Probleme mit K7S8x

MonkeyBone

Cadet
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
5
Renomée
0
So hallo leute,

folgendes Problem: ich habe gestern neuen RAM erhalten 2x 1GB PC 2100 (no name), seit diesem Moment läuft das system mehr oder weniger instabil. (d.h. er startet hin und wieder neu ohne erkennbaren grund), dazu kommt das problem, das windows SEHR lange zum booten braucht. Seit dem ich Sp2 drauf gemacht habe geht es schneller...
Wahrscheinlich inkompatibler RAM oder? hat da schon mal jmd. von euch erfahrungen gemacht? Muss ich das BIOS updaten? Wenn ja wie geht das? ???

nun zum eigtl. problem: ich habe 2 mal win. xp pro. auf 2 Festplatten ich kann neuerdings aber nicht mehr mit dem Pfeil nach oben oder unten auswählen welche Version starten soll *noahnung* Die Tastatur wird aber erkannt den solche Befehle wie: F2 "go to bios" oder F11 "boot reihenfolge" kann ich bestimmen.

Vielen Dank fürs Lesen und die Antworten

gruß der Monkey :)
 
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN
auf em GRÜNEN PLANETEN


Das Prob mit der Tastatur, hast Du schon eine andere ausprobiert?
Hast Du im BIOS den Ram auf auto oder manuell die Timings eingestellt?




Gruß

D.U.
 
also erstmal danke für die herzliche begrüßung ;)

momentane Tastatur: Hp multimedia mit kabel
ausprobierte Tastatur: Logitech kabellos

Fazit: Ich komme wieder ins BIOS aber im Auswahlberich rührt sich nichts.
Ist echt sehr nervig da ich gern Formatieren würde, aber da ich nicht von der CD starten kann (zwecks "press any key") )((

Und zum Ram: ich hab jetzt mal von auto auf 133gestellt mal sehn wie stabil es jetzt läuft
 
Wenn der Num-Lock von der Tastatur ausgeschaltet ist, müßtest Du die Pfeil rauf/runter Funktion auch auch der 8 und der 2 vom Zahlenfeld haben.
Wie hast Du die Tastaturen angeschlossen per USB oder per PS/2?



Gruß

D.U.
 
also mit num lock an und aus gibt auch keine erfolge :-[
die beiden tastaturen wurden per usb angeschlossen

gruß monkey
 
Hast Du einen Adapter USB auf PS/2 oder vielleicht eine PS/2 Tastatur.
Vielleicht geht es mit dem PS/2 Anschluß am MoBo.



Gruß

D.U.
 
so...PS/2 hat funktioniert, ich hab jetzt im BIOS einfach mal nen bisschen rum gespielt und jetzt gehts auch per USB wieder.

zu der Problematik mit den 2 Betriebsystemen:

Ich hab einfach die boot.ini umgeschrieben, da waren nach dem formatieren der Platte immernoch 2 windows versionen/partionen drin...einfach die 2. gelöscht und siehe das es bootet nur noch eins...

danke für die hilfe...ihr dürft nun closen 8)
 
Zu den BIOS Einstellungen wäre ich dann jetzt gekommne;)
Nur wäre es besser wenn Du schreiben würdest was Du im BIOS verändert hast.
So können alle die die das selbe Problem haben später auch auf diesen Beitrag zurückgreifen.
Das ist hier in so einem Forum der Sinn und Zweck dieser Beiträge;D*great*



Gruß

D.U.
 
ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich bios verändert habe :]
ich glaube es war die funktion:
Legacy USB Support engl. = Betriebssystemunabhängige USB-Unterstützung, welche ich von Disable auf Enable gestellt habe... ich schaus mir gleich nochmal an das wird das hier evtl. editiert *suspect*
 
Zurück
Oben Unten