Pro7 bald tot?

Original geschrieben von intel_hasser
*lol**lol* - war dat ernst? ;)

PS Mail ist angekommen, werd mir den Artikel nachher mal durchlesen :)
Klar, das ist ernst gemeint! Giga ist teilweise ganz lustig. Ich kriege es auch nur ab und zu am Rande mit. Am besten ist das tägliche Telefonat mit Roger Horné, der hier noch ein wenig mehr zu Worte kommt als auf n-tv.
Am häufigsten schaue ich GigaHelp und GigaGames. Bei Help wird immer wieder interessante, neue Hardware vorgestellt. GigaGames schaue ich deshalb, weil ich selber kaum noch zum Zocken komme und so immer auf dem neuesten Stand gehalten werden, was "Zocken heute" anbelangt. ;)
GigaGames und GigaHelp fallen bei mir unter die Kategorie "Warten auf Schmidt". ;D

@EMail:
Na, wunderbar. Wünsche viel Spaß mit dem Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der Chef von Sat1 die Medienmesser eröffnet hat, wurden auf jedenfall die Logos von Sat1, Pro7, Kabel1 und N24 als der Gruppe angehörige Sender gezeigt...
 
Original geschrieben von ghostadmin
und woher weißt du das?
auf der kirchmedia.de Homepage steht auch viel veraltetes

weil die sich gegenseitig bewerben und im Zuge des Niederganges vom Kirch auch zusammen genannt wurden. Und N24 wird wohl kaum Werbung für ne Bertelsmann-Tochter (RTL) machen ;).
 
Ehrlich gesagt find ich das ProSieben einer der wenigen erträglichen Sender im TV ist.
Das Programm ist auf jeden Fall besser als RTL/ RTL2.

Was mich nur aufregt ist das es mittlerweile jeder Sender den Scheiß eines anderen Senders nachmachen muss. Kaum lief auf Sat 1. die erste Gerichtssendung musste RTL natürlich nachziehn, das gleiche hatten wir schonmal mit den Talk-Shows, diversen BigBrother Verschnitten, Spielshows usw. Muss das den wirklich sein.

Warum sollte ich gerade ProSieben schaun wenn auf RTL und Sat 1 sowieso fast das gleiche läuft, ein Sender braucht vielleicht aus so was wie eine gewisse Persönlichkeit (z.B. Kabel 1, die bringen teilweise wirklich gute Filme (und alte Filme können auch sehr gut sein)).

CU
P-D
 
Was mich nur aufregt ist das es mittlerweile jeder Sender den Scheiß eines anderen Senders nachmachen muss. Kaum lief auf Sat 1. die erste Gerichtssendung musste RTL natürlich nachziehn, das gleiche hatten wir schonmal mit den Talk-Shows, diversen BigBrother Verschnitten, Spielshows usw. Muss das den wirklich sein.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Auf jeden Fall alles nach machen, was gerade irgendjemand sagt, dass es "hip" sei und dem Konkurrenten bloß keine Quote überlassen... anstatt selber mal kreativ zu sein und was eigenes ausdenken..

Das kommt dann dabei raus - abolutes Einheitsprogramm (und übel noch dazu)
 
also ich schau nur XXP

* einmalige Dokumentationen (teilweise 5-6 Stunden lang)
* Reportagen (BBC und Spiegel-TV - halt meine liebsten)
* manchmal sogar gute anspruchsvolle Filme unter anderem Anime
* ab 20:00 keine Werbung (die eigenen Senderinformationen kann man wohl kaum Werbung nennen)
* gute Gespräche in der eigenen XXP Sendung

jo alles in allem mein Lieblingsender - wenn überhaupt mal Werbung läuft dann nicht länger als 2 Minuten und meist für gute Zeitungen wie NZZ oder sowas (stört mich nicht)
 
"...Teure Eigen- oder Auftragsproduktionen stünden auf dem Prüfstand - das Programm solle mittels Sabans US-Lizenzware "amerikanischer" werden.

Besonders in Gefahr ist der Nachrichtensender N24, der im laufenden Jahr einen Verlust von 20 Millionen Euro einfahren wird. Dem Bericht zufolge gibt es zwei Varianten für die Zukunft von N24: Entweder ein Teilverkauf an Interessenten wie Rupert Murdoch oder NBC. Oder Saban wandelt den Nachrichtenkanal in einen seichten Info-Channel um, der vor allem auf Comedy und Promi-Meldungen setzt - "eine elektronische 'Gala' mit 'Explosiv'-Mischung", so die "Süddeutsche".
"

Quelle




sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
"...Teure Eigen- oder Auftragsproduktionen stünden auf dem Prüfstand - das Programm solle mittels Sabans US-Lizenzware "amerikanischer" werden.

Heißt das jetzt, dass in den Nachrichten nur Zeugs über die USA kommt (= direkt amerikanisiert) oder kommen dann nur Nachrichten über Deutschland (= indirekt amerikanisiert)?*kopfkratz;)

Oder Saban wandelt den Nachrichtenkanal in einen seichten Info-Channel um, der vor allem auf Comedy und Promi-Meldungen setzt - "eine elektronische 'Gala' mit 'Explosiv'-Mischung", so die "Süddeutsche"."
*chatt* Autsch! Dann kann man den auch dicht machen...
 
Original geschrieben von kockott
also ich schau nur XXP

* einmalige Dokumentationen (teilweise 5-6 Stunden lang)
* Reportagen (BBC und Spiegel-TV - halt meine liebsten)
* manchmal sogar gute anspruchsvolle Filme unter anderem Anime
* ab 20:00 keine Werbung (die eigenen Senderinformationen kann man wohl kaum Werbung nennen)
* gute Gespräche in der eigenen XXP Sendung

jo alles in allem mein Lieblingsender - wenn überhaupt mal Werbung läuft dann nicht länger als 2 Minuten und meist für gute Zeitungen wie NZZ oder sowas (stört mich nicht)
ACK! xxp war auch mein lieblingssender, aus genau den Gründen

Aber zu Pro7, wird ja auch ZEit, dass der Schmarrn wegkommt, was seh ich denn da? Immer nur diese amerikanischen Serien(die jawohl vor Dummheit strotzen), niveaulose Talkshows, billige Quotenjäger die, mal wieder, einzig und allein die Dummheit der Deutschen ausnutzen und größer machen sollen. Nachrichten gabs sowieso nie, und diese Galileoinfosendung war genau nichtssagend wie ihr Moderator. Pro7 ist nichts weiter als schamloser Amerikanismus :[
aber damit verdient man heutzutage bewiesenermassen das meiste Geld *sigh*
 
Jaja,jeder meckert über die Bild und keiner will sie lesen oder gar kaufen.Wieso ist sie dann die Zeitung mit der größten Auflage in Deutschland?

1. Ist sie die billigste Zeitung
2. Ist sie die bunteste Zeitung
3. Ist sie am einfachsten zu lesen
4. Erhalten Arbeitslose 30% Rabatt
 
4. Erhalten Arbeitslose 30% Rabatt
ist das jetzt unter "absichtliche Verdummung und anpassung" zu verbuchen?

und Punkte 2 und 3 sindjawohl kaum ein Kriterium für eine vernünftige Zeitung... man was ist nur los.
 
Oder Saban wandelt den Nachrichtenkanal in einen seichten Info-Channel um, der vor allem auf Comedy und Promi-Meldungen setzt - "eine elektronische 'Gala' mit 'Explosiv'-Mischung", so die "Süddeutsche"."
NTV würde sich sicherlich drüber freuen ;)
 
Original geschrieben von Friedrich II
Galileo hat nen Bildungsanspruch wie die Bild-Zeitung :]


treffend formuliert!


es gab auch mal anfang der 90er zeiten, da konnte man die PM eigentlich noch lesen, aber irgendwan nhat die wohl auch den mainstream entdeckt und brachte nur noch abgehalfterte artikel für idioten (überspitzt formuliert)



aber galileo und co ist wirklich das letzte!


die problematik von pro sieben wurde in dem artikel zitat ja schon deutlich, er/sie/es ist einfach zu spezialisiert!

rtl und sat1 können alles zeigen: shows, serien, spielfilme, dokus und sport
prosieben kann nur dokus, serien und spielfilme bringen


mit serien kenn ich mich aber überhaupt net aus, kann auch nicht nachvollziehen was an bestimmten so toll sein soll

so echte dokus bzw. reportagen wie unter spiegeltv, 24 Stunden oder K1/Pro7-Reportage gesendet werden finde ich dagegen sehr interessant, z.B. toto und harry, falls die jemand kennt

bitte nicht mit diese pseudo-realitäts scheiss a la lenßen und partner oder den ganzen doofen gerichtsshows verwechseln ;)
die ganzen gerichtsshows haben doch heutzutage ein niveau unterhalb der guten alten talk-showas erreicht, da sitzen die selben behämmerten prolls rumm wie früher in den talk-shows!
dabei hats doch mal so realistisch mit den kleinkarierten fällen vom richter guido neumann aufm zdf angefangen
aber das war ja auch das zdf, und kein privatsender, die allesamt ihr niveau auf unterkante bildzeitung abgesenkt haben ;)

PS: die wichtigste frage ist doch dann, was ich mir auf den "7" knopf der fernbedienung für nen sender lege, wenn prosieben nimmer da ist *lol*
 
Vieles was auf Pro7 kommt ist mist (Stichwort Gallileo), aber im Vergleich zu den anderen Sendern noch einigermaßen erträglich (Spielfilme (Action,Komödien usw).

Jedenfalls gehört Pro7 Sieben in die engere Auswahl, wenn ich nur einen Sender empfangen könnte (neben ZDF [Dokus Stichwort:Bublath] und Sat.1 [aber nur (und genau deswegen) wegen Star Trek]
 
Zurück
Oben Unten