POEM@Home - wir haben ein Team

Die Credits sind derzeit noch benchmarkabhängig.

Dies ist nur ein Hinweis - vorbildliche BOINCer werden keinen Cheater-Client nutzen... 8-(

Und gecheatet wird da schon... 8-(
 
Wieso gibt es nicht überall feste Credits? Schnelle PCs sind schneller fertig, daher mehr WUs und mehr Credits insgesamt. Das ist doch fair für alle. *noahnung*
 
Wieso gibt es nicht überall feste Credits? Schnelle PCs sind schneller fertig, daher mehr WUs und mehr Credits insgesamt. Das ist doch fair für alle. *noahnung*

Stimmt, aber wenn der Betreiber des Projekts selbst nicht genau misst, wie lange die WUs brauche, kann er auch nicht sagen, wieviel Credits diese bringen müssen, damit es fair ist. Die müssten also klassifiziert werden indem min. 1 WUs desselben Typs vorher durchgerechnet wurde und dadurch festgelegt werden kann, wieviel Credits diese bringen muss. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
 
Ich weiß nicht, wie WUs hergestellt werden. Aber im Prinzip müsste es überschaubar sein, was am Ende für Rechenkraft benötigt wird.
 
gejoint und ab aufs Wartegleis.


Es gibt da ein dt. Projekt in dem wir auf Platz 2 sind, es gibt diverse Nr.1 Projekte unter Druck... Alles was geht auf Verteidigung. Noch eins mehr mit Full Power ist selbst bei gegenwärtigem Gesamtoutput unhaltbar. Selbst Susi weiss, dass zuviele Nr1 Plätze unhaltbar sind. ;)
 
so bin auch dabei.

nur ist gerade deren up und download server offline.
 
Verdammt schade, dass es bisher nur geradezu lächerliche Credits gibt, sonst wäre es noch interessanter. Ist mal was feines für ein ganz frisches Projekt zu rechnen! War bisher nur bei QMC tätig. :)
 
ich hab gerade wu's bekommen die sind in 6min fertig ^^
 
Hi,
ich hab mal ein paar WUs gerechnet. Ist woll ein Projekt für schwächere CPUs. Ich switche wieder auf QMC.
 
habe die verteilung 100:50 QMC:POEM. passt ganz gut ab und zu mal 10 min ne WU berechnet stört auch nicht und es gibt eh nur wenig WUs von daher nicht so tragisch für QMC
 
moin,

habe bei meinem kleinen A64 mal die Verteilung 50:50 RCN - POEM gemacht. Aber wie ich sehe könnten wir doch mit Leichtigkeit mal schnell auf Platz 1 rasen, oder? ;D

MfG,
EdgarTheFace
 
Ist schon sehr lustig. Habe 2 WUs á 4 Credits abgeliefert und instgesam thabe ich 7 Credits ???

Naja, kann nur besser werden *lol*
 
und gleich platz 2.
 
Bin auch mal Testweise beim "PrOjekt dEs Monats" dabei! Die WUs sind auch recht human, was den Speicher betrifft...

Im Gegensatz zum The Lattice Project!
a010.gif
Was nicht vergessen werden sollte, da stehen wir zur Zeit auf Platz 4... und benötigen auch ein bisschen Nebenbeikraft...
 
Poem scheint meinen Via C3 nicht zu überlasten.
Ich bin also an Board.
Insoweit rechnet mein Fileserver jetzt POEM, mein Arbeitsrechner Rosetta und mein Rechner QMC.

Grüße
wintermute
 
Message 95 - Posted 22 Oct 2007 9:51:14 UTC

Just a quick status update on the fixed_credit system.

Right now we are benchmarking workunits with fixed step numbers and various protein sizes on a test server. From this we will derive a function to scale the granted credit based on the workload.

The simulations itself should take about 5 hours.

I've already implemented the fixed credit system and after a short test on the testserver, I will roll it out on the real server.

If everything goes according to plan, the system should work by tomorrow.

hoffentlich geschiehts bald, dieses gecheate geht echt aufn Sack :(
 
Zurück
Oben Unten