Prozess wegen fehlerhafter Samsung LCD-TVs

Wundert mich gar nicht.
Davon ist aber nicht nur Samsung betroffen, sondern alle großen Hersteller im TV Bereich.
Immer billigere Geräte, irgendwo müssen die ja auch sparen. Mittlerweile jammern die Südkoreaner und Japaner über die Preistreiberei der Chinesen... :] (http://www.digitalfernsehen.de/Shar...verlust-ruinoeser-LCD-Preiskampf.78511.0.html)

Nur wenn alle immer billig und einen 42" LCD für 500€ haben wollen, dann brauchen wir uns nicht wundern, das die Qualität darunter leidet.
 
Hier die Schuld beim "Geiz-ist-geil"-Kunden zu suchen, ist zu einfach - die 2€ mehr für bessere Elkos würde schlicht nicht ins Gewicht fallen. Das haben die Mainboard-Hersteller schließlich auch irgendwann kapiert.

Bis denne!
 
hehe.. ist exakt das, was auch meinem samsung HDTV passiert ist; die elkos hab ich selbst getauscht..

naja, ich bein eh kein fan von koreanischen billigmarken und kaufe solchen müll nicht wieder.


(..)

mfg
tobi
 
hehe.. ist exakt das, was auch meinem samsung HDTV passiert ist; die elkos hab ich selbst getauscht..

naja, ich bein eh kein fan von koreanischen billigmarken und kaufe solchen müll nicht wieder ...
Die Zeiten als good old "Lucky Goldstar" sind an sich bei den koreanischen Megakonzernen vorbei. Samsung ist die weltweite Halbleiter Nr. 2 kurz hinter Intel.

Was natürlich "Broken by Design" aus "Kostengründen" nicht ausschließt - leider - also in so fern ist das wirklich ziemlich peinlich in Sachen Qualitätssicherung.

MFG Bobo(2012)
 
Mein Bruder hat auch so ein Mistding...Samsung irgendwas.
Bei ihm gabs so seltsame Schatten-, bzw. Wolkenbildung im Panel, welche teilweise und je nach Bildinhalt sehr störend sind.
Garantie > Techniker > neues Panel.
Und als die Garantie grad abgelaufen war, passierte das gleiche wieder.
Ne Anfrage bei Samsung ergab nur > Tut uns leid! Kaufen sie bitte neu!
Obwohl das ja offensichtlich ein Designfehler ist und der Ursprüngliche Fehler erneut auftrat gabs keine Kulanz oder sowas...

Aber die Story mit den minderwertigen Kondensatoren, bzw. minderwertigen Bauteilen ist ja nicht neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaahhh... muss den das sein???
Samsung zählte bisher bei mir als einer der vertrauenswürdigeren Hersteller... Smartphones, Tablets, Monitore... sind für mich vom Image her alles wertige Produkte. Ich hoffe das dies auf die TVs beschränkt ist (befürchten tue ich etwas anderes :-/)
 
Heute Samsung, morgen LG, übermorgen XYZ....

ist doch alles nix neues.
Wenn du danach gehst, dürftest du garnix mehr kaufen.
 
morgen LG? Für mich eher gestern... seit ein Monitor eines Kumpels an defekten Elkos gestorben ist (damals kannte ich mich damit noch nicht wirklich aus) bzw. eines relativ schnell defekten Videorecorders meiner Ma sind die für mich auch unten durch!
 
.. Smartphones, Tablets, Monitore... sind für mich vom Image her alles wertige Produkte.
Samsung ist ja in allen Preisklassen aktiv.
Und wertig sind per Definition immer alle Produkte. Die einen sind halt minderwertig, die anderen gerade so hochwertig.
Bei den teureren Geräten sind es zwar nicht mehr die Elkos, die Probleme machen, dafür ist oft die Ausleuchtung schlecht, weil diese extrem dünnen Rahmen nunmal extrem schlecht fürs Bild sind.
Wenn der Support von Samsung selbst bei einem schlecht ausgeleuchteten 2000€-TV sagt: "Tut uns leid, das ist die normale Produktstreuung", dann nützt mir auch das hochwertigste Design oder die 1000 Dinge, die der Fernseher kann, nichts. Die Grundfunktion (ein gutes Bild anzeigen) ist dann einfach nicht gegeben und der Hersteller ist nicht Willens, etwas dagegen zu tun.
Die billigen (Auslauf)Modelle ohne LED haben dann wieder die Probleme, zu billig produziert zu sein, sprich man hat von der gleichmäßigen Ausleuchtung nicht sehr lange was.
 
Mein Bruder hat auch so ein Mistding...Samsung irgendwas.
Bei ihm gabs so seltsame Schatten-, bzw. Wolkenbildung im Panel, welche teilweise und je nach Bildinhalt sehr störend sind.
Garantie > Techniker > neues Panel.
Und als die Garantie grad abgelaufen war, passierte das gleiche wieder.
Ne Anfrage bei Samsung ergab nur > Tut uns leid! Kaufen sie bitte neu!

Obwohl das ja offensichtlich ein Designfehler ist und der Ursprüngliche Fehler erneut auftrat gabs keine Kulanz oder sowas...

Aber die Story mit den minderwertigen Kondensatoren, bzw. minderwertigen Bauteilen ist ja nicht neu...

kein einzelfall und dass deren produkte grad so das ende der gewährleistung erreichen ist absolut mein eindruck, der über jahre mit verschiedenstens gerätschaften entstanden ist (telefone, fernseher, bildschirme).

mein erstes 17" samsung TFT (anno 1999 für 1.700 MARK! gekauft) wurde kurz vor ende garantie getauscht und das tauschgerät hat ein schlappes jahr gehalten, dann ging es genauso "nicht-mehr-an" wie das vormals eigentlich gekaufte.

samsung telefone (slider) wurden immer nur "repariert" bezw. haben ein generalüberholtes neues oberteil bekommen, der rest blieb alt. dass es repariert wurde hat man immer gesehen und gefühlt (wackligkeit, spaltmaße). qualitätssicherung scheints da nicht zu geben.

das beste sind allerdings noch die HDDs. die werden immer schön regelmäßig getauscht.. aber sie gehen ja auch regelmäßig kaputt.. wenn samsung draufsteht.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit samsung hdd's habe ich bisher die besten erfahrungen aller hersteller gemacht.
sowohl privat also auch mit gewerblich verkauften.
 
Mit Samsung HDD's und optischen Laufwerken hatte ich bis jetzt nur Ärger, da fällt mir gleich die SP2504C ein die 3x einschicken lassen musste.
Mein Knapp 2 Jahre alter Samsung LCD TV funktioniert abgesehen von Fernbedienung einwandfrei.
 
hier werkeln noch 80/120GB Samsungs aus 2004....fehlerfrei. SMART meckert nur die lange laufzeit an.
und das sind auch die erfahrungen die ich gamcht habe.
von 100 verkauften platten kamen 5 in die rma.

optische laufwerke hingegen waren schon schlimmer. die haben wir nachher nicht mehr verkauft.




In meinem Samsung HDD receiver ist witzigerweise ne Seagate verbaut, welche man aber netterweise durch größere Seagate Platten ersetzen kann.

Zu Samsung Handys kann ich nicht viel sagen. Die Teile die wir hier haben funktionieren alle normal.
Meine Frau hatte aber mal ein U700V...das war schnell kaputt. Wackelkontakt im Slider. Deswegen fiel die Hörmuschel, bzw. der Lautsprecher aus. Natürlich ist der ganze Rotz vergossen oder verklebt, so das man dieses teure Stück Technik nur noch dem Recycling übergeben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDDs sind eh ne sache für sich ^^ die ausfallraten dürften sich kaum von anderen herstellern unterscheiden
 
Zurück
Oben Unten