Problem mit Be Quiet Netzteil

Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
18
Renomée
0
Standort
Dresden
  • Spinhenge ESL
Hallo,

ich habe mir vorige Woche ein Be Quiet Netzteil (Dark Power Pro 450 W) gegönnt. Alles gut und schön. Ich baue das zu Hause ein, es tut sich nix. Auch nach mehrmaligen überprüfen der Verkabelung tut sich nix. Das alte Netzteil wieder dran, alles funktioniert bestens.
Also am nächsten Tag hin zu Winner und das Problem geschildert. Die probieren das aus, allerdings ohne irgendeinen Einbau. Es funktioniert.
Ich also wieder nach Hause, ausgepackt, angeschlossen und noch nicht eingebaut. Es funktioniert. Ich baue es ein, inklusive des Schwingungsdämpfergummis vom alten Netzteil. Nix tut sich.?????? Also wieder raus, angesteckt und es funktioniert. Ich baue das ein, diesmal ohne den Gummi hinten dran, es funktioniert. Aber warum.*noahnung*
Ich meine jetzt funktioniert es bestens, aber trotzdem würde ich gern wissen warum das so ist. Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht oder was ähnliches erlebt?

MfG

Daniel
 
Keine Masseverbindung?

Was aber Schwachsinn ist, da du das mit Schrauben durch das Dämpfungsgummi hindurch kontaktierst.

Also keine Ahnung. Ist die 20/24polige Steckleiste auf dem Mobo intakt?

Grüße, SK
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hatte ich auch gedacht, aber das Teil ist doch lackiert und außerdem ist doch ne Verbindung über die Befestigungsschrauben gegeben.
So ganz kann ich mir das nicht vorstellen, obwohls logisch klingt.;)
 
Zurück
Oben Unten