App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
P3D Fußball Stammtisch
- Ersteller Onkel Homie
- Erstellt am
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- LG Blu-Ray-Brenner BH16NS40
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 9 350W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64-bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- https://valid.x86.fr/mb4f0j
Und ich dachte schon, nur Bela Rethy ist kaum zu ertragen. Aber Tom Bartels kann da ja locker mithalten. 
Freut mich aber für Klose. Jetzt fehlt nur noch ein Tor zum alleinigen Rekord. Das sollte gegen die Amis doch machbar sein.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag um 23:20 ----------
Fun fact, der Brasilianer Ronaldo erzielte sein 15. WM Tor gegen Ghana in Deutschland, der Deutsche Klose erzielte sein 15. WM Tor gegen Ghana in Brasilien.

Freut mich aber für Klose. Jetzt fehlt nur noch ein Tor zum alleinigen Rekord. Das sollte gegen die Amis doch machbar sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag um 23:20 ----------
Fun fact, der Brasilianer Ronaldo erzielte sein 15. WM Tor gegen Ghana in Deutschland, der Deutsche Klose erzielte sein 15. WM Tor gegen Ghana in Brasilien.

Denyo!dP!
Grand Admiral Special
- Renomée
- 28
- Standort
- OB in NRW
- Mein Laptop
- Lenovo T510
- Prozessor
- Intel® Core™ i5-4670K
- Mainboard
- ASRock Z87M Extreme4
- Kühlung
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
- Speicher
- 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Grafikprozessor
- MSI Radeon RX6600 MECH 2x 8GB
- Display
- LG W2452TX 24"
- SSD
- 1 x Samsung SSD 240 GB 840 Basic
- HDD
- 1 x 2TB Seagate Barracuda ST2000DM001
- Optisches Laufwerk
- Samsung DVD Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lancool K7 Black
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E8 480 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 Home Premium 64-bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Magnat Vector 203 @ Yamaha RX-V 457, Kopfhörere: Superlux HD 681
Sagt mal Leute, was ist mit Lahm eigentlich los? Dem gelingt ja nix und zudem haarsträubende Fehler. Das hab ich beim FCB die letzten 5 Jahre nicht von ihm gesehen.
Gestern war es leider ein Spiel wie ich es von der NM erwartet habe. Ganz schwache Defensive und ganz schwacher Trainer. Da nimmt er Götze runter, wechselt viel zu spät, bringt Podolski nicht stellt von Beginn an falsch auf. Wenn Schweini jetzt fit ist gehört Lahm einfach als RV auf den Platz.
Özil fand ich nicht mal soooo schlecht, aber je schlechter das Spiel läuft je weniger sieht man von ihm. Und Kroos zeigt nach einem sehr guten Spiel gegen Portugal wieder sein anderes Gesicht.
Gestern war es leider ein Spiel wie ich es von der NM erwartet habe. Ganz schwache Defensive und ganz schwacher Trainer. Da nimmt er Götze runter, wechselt viel zu spät, bringt Podolski nicht stellt von Beginn an falsch auf. Wenn Schweini jetzt fit ist gehört Lahm einfach als RV auf den Platz.
Özil fand ich nicht mal soooo schlecht, aber je schlechter das Spiel läuft je weniger sieht man von ihm. Und Kroos zeigt nach einem sehr guten Spiel gegen Portugal wieder sein anderes Gesicht.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.959
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Naja komm, wie hätte Löw denn Podolski einwechseln sollen?
Ich bin jetzt auch kein Fan vom popelnden Nivea-Bundesschal, aber meiner Meinung nach waren die Wechsel gestern voll okay.
- Für den verletzten Boateng? Nein.
- Für den erschöpften Khedira? Auch die falsche Position.
- Anstatt Klose für Götze? NUnja, Klose war absolut effektiv, motiviert, mitreißend und hat sein Tor gemacht. Seriously? Gut, Podolski (oder ein anderer der 9 Feldspieler) hätten auch noch ein Tor schießen können, hätte aber auch dann beim 1:2 bleiben können und alle (bestimmt auch du) hätten sich an den Kopf gefasst warum man bei Rückstand nicht mal den einzigen etatmäßigen Stürmer einwechselt.
Ich bin jetzt auch kein Fan vom popelnden Nivea-Bundesschal, aber meiner Meinung nach waren die Wechsel gestern voll okay.
Denyo!dP!
Grand Admiral Special
- Renomée
- 28
- Standort
- OB in NRW
- Mein Laptop
- Lenovo T510
- Prozessor
- Intel® Core™ i5-4670K
- Mainboard
- ASRock Z87M Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- LG W2452TX 24"
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung DVD Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lancool K7 Black
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
Kann schon sein, Klose hat sein Ding gemacht. Haste Recht. Özil, raus Podolski drauf.
Schade das Müller nicht getroffen hat. Er hatte einige gute Szenen in denen seine langen Stelzen dann doch noch ein, zwei cm zu kurz waren.
Insgesamt konnte man aber sehen das die Defensive die Baustelle ist. Lahm schwach, Khedira nur 40% seiner Zweikämpfe gewonnen, Mertesacker mit dickem Bock, Höwedes wirkte überfordert, Mustafi ebenfalls.
Schade das Müller nicht getroffen hat. Er hatte einige gute Szenen in denen seine langen Stelzen dann doch noch ein, zwei cm zu kurz waren.
Insgesamt konnte man aber sehen das die Defensive die Baustelle ist. Lahm schwach, Khedira nur 40% seiner Zweikämpfe gewonnen, Mertesacker mit dickem Bock, Höwedes wirkte überfordert, Mustafi ebenfalls.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.959
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
Ja, Lahm wirkt wirklich unsicher.
Höwedes könnte man zu Gute halten, dass er Klose das Tor aufgelegt hat (Kopfballverlängerung)
Ich hab eher so den Eindruck, dass die unveränderte Startelf nach dem etwas zu hoch ausgefallenen 4:0 gegen Portugal eventuell nur 95% gegeben hat.
Mir ist schon aufgefallen, dass sich der ein oder andere hier und da mal einen Schritt gespart hat. Irgendwo verständlich, aber wenn man das Turnier gewinnen will (okay, das will jede Mannschaft) kann man nicht nachlassen.
Höwedes könnte man zu Gute halten, dass er Klose das Tor aufgelegt hat (Kopfballverlängerung)
Ich hab eher so den Eindruck, dass die unveränderte Startelf nach dem etwas zu hoch ausgefallenen 4:0 gegen Portugal eventuell nur 95% gegeben hat.
Mir ist schon aufgefallen, dass sich der ein oder andere hier und da mal einen Schritt gespart hat. Irgendwo verständlich, aber wenn man das Turnier gewinnen will (okay, das will jede Mannschaft) kann man nicht nachlassen.
larsbo
Grand Admiral Special
- Renomée
- 62
- Prozessor
- Ryzen 5 3400G
- Mainboard
- Gigabyte B450I Aorus pro Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-L9a
- Speicher
- 32 GB, 2x ADATA 16GB single rank PC4-3200 1,2V (Samsung 16Gbit 2666-Chips)
- Grafikprozessor
- APU
- SSD
- Samsung 970Pro 1TB NVMe PCIe3
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BD-RE slim-line
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- SilverStone ML08-H
- Netzteil
- Corsair SF450 (80PlusGold)
- Betriebssystem
- Win10pro 64
Ok, ich bin jetzt nicht der ganz große Fußball-Experte, aber kann mir mal einer erklären, warum Mertesacker noch so relativ gut wegkommt in allen Kommentaren und Berichten?
Beim 1:1 wird alles auf Mustafi abgeladen. Aber Mertesacker war doch genauso beteiligt und stand etwas vor Ayew, also quasi zwischen Flanke und Kopfballspieler. Warum genau hat Mertesacker den Kopf eingezogen? Die Flanke hätte er besser erreichen können als Mustafi meiner Meinung nach. Oder lieg ich hier komplett daneben? Schaut Euch doch mal das Foto an und Videos vom Entstehen des Tors. Ich fand ihn auch sonst nicht so sicher, wie in den Kommentaren immer getan wird. Und für die Art des Spiels auch eindeutig zu langsam. Das 1:2 war für ihn sicher schwer zu verteidigen, aber an einem guten Tag hätte er den Bock von Lahm da auch noch ausgebügelt....
Insgesamt war die Abwehr natürlich viel zu langsam und hölzern für wieselflinke Konterspieler. Das vier Innenverteidiger-Konzept muss in so einer Situation eigentlich scheitern. Es hätte eigentlich schon gegen Portugal scheitern können, aber die Portugiesen haben selber genug Probleme gehabt....
Eigentlich alles wie immer: Die Gegner können mit einer soliden Abwehr und grundsätzlich defensiver Ausrichtung, aggressivem Pressing und enge Räume im eigenen defensiven Mittelfeld und flinken Konterspielern auf den Außenbahnen Deutschland in der KO-Phase relativ vorhersagbar schlagen. Nicht umsonst gewinnt Italien dauernd gegen Deutschland..... Nach den beiden ersten Spielen von Deutschland würde es mich nicht wundern, wenn ab sofort jede Mannschaft genau das gegen Deutschland versuchen wird. Es wird nicht jeder Mannschaft immer gelingen, aber ich fürchte, es wird jemandem bei einem der 4 KO-Spiele mal wieder gelingen.....Wenn die USA einen perfekten Tag erwischen und Glück haben, könnte es schon in der Vorrunde schief gehen. Die werden bis in die Zehenspitzen motiviert sein, und Klinsmann wird genau das Konzept fahren.....
Ich habe mich auch etwas über die Auswechslungen gewundert und hätte bei 1:2 etwas mehr Mut erwartet. OK, Khedira war platt und nicht gut. Aber Lahm war auch platt und nicht gut. Ich hätte erwartet, dass die beiden raus gehen. Für Schweinsteiger und Klose rein, das war sicher ok so. Aber ich hätte Götze nicht rausgenommen. Natürlich ist dann im defensiven Mittelfeld einer weniger da. Aber wann wenn nicht bei Rückstand soll man mal was riskieren. Außerdem: Hat Lahm in den letzten 20 Minuten noch so viel wesentliches verhindert oder bewirkt?
Klose fehlte aus meiner Sicht schon in der 1. Halbzeit. Es gab einige Situationen, wo die Deutschen recht gut bis vor/neben den Strafraum kamen und dann waren im Strafraum nur Müller und ein Haufen Ghanaer. Da fehlte eindeutig noch jemand im Sturmzentrum, der Unruhe stiftet und Lücken reißt, ganz abgesehen vom Torinstinkt. Müller war eindeutig zu isoliert und auf sich gestellt.
Beim 1:1 wird alles auf Mustafi abgeladen. Aber Mertesacker war doch genauso beteiligt und stand etwas vor Ayew, also quasi zwischen Flanke und Kopfballspieler. Warum genau hat Mertesacker den Kopf eingezogen? Die Flanke hätte er besser erreichen können als Mustafi meiner Meinung nach. Oder lieg ich hier komplett daneben? Schaut Euch doch mal das Foto an und Videos vom Entstehen des Tors. Ich fand ihn auch sonst nicht so sicher, wie in den Kommentaren immer getan wird. Und für die Art des Spiels auch eindeutig zu langsam. Das 1:2 war für ihn sicher schwer zu verteidigen, aber an einem guten Tag hätte er den Bock von Lahm da auch noch ausgebügelt....
Insgesamt war die Abwehr natürlich viel zu langsam und hölzern für wieselflinke Konterspieler. Das vier Innenverteidiger-Konzept muss in so einer Situation eigentlich scheitern. Es hätte eigentlich schon gegen Portugal scheitern können, aber die Portugiesen haben selber genug Probleme gehabt....
Eigentlich alles wie immer: Die Gegner können mit einer soliden Abwehr und grundsätzlich defensiver Ausrichtung, aggressivem Pressing und enge Räume im eigenen defensiven Mittelfeld und flinken Konterspielern auf den Außenbahnen Deutschland in der KO-Phase relativ vorhersagbar schlagen. Nicht umsonst gewinnt Italien dauernd gegen Deutschland..... Nach den beiden ersten Spielen von Deutschland würde es mich nicht wundern, wenn ab sofort jede Mannschaft genau das gegen Deutschland versuchen wird. Es wird nicht jeder Mannschaft immer gelingen, aber ich fürchte, es wird jemandem bei einem der 4 KO-Spiele mal wieder gelingen.....Wenn die USA einen perfekten Tag erwischen und Glück haben, könnte es schon in der Vorrunde schief gehen. Die werden bis in die Zehenspitzen motiviert sein, und Klinsmann wird genau das Konzept fahren.....
Ich habe mich auch etwas über die Auswechslungen gewundert und hätte bei 1:2 etwas mehr Mut erwartet. OK, Khedira war platt und nicht gut. Aber Lahm war auch platt und nicht gut. Ich hätte erwartet, dass die beiden raus gehen. Für Schweinsteiger und Klose rein, das war sicher ok so. Aber ich hätte Götze nicht rausgenommen. Natürlich ist dann im defensiven Mittelfeld einer weniger da. Aber wann wenn nicht bei Rückstand soll man mal was riskieren. Außerdem: Hat Lahm in den letzten 20 Minuten noch so viel wesentliches verhindert oder bewirkt?
Klose fehlte aus meiner Sicht schon in der 1. Halbzeit. Es gab einige Situationen, wo die Deutschen recht gut bis vor/neben den Strafraum kamen und dann waren im Strafraum nur Müller und ein Haufen Ghanaer. Da fehlte eindeutig noch jemand im Sturmzentrum, der Unruhe stiftet und Lücken reißt, ganz abgesehen vom Torinstinkt. Müller war eindeutig zu isoliert und auf sich gestellt.
Zuletzt bearbeitet:
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
Ich fand Lahm jetzt nicht so schlecht wie er gemacht wird. Hatte gute Szenen nach vorne und hätte auch ein Tor machen können, wenn er selbst schiesst anstatt nochmal quer zu passen. Klar spielt er diesen Fehlpass vorm 1:2. Aber da trägt Khedira auch eine Mitschuld. Er muss dem Ball entgegengehen und nicht weglaufen, um die Gasse freizumachen. Notfalls halt Körper reinstellen und das Foul ziehen.
Das war gestern leider öfter bei den Deutschen zu beobachten. Sie sind weggelaufen anstatt dem Pass entgegen zu gehen. Einfachste Grundtugenden vernachlässigt, die den Ghanaern leichte Balleroberungen ermöglicht haben. Zudem hatten die auch das Glück des Tüchtigen. Gefühlt fast alle Pressschläge oder abgefälschte Bälle landeten bei den Ghanaern.
Khedira ist nach wie vor ein grosser Schwachpunkt. Er läuft zwar viel und versucht sein bestes. Das ist es dann aber auch. Nahezu jeder Angriff ist sofort tot, wenn er an den Ball kommt. Entweder verstolpert er den Ball oder spielt einen Fehlpass. Der einzige, der aktuell Struktur ins Mittelfeld bringt, ist Kroos. Özil fand ich auch nicht so schlecht. Über ihn liefen auch viele gute Aktionen nach vorne. Auch wenn weiterhin die richtige Körpersprache in einigen Szenen fehlt. Höwedes ging gerade noch. Hat leider einige mal die linke Abwehrseite entblösst.
MMn ist das Experiment mit 4 IV ein grosser Fehler. Das hat man gestern wieder mal gesehen. Sowas funktioniert gegen technisch limitierte Mannschaften (wie USA) oder gegen inhomogene Mannschaften (wie Portugal). Gegen schnelle und kompakte Mannschaften (wie Chile) bekommt man damit richtig Probleme. Aber solange Löw an Zeitlupen-Merte und Höwedes als AV festhält, wird sich daran wohl nix ändern. Eigentlich stellt sich die Viererkette doch von selbst auf, Durm - Hummels - Boateng - Lahm. Lahm kann im Mittelfeld problemlos von Schweini ersetzt werden. Er und Kroos übernehmen dann die offensiven Aufgaben, während sich Khedira ausschliesslich auf die Defensive konzentriert. Die offensive Dreierkette mit Götze - Müller - Özil funktioniert noch am besten. Und da kann man mit Schürrle, Klose und Poldi jederzeit noch nachlegen. Chancenverwertung bleibt leider weiterhin ein grosses Problem. Selbst nach dem 1:2 hätte man das Spiel noch locker gewinnen können, wenn man einfach die Chancen besser nutzt.
So gesehen war das 2:2 vielleicht der Dämpfer zur richtigen Zeit. Hoffentlich lernt Löw daraus. So wie die Mannschaft momentan aufgestellt ist, wird es jedenfalls schwierig, das Finale zu erreichen.
Das war gestern leider öfter bei den Deutschen zu beobachten. Sie sind weggelaufen anstatt dem Pass entgegen zu gehen. Einfachste Grundtugenden vernachlässigt, die den Ghanaern leichte Balleroberungen ermöglicht haben. Zudem hatten die auch das Glück des Tüchtigen. Gefühlt fast alle Pressschläge oder abgefälschte Bälle landeten bei den Ghanaern.
Khedira ist nach wie vor ein grosser Schwachpunkt. Er läuft zwar viel und versucht sein bestes. Das ist es dann aber auch. Nahezu jeder Angriff ist sofort tot, wenn er an den Ball kommt. Entweder verstolpert er den Ball oder spielt einen Fehlpass. Der einzige, der aktuell Struktur ins Mittelfeld bringt, ist Kroos. Özil fand ich auch nicht so schlecht. Über ihn liefen auch viele gute Aktionen nach vorne. Auch wenn weiterhin die richtige Körpersprache in einigen Szenen fehlt. Höwedes ging gerade noch. Hat leider einige mal die linke Abwehrseite entblösst.
MMn ist das Experiment mit 4 IV ein grosser Fehler. Das hat man gestern wieder mal gesehen. Sowas funktioniert gegen technisch limitierte Mannschaften (wie USA) oder gegen inhomogene Mannschaften (wie Portugal). Gegen schnelle und kompakte Mannschaften (wie Chile) bekommt man damit richtig Probleme. Aber solange Löw an Zeitlupen-Merte und Höwedes als AV festhält, wird sich daran wohl nix ändern. Eigentlich stellt sich die Viererkette doch von selbst auf, Durm - Hummels - Boateng - Lahm. Lahm kann im Mittelfeld problemlos von Schweini ersetzt werden. Er und Kroos übernehmen dann die offensiven Aufgaben, während sich Khedira ausschliesslich auf die Defensive konzentriert. Die offensive Dreierkette mit Götze - Müller - Özil funktioniert noch am besten. Und da kann man mit Schürrle, Klose und Poldi jederzeit noch nachlegen. Chancenverwertung bleibt leider weiterhin ein grosses Problem. Selbst nach dem 1:2 hätte man das Spiel noch locker gewinnen können, wenn man einfach die Chancen besser nutzt.
So gesehen war das 2:2 vielleicht der Dämpfer zur richtigen Zeit. Hoffentlich lernt Löw daraus. So wie die Mannschaft momentan aufgestellt ist, wird es jedenfalls schwierig, das Finale zu erreichen.
Zuletzt bearbeitet:
Denyo!dP!
Grand Admiral Special
- Renomée
- 28
- Standort
- OB in NRW
- Mein Laptop
- Lenovo T510
- Prozessor
- Intel® Core™ i5-4670K
- Mainboard
- ASRock Z87M Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- LG W2452TX 24"
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung DVD Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lancool K7 Black
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
Ja Gruffi du bringst es eigentlich auf den Punkt. Und auch der von dir genannten Aufstellung würde ich zustimmen. WObei mir dann fast egal ist ob da dann Götze spielt oder Podolski oder Schürrle. Am ehesten würde ich weiterhin Özil auf die Bank setzen auch wenn er jetzt nicht soooo schlecht war. Die Offensive ist jedenfalls nicht das Problem. Ich hoffe das Schweinsteiger gegen die USA von Beginn an spielt und dann auch überzeugt.
heimbuec
Grand Admiral Special
- Renomée
- 143
- Standort
- Nordseeküste
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Rosetta
- Meine Systeme
- Xeon 1230 v3
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI B450-A PRO MAX
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- 4 x 8192 MB DDR4 Crucial 3200
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3060 XC GAMING
- Display
- Viewsonic 32" TFT DELL 23"
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1000GB (M2)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer DVD-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy FX
- Gehäuse
- Chieftech Mesh CA-01B-B-SL
- Netzteil
- BeQuiet PURE POWER L7 | 530W
- Betriebssystem
- Windows11
- Webbrowser
- Edge
- Verschiedenes
- Gehäuse gedämmt mit BeQuiet! Dämmmatten
Wer hätte das gedacht, dass sich Algerien in der Tabelle vor Russland schiebt!?
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
ich hab russland tatsächlich nicht so viel zugetraut. die 4 tore hätte ich nicht erwartet, eher ein dreckiges 1:0.
---------- Beitrag hinzugefügt 23.06.2014 um 02:02 ---------- Vorheriger Beitrag 22.06.2014 um 22:57 ----------
unglaublich. einfach unglaublich diese wm.
man kann sich echt auf nichts verlassen. spiele werden gedreht, in den letzten sekunden entschieden. portual geht in führung, kriegt den ausgleich und liegt dann sogar hinten und ist sicher draußen und dann kommt die 95. minute und es ist alles wieder offen.
einfach unglaublich.
große, wirklich große unterhaltung.
---------- Beitrag hinzugefügt 23.06.2014 um 02:02 ---------- Vorheriger Beitrag 22.06.2014 um 22:57 ----------
unglaublich. einfach unglaublich diese wm.
man kann sich echt auf nichts verlassen. spiele werden gedreht, in den letzten sekunden entschieden. portual geht in führung, kriegt den ausgleich und liegt dann sogar hinten und ist sicher draußen und dann kommt die 95. minute und es ist alles wieder offen.
einfach unglaublich.
große, wirklich große unterhaltung.
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
Gijon Reloaded? 
Theoretisch mag Portugal noch nicht draussen sein, praktisch aber schon. Denen fehlen 3 Punkte und 5 Tore auf Platz 2. Das werden sie im letzten Gruppenspiel wohl nicht mehr aufholen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen Ghana hoch gewinnen. Und Deutschland wird sich sicherlich auch nicht verausgaben, um hoch gegen die USA zu gewinnen.

Theoretisch mag Portugal noch nicht draussen sein, praktisch aber schon. Denen fehlen 3 Punkte und 5 Tore auf Platz 2. Das werden sie im letzten Gruppenspiel wohl nicht mehr aufholen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen Ghana hoch gewinnen. Und Deutschland wird sich sicherlich auch nicht verausgaben, um hoch gegen die USA zu gewinnen.
larsbo
Grand Admiral Special
- Renomée
- 62
- Prozessor
- Ryzen 5 3400G
- Mainboard
- Gigabyte B450I Aorus pro Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-L9a
- Speicher
- 32 GB, 2x ADATA 16GB single rank PC4-3200 1,2V (Samsung 16Gbit 2666-Chips)
- Grafikprozessor
- APU
- SSD
- Samsung 970Pro 1TB NVMe PCIe3
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BD-RE slim-line
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- SilverStone ML08-H
- Netzteil
- Corsair SF450 (80PlusGold)
- Betriebssystem
- Win10pro 64
Ja, die WM macht schon Spaß.
Übrigens: Wenn Schland verliert und z.B. Ghana entsprechend hoch gewinnt (was immer mal passieren kann, wenn bei so einem "Endspiel" der jeweils anderen Mannschaft klar wird, dass sie gerade ausscheidet und entsprechend zusammenklappt.....), kann es sogar zu einem Losentscheid kommen bei identischem Torverhältnis.....Das wär doch mal ein Aufreger, ob wir da ähnlich viel Glück haben wie meist beim Elfmeterschießen?
Noch mal zur deutschen Mannschaft: Löw wird vermutlich an seiner grundsätzlichen Taktik nichts ändern. Es jubelt ja schon wieder alle Welt, dass Khedira doch wieder fit werden würde. Ich mein, hey, der hat ne Zweikampfquote von 30% gehabt, der ist wirklich wichtig für unser defensives Mittelfeld.....(Ironie wieder aus).
Wenn ich Gegner wäre, ich würde 4-5-1 spielen und abwarten, bis zwei-drei Konter ins Ziel finden. Gegen Deutschland musst Du das Mittelfeld eng machen, pressen, über die Flügel kontern. Das ist echt ein no-brainer für unsere Gegner....Nach den ersten beiden Spielen, auch nach den ersten 20 min gegen Portugal, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für Schland vier KO-Spiele lang gut geht.....Wir werden sehen.
Übrigens: Wenn Schland verliert und z.B. Ghana entsprechend hoch gewinnt (was immer mal passieren kann, wenn bei so einem "Endspiel" der jeweils anderen Mannschaft klar wird, dass sie gerade ausscheidet und entsprechend zusammenklappt.....), kann es sogar zu einem Losentscheid kommen bei identischem Torverhältnis.....Das wär doch mal ein Aufreger, ob wir da ähnlich viel Glück haben wie meist beim Elfmeterschießen?

Noch mal zur deutschen Mannschaft: Löw wird vermutlich an seiner grundsätzlichen Taktik nichts ändern. Es jubelt ja schon wieder alle Welt, dass Khedira doch wieder fit werden würde. Ich mein, hey, der hat ne Zweikampfquote von 30% gehabt, der ist wirklich wichtig für unser defensives Mittelfeld.....(Ironie wieder aus).
Wenn ich Gegner wäre, ich würde 4-5-1 spielen und abwarten, bis zwei-drei Konter ins Ziel finden. Gegen Deutschland musst Du das Mittelfeld eng machen, pressen, über die Flügel kontern. Das ist echt ein no-brainer für unsere Gegner....Nach den ersten beiden Spielen, auch nach den ersten 20 min gegen Portugal, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für Schland vier KO-Spiele lang gut geht.....Wir werden sehen.
p4z1f1st
Grand Admiral Special
- Renomée
- 81
- Prozessor
- AMD FX-6300
- Mainboard
- Gigabyte GA-970A-UD3
- Kühlung
- HEATKILLER® CPU Rev3.0 LC + HEATKILLER® GPU-X² 69x0 LT
- Speicher
- 2x 4096 MB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 CL7
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 480 8GB
- Display
- Dell U2312HM
- HDD
- Crucial m4 SSD 256GB
- Optisches Laufwerk
- Sony Optiarc AD-7260S
- Soundkarte
- Creative Labs SB Audigy 2 ZS
- Gehäuse
- Chieftec Scorpio TA-10B-D (BxHxT: 205x660x470mm)
- Netzteil
- Seasonic X-Series X-660
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Professional 64bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- Watercool HTF2 Dual + 2x Papst 4412 F/2GL
Genau das hat doch Ghana gespielt... aber eher ein 5-4-1, statt 4-5-1... grundsätzlich aber recht ähnlich. Zusätzlich ist der Ballführende gespresst worden - meistens zwar nur von einem Mann, aber besser als nur zuzugucken.
Damit hatte Deutschland doch größere Probleme als ich gedacht hätte - aber Ansätze für ein "durchkommen" hat man von GER ja auch gesehen: Wenig Ball-mitführen, sondern mehr 1-3 Stationen mit einem Kontakt und / oder Pässe in die Schnittstelle (quer durch die Abwehr).
Damit hatte Deutschland doch größere Probleme als ich gedacht hätte - aber Ansätze für ein "durchkommen" hat man von GER ja auch gesehen: Wenig Ball-mitführen, sondern mehr 1-3 Stationen mit einem Kontakt und / oder Pässe in die Schnittstelle (quer durch die Abwehr).
ONH
Grand Admiral Special
man kann sich echt auf nichts verlassen.
Ja, selbst die Regeln sind Gummi. Offside weil der Linienrichter schläft und nicht dort steht wo er sollte und somit das Spiel nicht richtig beurteilt, und dadurch ein Tor aberkannt. Danach noch keine Karten für extrem gefährlich spielende Spieler, Karatekick auf 1.70 demoliertem Kopf des Gegners.
Da kann mir keiner verklickern, dass da kein 'Reckless foul' eingetroffen ist. Unabhängig davon ob das absichtlich geschieht oder nicht, mit dem Fuss auf Kopfhöhe am Ball nimmt man immer in kauf den Gegner zu verletzen, und wenn das nicht eintrifft trifft sollte eigentlich immer mit einem Gegenspieler in der nähe der Fall zutreffen das man den Gegner mit Gefärlichem Spiel vom Eingreifen abhalten will, was beides mindestens eine gelbe Karte gibt.
Wenn die Schweiz nicht mehr drin ist, was sehr wahrscheinlich Ende der Gruppenrunde der Fall ist, geht mir die WM dann am Arsch vorbei.
USA, Coata Rica oder Holland wird Weltmeister.
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Renomée
- 331
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Die Spielpläne der neuen Saison sind da: http://www.kicker.de/news/fussball/...el_bayern-begruessen-wolfsburg-zum-start.html
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 2.681
- Standort
- in der Nähe von Cottbus
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- Alltags-PC, Test-PC (wechselnde Hardware)
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock B650M PG Riptide
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV Pro Copper
- Speicher
- 2x 32 GB G.Skill TridentZ 5 TGB (F5-6000J3040G32X2-TZ5RS)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG PG42UQ (3840x2160), Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- Micron 9300 Pro 7,68 TB (U.2), Samsung 850 Evo 4 TB (SATA)
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- LG CH08LS10 Blu-ray Disc-Player
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Dimastech BenchTable EasyXL (vorübergehend)
- Netzteil
- MSI MPG A1000G PCIE5
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼270 MBit ▲45 MBit
USA, Coata Rica oder Holland wird Weltmeister.
Mittlerweile halte ich Holland für den größten Favoriten. Einfach deshalb, weil sie in der Vorrunde gegen drei komplett verschieden spielende Mannschaften bestanden haben und jeweils gewonnen haben - zwei Mal sogar (sehr?) überzeugend. Klar, gegen die Australier war es knapp, aber auch da haben sie letztendlich gewonnen. Die Franzosen schätze ich mittlerweile auch stark ein, aber nicht so stark wie die Holländer.
Andere Mannschaften dagen haben bisher immer ihren "Meister" gefunden... (in dem Sinne, dass sie arge Probleme hatten und eben nicht gewinnen konnten).
Sehen das auch andere so?
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
war holland nicht die mannschaft, die immer saustarke vorrundenspiele abliefert und dann plötzlich krasse leistungseinbrüche hat?
Redphil
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
- Standort
- L, FG
- Mein Laptop
- Dell Vostro 1510 mit Celeron-M 540
- Prozessor
- Intel Pentium G6950
- Mainboard
- Intel DP55KG
- Kühlung
- Scythe Yasya
- Speicher
- 4 GB Crucial Tracer DDR3
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD 5830
- Display
- EIZO S1901
- HDD
- WD800HLFS; WD6400AAKS
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203N
- Gehäuse
- Lian-Li PC-P60
- Netzteil
- PC Power&Cooling Silencer Quad Crossfire
- Betriebssystem
- Win7
- Webbrowser
- Firefox
Bei der letzten WM hats ja zumindest fürs Finale gereicht. Und diese Finalerfahrung haben immerhin 16 Spieler aus dem aktuellen Kader mit nach Brasilien genommen.
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
aber sie waren die schlechteste mannschaft der letzten 4 (imho).
Denyo!dP!
Grand Admiral Special
- Renomée
- 28
- Standort
- OB in NRW
- Mein Laptop
- Lenovo T510
- Prozessor
- Intel® Core™ i5-4670K
- Mainboard
- ASRock Z87M Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- LG W2452TX 24"
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung DVD Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lancool K7 Black
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
Lahm wird wohl weiterhin im MF spielen. Wenn er jetzt weiterhin Khedira neben ihn setzt kriege ich komplett das Kotzen. Mal ganz ehrlich, Khedira hat sich doch glasklar für die Bank qualifiziert. Und wer spielt RV
Ist Boateng fitt, oder lässt er Özil dort spielen?
Bei den Holländern hat gestern ja auch Kuyt als LV überrascht und tatsächlich überzeugt. Der Typ ist doch gelernter Stürmer. Hm... vielleicht doch Klose als RV... ich lass mich von Nivealöw weiter überraschen.
----------------------Neuer---------------------------------
Lahm ------- Mertesacker --- Hummels --- Durm (Höwedes)
--------------------Schweini---- Kroos
Müller ------------ Götze (Özil) ------- Poldi (Schürrle)
----------------------Klose
Wenn Boateng aber fitt ist würde ich Lahm wohl neben Schweini stellen. Ist dann zwar ein ziemlicher Bayern Block, aber auch ein ziemlich starker. Leider wird den offensiven Außenspielern weiterhin starke Unterstützung von Hinten fehlen.
Boateng ---------- Mertesacker --- Hummels --- Durm (Höwedes)
----------------Schweini----Lahm,
Müller ------------ Kroos ------- Götze (Poldi, Schürrle)
Oder dann noch Özil auf Rechts, Klose raus und dafür Müller.

Bei den Holländern hat gestern ja auch Kuyt als LV überrascht und tatsächlich überzeugt. Der Typ ist doch gelernter Stürmer. Hm... vielleicht doch Klose als RV... ich lass mich von Nivealöw weiter überraschen.
Lahm ------- Mertesacker --- Hummels --- Durm (Höwedes)
--------------------Schweini---- Kroos
Müller ------------ Götze (Özil) ------- Poldi (Schürrle)
Wenn Boateng aber fitt ist würde ich Lahm wohl neben Schweini stellen. Ist dann zwar ein ziemlicher Bayern Block, aber auch ein ziemlich starker. Leider wird den offensiven Außenspielern weiterhin starke Unterstützung von Hinten fehlen.
Boateng ---------- Mertesacker --- Hummels --- Durm (Höwedes)
----------------Schweini----Lahm,
Müller ------------ Kroos ------- Götze (Poldi, Schürrle)
Oder dann noch Özil auf Rechts, Klose raus und dafür Müller.
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
stell doch neuer nach außen, der kann doch auch mit den füßen.
The Dark Force
Grand Admiral Special
- Renomée
- 366
- Standort
- tiefstes Bayern
- Mein Laptop
- Samsung R505
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-F
- Kühlung
- Corsair H150i PRO
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4R 3600 MHz
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080
- Display
- LG 27GL 850 & Samsung SyncMaster 215TW, 21" Widescreen & LG OLED 77" C1
- SSD
- Samsung 840EVO 512GB & Crucial MX500 2TB
- HDD
- 1x Western Digital WD Red 3TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S 203; LG CH08LS10
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF932
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 11 750W
- Tastatur
- Logitech G15
- Maus
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
1:0 Uruguay, und der Suarez ist ein Arschloch!
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Renomée
- 331
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Wurscht, Italien ist raus 

Lord Bainzer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 68
- Standort
- DD
- Mein Desktopsystem
- 360Duo
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K@5,0GHz/1,224V (allcore)
- Mainboard
- Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
- Kühlung
- NZXT Kraken X73
- Speicher
- 64GB DDR4 Corsair Vengeance RGB PRO SL@3600MT/s
- Grafikprozessor
- Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Limited Edition@~2,55GHz
- Display
- 34" Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor + 27" Lenovo L27q-30 + 65" LG OLED C16LA + PSVR2
- SSD
- WD Black SN850 500GB, Kingston KC3000 2TB, 2x SanDisk Ultra 3D 2TB, 2x Adata XPG S70 Blade 1TB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5@Edifier M60
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic weiß
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 650W (platinum)
- Tastatur
- Ducky ONE 2 SF
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox (immer aktuellste Version)
- Verschiedenes
- kompl. RaceSim Rig (Oplite GTR S8 Infinity Force, Fanatec CSL Elite+CSP v3, McLaren GT3, 32" Lenovo 4K), PS5
- Internetanbindung
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Arrivederci Italia...

SixpackRanger
Fleet Captain Special
- Renomée
- 1
Und wieder mal hat ein Schiedsrichter ein Spiel entschieden ...