Passt Scythe Mugen in ein 2767 bzw. Coolermaster Centurion 5?

Attila0815

Lt. Commander
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
131
Renomée
0
Hallo,

ich arbeite derzeit an meinem SilentPC, wollte mir dazu den Scythe Mugen zulegen. Ich habe derzeit ein Silentmaxx 2767 bzw. ein Coolermaster Centurion 5.

Meine Frage wäre halt, ob der Mugen in die beiden Gehäuse passt?

Ist mir bei dem Preis des Mugen zu teuer es einfach darauf ankommen zu lassen, da ich den auch von einem Bekannten wecheln lassen werden und selber dann keine Möglichkeit hätte, den mal fix wieder umzutauschen.

Ob man nach den Maßen der Gehäuse gehen kann weiß ich nicht auch das Mainboard nicht ja nochmal Platz weg.
 
Sehr gute Frage... Ich hab was ähnliches vor... Rein von der Theorie müsste der Mugen in den Centurion 5 passen....

Wenn keiner eine Ahnung hat, kann ich dir nächste Woche bescheid geben
 
Ich hab bei mir ein ähnliches Problem und zwar ob er in ein Chieftec CS-601 passt.

Das einzige was ich zu der Gehäuse-Kompatibilität mal gefunden hab war irgendwas von 18cm Breite ab dem Mainboard ist nötig.

Gesamtmaße:
125 x 116 x 160mm

Das Centurion 5 ist 202mm breit, wenn also der Mainboard Abstand von der Seite 2cm oder weniger ist, sollte er rein passen.

Mehr kann ich leider nicht helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Mugen passt ins Gehäuse! Das Problem ist eher das Mainboard, bei meinem Gigabyte P35 werden jedenfalls RAM-Slots verdeckt... 8-( Hab deswegen vorerst den Mine dringelassen, allerdings mit dem 12cm Lüfter des Mugen...
 
Hallo, der Mugen passt ins Gehäuse! Das Problem ist eher das Mainboard, bei meinem Gigabyte P35 werden jedenfalls RAM-Slots verdeckt

Den Tipp mit dem Mugen habe ich aus einem Beitrag, wo ich nach ATX-konformen CPU-Lüftern gefragt habe. Daher bin ich davon ausgegangen, dass der Mugen ATX-konform ist und demnach - wenn das Board ebanfalls ATX-konform ist - sollte nichts im Weg sein. Bei meinem ASRock 939-Dual-VSTA sind die Speicherslots auch sehr nahe am Sockel.

Ist denn der Mugen konform mit der ATX-Norm? Ich hab keine Lust mir jetzt den Mugen zu holen und dann festzustellen, dass er nicht passt.
 
Ich habe keine Probleme mit meinen ASRock Boards und dem Mugen/Infinity, der Kühler/Lüfter steht über den RAMs und blockiert nichts.

Ein Kühler hat keine direkte Norm, die können die Befestigung und den Kühler bauen wie sie wollen, Hauptsache das hält sich irgendwie in einem gewissen Maße. Wenn das Gehäuse breit genug ist und die Mainboardhersteller keine Bauteile im Weg platziert haben (wie Gigabyte beim GA-MA790FX-DQ6 die nutzlose Schwitzpipe in den Weg des Hebels vom Mugen/Infinity gebaut hat).
 
Ich hab bei mir ein ähnliches Problem und zwar ob er in ein Chieftec CS-601 passt.

Das einzige was ich zu der Gehäuse-Kompatibilität mal gefunden hab war irgendwas von 18cm Breite ab dem Mainboard ist nötig.



Das Centurion 5 ist 202mm breit, wenn also der Mainboard Abstand von der Seite 2cm oder weniger ist, sollte er rein passen.

Mehr kann ich leider nicht helfen :(

Ja Passt Rein..hab ihn auch drinnen im CS 601!
Ist Knapp aber Passt und Tür geht zu.
 
Da is ja echt gar kein Spiel mehr drin :)
 
Zurück
Oben Unten