Problem mit Eigenzusammenbau.Bitte um Hilfe.

Trance

Lt. Commander
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
131
Renomée
0
Hi Leute,

Habe heute ein System zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

AMD X2 4200 AM2 Athlon
ASUS M2N-E nforce 570 Ultra
2x 1024 MB MDT RAM CL 4 667er
Geforce 7900GS
250GB Festplatte von Samsung
Xilence 420W Netzteil

Das Ganze ist irgendwie komisch gelaufen und zwar lief der Rechner ohne Probleme an, d.h alle Komponenten wurden von Anfang an erkannt und Windows ließ sich ohne meckern installieren.

Habe dann gleich SP 2 draufgespielt und fleißig angefangen Treiber zu installieren.
(Soundkarten Treiber / Mainboard Treiber / AMD CnQ Treiber ) .
Folge des ganzen war, dass der Rechner nach dem Reboot einfach neugestartet hat und jetzt läuft er nicht mehr richig. Startet unter Windows neu und hat mir zum ersten mal ein Bluescreen mit der Meldung " Memory_Management" gebracht.

Könnt ihr mir vielleicht ein Tip geben was ich machen soll?

Gruß Trance
 
Etwas ungenaue Fehlerbeschreibung.
Ram testen (Memtest86).
Festplatte mit Tool des Herstellers testen.
Anderes Netzteil testen, da dieses zwar nicht sehr schlecht, aber auch bei leibe nicht enorm gut ist.

Möglicherweise deutet diese Fehlermeldung auch auf einen speziellen Fehler hin. Einfach mal bei google eingeben.
 
Hi,

Bin am verzweifeln. Es geht irgendwie garnix mehr !

Habe Windows nochmal neu draufgemacht und dann wie beschrieben angefangen die Treiber draufzuspielen.
Installiert Windows ohne Probleme und wenn ich jetzt SP2 draufmache, startet er während der Installation einfach neu.

Jetzt bekomme ich bevor er in Windows reingeht folgende Meldung:

TRAP 0000006 EXEPTION
tr=0028 cr0= 00000011 cr2=00F08B16 cr3=00038000

etc...

Ich weiß echt nicht mehr weiter, dabei schien anfangs alles so gut zu laufen.
 
hmm ist im bios alles richtig eingestellt?
hast du memtest86+ laufen lassen?
 
Setz mal dein Bios wieder auf Default Werte und probier es dann, ob der Fehler dann immer noch kommt.
 
Hat sich wie es aussieht erledigt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Trance
 
Ich finde du solltest schreiben woran es lag. Interessiert uns, und auch andere, die vielleicht ähnliche Fehler haben.
 
Ich kann nicht genau sagen an was es gelegen hat. :(

Zum Einen habe ich den Ram umgesteckt. Der Rechner läuft zur Zeit nicht im Dual Channel.
Außerdem habe ich mir im Internet die neusten Chipsatztreiber besorgt. Hat wirklich ewig gedauert, weil die Server von ASUS so langsam sind. Für 40MB ~ 45min.

Ich tippe jedoch eher auf den RAM, weil die beiden MDT-Riegel nicht auf der Kompatibiltätsliste von ASUS stehen.
Lass das System jetzt erstmal so laufen, weil ich es nicht riskieren will, dass alles wieder instabil wird.
Müsste irgendwann das Bios flashen, aber jetzt erstmal nicht ;) .

Kann es sein, dass die Mainboards immer wählerischer in Sachen Ram werden?? Zu Sockel A -Zeiten hatte ich noch nie Probleme mit dem Ram.
Nur beim Sockel 939 und jetzt AM2 scheint mir das extrem. Kann aber auch sein, dass ich nur Pech hatte.

Gruß Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vorallem asus spinnt rum bei einigen speicherriegeln
stell auf jedenfall die richtigen cl werte vom speicher im bios ein
 
Zurück
Oben Unten