Phenom II X4 840 Pins abgebrochen

zolek

Commander
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
180
Renomée
0
Standort
Oelde NRW
Hi an meinem Phenom II X4 840 sind Pins abgebrochen er leuft noch nur kann da jetzt was passieren weiter kann das dem Board schaden oder sonstiges.


Wäre gut zu wissen ob es da Probleme geben würde


Danke​
 
Kann so keiner beantworten ohne die genaue Pinbelegung der CPU zu kennen und zu wissen welche Pins fehlen.
 
Mit bischen Glück könnte nur es nur ein Massepin sein und nicht viel Ausmachen.
Aber dazu müsset man wissen, welche/r Pin/s genau betroffen sind.
 
Ok wenn ich pech hätte wäre er ja nicht an gegangen oder

leuft super keine aussetzter oder sonstiges dan hatte ich wohl glück gehabt oder
 
Kann man nicht so sicher sagen es könnte sein das zum Beispiel einige Datenpins fehlen die nur selten oder für bestimmte aufgaben (Sensoren z.b.) benötigt werden. Es gibt redundante Masse und Versorgungs Pins wenn da einer fehlt macht das meistens keine größeren Probleme (außer bei hohem OC) wenn allerdings ein i/o Pin zum Beispiel vom Speichercontroller oder der HT Anbindung fehlt könnte das Lustige folgen haben die man auch nicht unbedingt auf Anhieb merkt.
 
OK und was könnte Lustige Folgen sein???

Defekte am Board oder was anderes oder nur der CPU ????

Kamm das mit irgend ein Programm testen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach mal ein Foto von der Unterseite der CPU und all deine Fragen werden beantwortet.

btw: läuft
 
Im Luxx gibts jemanden der sowas als Hobby repariert du kannst ja mal dort fragen. Leider fällt mir grad der Name nicht ein.

Edit. Sisko38
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten