radi kühlen?

Nickel

Captain Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
204
Renomée
0
Standort
Saarländer
hallo leutz,

ich will einen innova-dual radi ,in die decke meines chieftec-
big towers verbauen und weis noch nicht genau ob ich ihn von aussen anblasen soll und unterhalb dann etwas nach aussen sauge oder umgekehrt.lüfter für den radi sind zwei 120papst.gekühlt mit wasser werden cpu,gpu u.nb,sodas im gehäuse eigendlich kein grossartige wärme mehr ensteht.
wie würdet ihr es denn machen?

mfg
 
ich würde den radi von innen belüften, da

1. leiser (*g*)
2. das GH mitgekühlt wird
3. genug luft nachströmen kann!

ich würde dir empfehlen, die slotblenden auf zu machen, oder halt einen der lüfter saugen zu lassen, wobei der andere bläst.
 
Original geschrieben von fallenangel
ich würde den radi von innen belüften, da

1. leiser (*g*)
2. das GH mitgekühlt wird
3. genug luft nachströmen kann!

ich würde dir empfehlen, die slotblenden auf zu machen, oder halt einen der lüfter saugen zu lassen, wobei der andere bläst.


wie meinst du "von innen",die lüfter sozusagen unter den radi und so nach aussen pusten?


mfg
 
ich würde es so machen...
säg deine wand oeben auf und mach die Kühler samt radi obend runter,wobei du die Kühler nach oeben gucken lässt...dann hasse imemr frische Luft von Ausserhalb und deine gehäuse bekommt auch noch nen gewissen Koolance Touch 8) 8) 8)
 
nur dass die Koolance nicht umbedingt jedem gefallen ;) umso leiser, umso besser, außerdem ists besser die luft von innen nach außen zu bringen als noch mehr warme nach innen.

mfG. recall
 
---------------------- -> aufzusägender Gehäusedeckel
|---------||---------| ->120er Lüfter in Richtung Gehäusedeckel blasend
|°°°°°°°°°°°°°°°|
|°°°°°°°°°°°°°°°| -> Radi
|°°°°°°°°°°°°°°°|
 
sag ich ja, luft von innen nach außen ;)

ps: schön "gezeichnet" ;D

mfG. recall
 
Original geschrieben von xonnel
---------------------- -> aufzusägender Gehäusedeckel
|---------||---------| ->120er Lüfter in Richtung Gehäusedeckel blasend
|°°°°°°°°°°°°°°°|
|°°°°°°°°°°°°°°°| -> Radi
|°°°°°°°°°°°°°°°|


jo,habs auch nun so gemacht.

hatte übrigens vor kurzem einen koolance, für 10 tage.
hab das teil zurück geschickt,war mir einfach viel zu laut.
das geld habe ich nun in einzel teile investiert,big tower hatte ich schon.
bin zwar noch nicht fertig ,wird aber bestimmt ziehmlich 8) das teil.:)
 
Mal ne vielleicht dümmliche Frage:
Müsste nicht der Ausgleichsbehälter an die höchste Stelle, von wegen Luft blasen im Sys? (Ich denke an diese Behälter direkt an der Pumpe, der AT wird ja eh meist in den Deckel oben eingebaut)
Wenn der Radi im Towerdeckel ist, sammelt sich doch eventuell die Luft drinnen an, ich sehs nicht und wenn zuviel Luft, dann schmor,brutzel, CPU futsch.:(
Bei Autokühlern ist's so, das der Ausgleichsbehälter immer an der höchsten Stelle liegt.
Vielleicht kann's mir ja einer erklären, ob ich falsch liege.

wurstfred
 
@ Wurstfred

habe zwar keine große ahnung von waküs, aber deine erklärung klingt logisch :) aber bei allen, die ich bis jetzt so gesehen habe, war der ausgleichbehälter direkt an der pumpe montiert und diese war auf dem gehäuseboden.
kann dir nicht weiterhelfen, aber interessante frage ;)

mfG. recall
 
Zurück
Oben Unten