tower geben wird bei einem OC-Contest, so habt ihr ja deutlich Potenzial, also hoffe ich auf gute Fingerchen beim Overclocken und Reusultate, auf die ihr stolz sein könnt:o hoffentlich kommen eure Kühler in Bälde!
"Das hoffen wir alle" *yeah*
(Link kann geliefert werden) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder ein bisschen gebastelt:







Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?


Edit: Langsam komm ich in Fahrt ;) Mein bisheriger Lieblingsentwurf:


sehn alle sehr gut aus. allerdings fehlen da noch 2 flaggen (siehe titel) ;)
 
man muss noch dazu sagen dass doe werte von von papst keine getütkten angaben sind.
meine Xilence Pro Fan XPF sind mit 116 m3/h und mein papst mit 140m3/h angegeben. sind 24 m3/h unterschied. aber in der praxis siet das dann doch anders aus. wenn ich die xilence werte als referenz nehme, würde ich den papst auf 200 schätzen. kostet auch nur schlappe 25€. die stammen aus einem 4 mal 4 array wenn ich mich recht erinner.

anscheind dürfen ja zwichenergebnisse noch nicht preisgegeben werden...(oder irr ich?)
wann ist es soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum verwendet keine einen ganz normalen 60cm Ventilator auf maximaler Stuffe ?
 
Geduld Shaihulud! Geduld! 8-(


Solange läuft das System sinnlos vor sich hin und ich mache unnötige Undervolting-Versuche...

:]
 
ist immer noch ken lüfter da ?

das würde mich jetzt ja mal so richtig ankotzen
 
Ich glaube wir dürfen uns nicht zu laut beschweren, in den anderen beiden Teams sind ja noch nicht mal die "großen" Pakete angekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten