PC startet nicht mehr, kein Bild. Hal-DLL's fehlen, oder fehlerhaft. ???

Buschmann

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
Oberfranken
Morgen!

vorhin anruf vom Kumpel bekommen, bei dem ich vor genau ner Woche alles neu draufgehaun hab weil der pc vollends am popo war. Als ich gegangen bin, ging alles noch ohne Probleme, heute bekomm ich nen Anruf von ihm.. aber seht selbst, der Text ist von ihm (was würde man heutzutage nur ohne nen 2. PC machen ;D )

--------------------------------------------

also zu meinem problem: hab vor ner woche meinen pc formatiert, lief dann die woche über auch wunderbar. als ich dann heut früh den pc hochfahren wollte gings an mit den probs:er hat sich immer wieder neugestartet während dem hochfahren. ich konnte auswählen was ich will, abgesicherter modus etc., er hat immer wieder neugestartet. nachdem ich solche probs aber von meinem pc vorm formatieren gewohnt war hab ichs einfach weiterversucht, und es ging dann schließlich auch auf einmal. als ich den pc dann heut nachmittag wieder hochfahren wollte kam dann die fehlermeldung (sinngemäß): "Die von Windows benötigten HAL-Dll´s sind nicht vorhanden bzw.defekt". so,und nachdem ich da dann neugestartet hab geht garnix mehr. wenn ich ihn anschalt hör ich die hd usw. noch arbeiten, des wars aber auch schon. d.h. es kommt auch kein bild aufm monitor, der bleibt einfach im standby-modus, und auch der rest tut nach max. 5sek nix mehr . das ich ums formatieren net herumkomme is mir selbst klar, blos wie soll man des anstellen wenn der pc im prinzip überhaupt nix mehr macht und man auch kein bild hat?
Also freue mich über jede hilfe ,sei es woran es liegt, wie man des problem behebt oder wie man den pc in dem zustand formatieren kann
thx im vorraus


--------------------------------------------


also ich bin spontan auch erstma überfragt, der hat immer so komische probleme mit dem computer, voll verflucht ^^
 
Tja, ic würd erstmal versuchen von einer Bootfähigen XP-CD zu starten und dann halt auf reparieren, vorausgesetzt er hat XP drauf.
Aber ich denke es gibt auch von 2000 oder 98 oder so Bootfähige CDs mit Reparaturmöglichkeit da bin ich aber nicht sicher.

Nach der Reparatur sollte XP dann wieder laufen, formatieren würd ich an dieser stelle noch nicht

greetz
 
könnte man glatt machen, jo^^

dummerweise sieht man ja nix mehr auf dem bildschirm!

sonst wär des alles ja kein problem, aber wenn man netmal mehr nen bild hat..
 
Zurück
Oben Unten