Preispolitik bei Amazon

Hirsekeks

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.874
Renomée
47
Standort
Stuttgart-Bad Cannstatt
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu Amazons Preispolitik, bzw. nach was sich die Preise dort richten (Verfügbarkeit usw. ?) ?
Beispielsweise hatte ich letztens einige Artikel auf meinen "Wunschzettel" bei Amazon gesetzt. Da war auch eine Deckenlampe dabei die 74,-€ kostete. Nach 2 Tagen war der Preis bei 64,-€. Seit dem (innerhalb 14 Tagen) stieg der Preis auf 94,-€ :P
Ebenso ein Staubsauger, der 68,-€ kostete und innerhalb von 14 Tagen auf 84,-€ gestiegen ist.
Bei allen anderen Artikeln die ich mir vormerkte stieg der Preis ebenfalls, allerdings "nur" um 4-10 €.

Das hat hoffentlich nichts damit zu tun weil ich die Artikel in der "Wunschliste" vormerkte ?! Ich weiß ja nicht in wie weit Amazon "ausspioniert", aber wenn ich an einem Tag mehrere Staubsauger anschaue, bekomme ich min. 1 Woche lang Newsletter, Angebote usw. über Staubsauger. Schau ich mir Stehlampen an, gibts 1 Woche lang Mails mit Stehlampen usw. usf. *noahnung*

Nach was richten sich die Preise also? Ich mein, eine Schwankung von 30,-€ innerhalb von ca. 2 Wochen ist schon heftig, das sind 50% Aufschlag beim Beispiel der Lampe. :o

Gruß
 
Ich weiß ja nicht in wie weit Amazon "ausspioniert", aber wenn ich an einem Tag mehrere Staubsauger anschaue, bekomme ich min. 1 Woche lang Newsletter, Angebote usw. über Staubsauger. Schau ich mir Stehlampen an, gibts 1 Woche lang Mails mit Stehlampen usw. usf. *noahnung*
Cookies ausmachen und nur erlauben, wenn du bestellst.

edit: Unabhängig davon speichert Amazon natürlich bei sich auf den Servern und greift auch für die Empfehlungen auf bisher getätigte Bestellungen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ab und an da auch mal n auf und ab beobachten können.

Meinen neuen Verstärker haben sie wenige Tage nach dem Kauf um 50,- verteuert...
Und: Als es irgendwann vor kurzem ne Microsoft Aktion gab, dass man von Seiten Microsofts was erstattet bekommt, wenn der Preis >30,- ist, da hat Amazon den Preis einiger Sachen auf 29,98 gesenkt......
 
Ich wollte mir die Revell ME 109 kaufen die aber mit 69 Euro nicht ganz in meinem Budget lag.
Aber ich hatte sie auf der Wunschliste.

Eines Tages lag sie plötzlich bei 42 Euro, dann bei 38 und urplötzlich bei 25 Euro.
Am nächsten Tag kostete sie 26 und da hab ich bestellt.
Ich meine ich freu mich tierisch da 2 Tage nach meiner Bestellung die ME 109 wieder 48 Euro kosten sollte ;D

Edit:
Aktuell 56 Euro.
http://www.amazon.de/Revell-Control...f=sr_1_7?ie=UTF8&s=toys&qid=1264786715&sr=8-7

Keine Ahnung warum und wie die das machen ^^
Solche Preissprünge kenne ich aus keinem anderen Laden.
 
Ne ferngesteuerte Me109 - auch nicht schlecht ;D

Btw., meine Lampe kostet mittlerweile 120,-€ , somit fast das doppelte wie vor ein paar Wochen *admin*
 
Zurück
Oben Unten