Pentium @ 4,4GHZ !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Prozessor ist anders, sowohl bei AMD als auch bei Intel. Keiner kann Dir ne Garantie geben und keiner wird es tun, das ist nunmal ne reine Glückssache und wird es auch immer bleiben.
 
Original geschrieben von SANDMANN2000
Was haltet Ihr hiervon ?

Nix.
Wer sich 'n Prescott 2,4 GHz kauft ist selbst Schuld. ;D
Der A64 ist zur Zeit so günstign zu haben...

MfG 8)
 
also einen prescott 2.4 würde ich so ziemlich als letztes kaufen ;)
momentan ist ein a64 eine sehr gute wahl, wenn man die richtigen rams hat.
 
Original geschrieben von SANDMANN2000
Was haltet Ihr hiervon ?


Halb und halb ...

4 Ghz o. 4.4 GHz sind Glückssache und so bei den bisherigen Tests der Fachpresse nicht gefunden worden.

Der Prescott ist im Design für hohe Taktraten optimiert und wird gnadenlos durch rund 50 Millionen (von rund 70 Millionen) überflüssiger Core-Transistoren in den Thermo-Wahnsinn getrieben. Intel hat nämlich einfach alle Schaltungsideen aufs Silicium mit geätzt und sich nie über die Wärmeentwicklung im Vorfeld groß Gedanken gemacht.

Zum 2.4 GHz P4-E gibt es noch wenige Informationen. Ich glaube aber, daß es temperaturgedrosselt wurde durch Spannungsabsenkung von 1.35 V (2.8/3.0 GHz)
auf wohl 1.2 V.

Die Übertaktungsreserven dürften hoch sein, aber die P4 interne Temperaturdrosselung dürfte viele P4-E Ghz Wunder schnell abbremsen.
Auch die Lebensdauer solcher übertakteter Chips dürfte kaum bis Ende 2004 gehen.

Aber, wer sich gut in Kühltechniken auskennt, kann wohl durchaus das Thermomonster Prescott bändigen.
 
Original geschrieben von Palpatin
Und HT hat der 2,4er auch net *gg*.

liegt an der variante. das ist ein 533mhz fsb proz, nur die 800mhz fsb prozzies haben ht, bis auf den 3.0er oder 3.2er oder was das war.
 
3,06.
Was meintest Du mit dem richtigen RAM für A64? Gibt's da schon ne Liste mit Herstellern, die man meiden sollte?
 
Original geschrieben von K4mui
3,06.
Was meintest Du mit dem richtigen RAM für A64? Gibt's da schon ne Liste mit Herstellern, die man meiden sollte?

ein amd64-system hat mit manchen rams schwierigkeiten. dass ist zwar normal, aber wenn ich dass so alle verfolge ist der a64 extrem anspruchsvoll. liste, oder ähnliches kenne ich keine, hab mich nie weiter damit beschäftigt aber mit der suche findet man sicher passende sachen.
 
also ich finde den prescott 2.4 als einzigen prescott ziemlich interessant, da man ihn eigentlich für dne preis gut takten kann.
Natülich nicht so hoch wie bei vr-zone,aber eigentlich sollten da schon reserven drin sein, man beeachte auf welche taktrate der prescott später kommen soll
 
Original geschrieben von Rolinck
also ich finde den prescott 2.4 als einzigen prescott ziemlich interessant, da man ihn eigentlich für dne preis gut takten kann.
Natülich nicht so hoch wie bei vr-zone,aber eigentlich sollten da schon reserven drin sein, man beeachte auf welche taktrate der prescott später kommen soll

klar, reserven sind da durchaus vorhanden, aber die sind ja beim northwood schon beachtlich. problem ist eben die thermische geschichte. da kommt man ja fast um eine wakü nicht drumrum :(
 
wow!!!!! ein prescott liess sich bis 4,4 ghz übertakten. aber eben längst nicht alle, wahrscheinlich sogar nur ein bruchteil der gesamten produktion. und selbst bei diesem takt ist er kein performance "Wunder" sondern nur schnell, und eben auch schnell am ende.
 
Original geschrieben von killapete
wow!!!!! ein prescott liess sich bis 4,4 ghz übertakten. aber eben längst nicht alle, wahrscheinlich sogar nur ein bruchteil der gesamten produktion. und selbst bei diesem takt ist er kein performance "Wunder" sondern nur schnell, und eben auch schnell am ende.

käse. ein p4 mit 4.4ghz ist verdammt schnell, egal ob prescott oder northwood. da musste einen a64 schon ziemlich hochprügeln, dass du da rankommst.

4.4.ghz sind aber trotzdem unrealistisch.
 
Original geschrieben von skyphab
ah, der neue boxed kühler für prescott cpus ;D

na klar, und dann gibts da noch die boxed extreme edition, die hält zusätzlich die getränke kühl
uglyspitze.gif
 
Original geschrieben von skyphab
käse. ein p4 mit 4.4ghz ist verdammt schnell, egal ob prescott oder northwood. da musste einen a64 schon ziemlich hochprügeln, dass du da rankommst.

4.4.ghz sind aber trotzdem unrealistisch.

stimmt.... brauch man immerhin 2.55-2.6GHZ für *lol*

uiii, wie viel ;D

intel war/ist/bleibt crap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten