race zur million gegen norwegen

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Hab dann mal eine offizielle Anfrage ins Spinhenge-Forum gestellt:

http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=163#1182

Und bei den größten Teams direkt ins Forum

boinc.be
http://www.boinc.be/vbulletin/showthread.php?t=1334&page=12

SETI.USA
http://www.setiusa.net/phpBB2/viewtopic.php?t=2717&highlight=spinhenge

(erste Reaktion ist negativ, die trauen sich nicht *lol* )

Dem Ober-Russen hab ich eine PN geschickt, ich komm mit deren Forum nicht zurecht ;)

Den Team-Leadern von Kongsberg und einigen anderen hab ich ebenfalls eine PN geschickt.

Mal sehen wer sich der Herausforderung stellen will ;D

Ich dachte mir, das ist doch etwas lustiger als einfach so zur ersten durchzucrunchen und da es bei SIMAP nun langsam ausläuft, sollte wir unsere Kräfte bündeln bevor sie wieder verschwinden ;)


Realtime Stats:

Unser Team
Die Norweger
Die Belgier
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine erste Stellungnahme aus dem boinc.be Team:

Hi indiana_74. Tempting as it may seem, it looks like we are going to play "butterfly" on this one We'll have a chat about it though, so don't count on catching us soon yet 8-(

Klingt nach einer Zusage, allerdings is mein Englisch nicht so 100%ig
 
Was der Spruch mit "Schmetterling" soll versteh ich auch nicht so recht. Allerdings klingt das nicht so recht nach einer Teilnahme.

"So verlockend es auch scheint ..." "Wir werden dennoch darüber diskutieren..."

Edit: Nur für den Fall hab ich schonmal Seti und Einstein von neuer Arbeit ausgenommen - für einen schnelleren Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs von SETI.USA scheinen sich wirklich raushalten zu wollen :(

Schieben immer die Krone bei SETI holen zu wollen vor aber mal ehrlich, dafür brauchen die selbst bei dem Tempo noch über 200 Tage *lol* *lol*

Ich schätze mal, die wollen sich keine zweite Niederlage einfangen oder jimmy hat keine lust wieder durch die Gänge zu rennen ;)
 
Hi Indiana_74

Ich habe auch ne Einladung bekommen. Ich glaube das unser Team am Race nicht teilnimmt. Wir sind ein 3 Mann Team und haben gerademal 100000 Credits zusammen bekommen. Ihr schwirt irgendwo bei 350000 Credits rum ( mit 39 Aktiven Usern ) . Glaubste wirklich das das wir da irgendwo ne Changs haben - die 1.000.000 Credits vor euch zu erreichen *kopfkratz

Aber ein Dank, das Du an uns gedacht hast.

Wenn du die Ansprüche auf die jeweiligen Team anpasst wird es wohl was mit dem Race. Ich glaube andere Teams denken ähnlich
 
Also ich wär auf jeden Fall dabeilasse es ja eh schon @ Hauptrechner laufen), dann wohl auch mit nem 24/7 PC, allerdings nur ein VIA C3, 700MHz
 
Vielleicht liege ich da falsch, aber wenn wir mehr Aktion wollen müssen wir andere Projekte rechnen. Bei Simap sind wir an der Spitze, hier jetzt auch und bei anderen kleinen Projekten wird es uns ähnlich gehen.
 
Wird wohl nix mit dem Race :(

Boinc.be erteilt uns im Spinhenge Forum auch eine Absage, sie meinen wir würden wohl demnächst ihren 1. Platz übernehmen und das sei dann halt so.
Bis zur Million sei es noch ein weiter Weg und boinc.be hätte bereits ein neues/anderes Nr. 1 Projekt, an dem sie jetzt arbeiten.

Welches sie wohl meinen *noahnung*

Mal sehen was die Russen sagen, die sind ja eh scharf darauf uns zu kriegen ;D
 
Ich denke , wir sollten erstmal Platz 1 erreichen.
Könnte theoretisch auch noch einige Xeons reinhängen, aber
ich hänge keine Server, die in Produktion sind, ins Boinc rein.
Dazu ist mir mein Job dann doch zu wichtig ;)

Bekomme ich ca 10. tagen nen neuen Server (Pentium D 840 (3.0 GHz, 2x1 MB L2 cache, 800 MHz FSB) den ich sowieso erstmal
ne Woche teste . Mal schauen wie schnell der die WU´s berechnet. :)
 
Vielleicht liege ich da falsch, aber wenn wir mehr Aktion wollen müssen wir andere Projekte rechnen. Bei Simap sind wir an der Spitze, hier jetzt auch und bei anderen kleinen Projekten wird es uns ähnlich gehen.

Bei Rosetta arbeiten wir uns ja bereits an die Spitzenteams ran, nur das die derzeit noch einige Millionen Credits vor uns liegen und insofern nicht mit uns spielen wollen ;)
 
Die Spitzenplatzierungen bei Rosetta sind doch absolut illusorisch.
Wir feiern die erste Million und Xtremesystems haben schon 75 Mio. !
Wir können in drei bis vier Monaten vielleicht an ein Kräftemessen mit rechenkraft.net um Platz 17 denken.
Aber ganz nach Oben ?

Da bietet sich vielleicht eher QMC@Home an. Immerhin auch ein deutsches Projekt.
Die WUs sind nur ekelig groß, die ich bisher bekommen habe.
 
werde das team mit meiner bescheidenen rechenpower unterstützen


zitat: jede große reise beginnt mit dem ersten schritt

mfg

HGW
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich ca 10. tagen nen neuen Server (Pentium D 840 (3.0 GHz, 2x1 MB L2 cache, 800 MHz FSB) den ich sowieso erstmal
ne Woche teste . Mal schauen wie schnell der die WU´s berechnet. :)
Same here. Wenn der 840er in meinem Server läuft geht es wieder richtig los mit dem Rechner. Hätte dann einen fast kompletten Dual 1800+ abzugeben, den man bis Dual 3000+ aufrüsten kann - falls sowas wer braucht. BTW .. der 840er hat 3,2 GHz ;) Bin zur Zeit wieder voll bei Rosetta eingespannt, aber falls es heiß wird steh ich mit der Kavallerie an der Front *lol*
 
Das mit den Nr. 1 Platzierungen bei den deutschen Projekten find ich eine gute Idee ;D

Irgendjemand Lust herauszufinden welche Projekte es alles gibt?
 
Wenn wir uns jetzt noch auf "sinnvolle" Projekte beschränken und der Einfachheit halber nur BOINC-Projekte nehmen, dann bleibt uns nur QMC übrig *noahnung*

SIMAP hat sich erledigt (meine da sind wir schon Nr.1)
Spinhenge haben wir bald den 1. Platz (muss dann natürlich auch verteidigt werden;) )
Chess960 ist zwar ganz nett (weil kleine WU´s ) aber auch nicht wirklich als sinnvoll zu bezeichnen, oder?
.
EDIT :
.

Also die Russen haben nun auch abgelehnt :(

Kein Race, schade!
 
Die dümpeln auf Platz 93 rum, wie lange sollen wir denn auf die warten?

Hab mich trotzdem mal in deren Forum angemeldet, hab nun erstmal 24 Stunden Wartefrist, sch.... Freemailaccount 8-(

Jeman anders hier da schon gemeldet?
 
Wenn Ihr unbedingt ein Rennen wollt, fordert doch mal das Special:Offtopic-Team von heise.de heraus, die sind wie ich sie einschätze immer dafür zu haben und könnten euch auch gut etwas entgegensetzen

Ich weiss ja nicht - laut BOINCstats liefern die als Team gerade mal soviel wie indiana und cunlean zusammen.

Edit: Huch - bei Spinhenge mach ich denen grad alleine Konkurrenz. ;D
 
Die zeigen nur bei Einstein was sie wirklich können.

Sind auf Platz 2 im TOP *great*
 
Hui - ein Rac von 211000 :o - nicht schlecht!!

Seltsamerweise werden die bei BOINCstats nicht mit aufgeführt.
 
Zurück
Oben Unten