XP Probleme im neuen Firefox-Fenster mit Umlauten

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Hallo,

ich habe jetzt schon des öfteren festgestellt, daß es zu Problemen mit Umlauten kommt, wenn mehr als ein Fenster im Feuerfuchs auf ist. Das sieht dann z.B. so aus:

Sie können das Gerät direkt

Wie kommt das? Kann ich das irgendwie abstellen, damit er die Umlaute und Sonderzeichen trotzdem korrekt anzeigt? Das blöde ist, das er das auch bei e-Mails macht :( (Webbasiert, z.B. Freenet)

Über rasche Hilfe wäre ich total dankbar
 
Falls es sich um Inhalt einer Webseite handelt, dann erkennt Firefox den Zeichensatz der Seite falsch. Das kann man umstellen über Ansicht -> Zeichenkodierung im Menü.

MfG Dalai
 
Er macht es aber erst, wenn ich ein zweites oder drittes Fenster aufmache bzw. er es selber aufmacht... *noahnung* Im ersten Fenster ist alles ok...
 
Er macht es aber erst, wenn ich ein zweites oder drittes Fenster aufmache bzw. er es selber aufmacht... *noahnung* Im ersten Fenster ist alles ok...
Dann vergleich mal die verwendete Zeichenkodierung der beiden Fenster.
Was ist bei Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen eingestellt?

MfG Dalai
 
OK, das hab ich bei mir auch so und keine Probleme damit.
Was ist bei Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten & Farben -> Erweitert -> Standard-Zeichenkodierung eingestellt?
Bei mir ist es ISO8859-15.

MfG Dalai
 
Auf was steht die Zeichenkodierung denn überhaupt, laut Ansicht - Zeichenkodierung? Sollte idealerweise auf UTF-8 gestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten