Razer Lycosa und ihre Probleme :-)

Ground Zero

Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
1.025
Renomée
3
Standort
Burgbrohl
Hallo Leute

Ich dachte ich mach einfach mal einen Thread auf weil es in diesem Forum noch keinen zu diesem Thema gibt ;-)

Wer von euch hat diese Tastatur und hat Probleme damit?

Bei mir sieht es so aus das auf einmal die Beleuchtung einfach wechselt oder die Tasten jemweils nur einmal bei einem Anschlag funktionieren. Da hilft nur noch ein raus und wieder reinstecken.

Ansonsten ist es echt ne schicke Tastatur. Da kann man echt nur auf ein Firmware Update hoffen 8-(

Mfg
Marcel
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem wie du mit der Lycosa. Das ganze liegt an einem Stecker im Keyboard. Wie du es selber reparieren kannst, steht hier:
hxxp://artage.de/2008/03/10/razer-lycosa-problems-and-how-to-fix-them/
 
Faszinierend, das ich von Razer Eingaberäten eigentlich nur Negatives höre. Fehlfunktion hier, Bug da, Firmware Update dort...

Man möchte meinen, das eine Firma nach ca. 30 Jahren Home PC Historie mit Eingabegeräten in der Lage sein sollte fehlerfreies Equip out of the box abzuliefern. ^^
 
Das ist echt Hardcore. Also ich bin mir noch stark am überlegen ob ich das selber mache. Nicht das ich es nicht kann aber irgendwie sehe ich es doch nicht sein. Das ist ganz klar ein Kurzschlussproblem mit den Schrauben. Da wird also auch kein Firmware Update helfen 8-(

Mfg
Marcel
 
Das ist echt Hardcore. Also ich bin mir noch stark am überlegen ob ich das selber mache. Nicht das ich es nicht kann aber irgendwie sehe ich es doch nicht sein. Das ist ganz klar ein Kurzschlussproblem mit den Schrauben. Da wird also auch kein Firmware Update helfen 8-(

Nach der Reparatur ist es eine Spitzen-Tastatur... ;)
Die Schraube sorgt da übrigens nicht etwa für einen Kurzschluss (dann würde dein ganze LED-Leiste nicht funktionieren) sondern verhindert bei einigen Keyboards, dass der Touchpadstecker ganz in der Steckverbindung steckt. Dadurch reagieren einige Tasten nur sporadisch (weil die Tastatur wohl regelmäßig ausfällt? neustartet? unterbricht?) und das könnte auch die Erklärung sein, warum mit einem 1-Cent-Stück auf dem Razer-Touchpadkey fast alles, vom Touchpad und der Windowstaste abgesehen, wieder normal läuft.
 
ich habe ebenfalls die lycosa seit etwa 2 wochen, aber kann über keinerlei probleme berichten. bin rundum zufrieden bis jetzt. ich hoffe das bleibt auch so.:)
dennoch ist ja wirklich viel über probleme mit der tastatur zu lesen.
 
Hi,
habe die Lycosa nun seit ca.10 Tagen in Benutzung. Bis jetzt hatte ich noch keine der oben beschriebenen Probleme (ganzdollholzklopf). Ich muß dazu sagen, dass ich den erweiterten USB-Port und Soundstecker nicht angeschloßen habe. Vielleicht haben ja einige deswegen Probleme!??? Einfach mal probieren... *noahnung*
Viele Probleme kommen auch von der internen Verarbeitung wie z.B. eine Schraube die es einer Steckverbindung nicht erlaubt, einen 100% Sitz in ihren dafür vorgesehenen Sockel zu bekommen. :o Wer weiß, hab auch schon davon gelesen, dass ein neues Netzteil von Nöten war, weil ein paar Watt fehlten! :o
Begrüßenswert wäre eine neue Firmware/Treiber, um die Beleuchtung etwas heller stellen zu können und die WASD-Beleuchtung auf andere Tasten legen zu können (falls intern dafür keine extra-LED's verwendet werden).
Mit den obigen 2 kleinen Änderungen wäre die Tastatur, wenn sie bei allen auch noch funktionieren würde, nahezu perfekt!

..........trotzdem verkaufe ich meine vorrige Raptor Gaming K2, wie ursprünglich geplant, noch nicht! Denn irgendwie vermisse ich diesen perfekten Druckpunkt und sehr leisen Anschlag der Tasten. Was keinesfalls bedeuten soll, dass die Lycosa in der Hinsicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei meiner auch nicht den zweiten USB Port benutzt und trotzdem Probleme. Habe sie erstmal wieder zu Amazon geschickt. Mal sehen ob die nächste besser funktioniert. Es soll Leute geben bei denen sie nach dem Umtausch funktioniert hat :-)

Mfg
Marcel
 
Vielleicht war auch nur einfach die erste Serie, die aus der Herstellung kam, eine unausgereifte Konstruktion. Man müßte mal die Firmware vergleichen um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt. Ich z.B. habe die Firmware Version 2.02.
 
Vielleicht war auch nur einfach die erste Serie, die aus der Herstellung kam, eine unausgereifte Konstruktion. Man müßte mal die Firmware vergleichen um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt. Ich z.B. habe die Firmware Version 2.02.
Die selbe Firmware hatte ich auch. Also das scheint schon einmal nix zu garantieren ;D
 
Hallo, ja ja, mich hat es auch erwischt, aber nur ganz selten. Beim Spielen CSS steht man vor einem Gegner und kommt nicht mehr weg weil die W-Taste hängt!
Also Schraubendreher raus und die "billig Tastatur" aufgerissen. Die beschriebene Schraube
entfernt und alles wieder zusammen. Tastatur und Beleuchtung geht noch, Glück gehabt.
Alu-Folie hab ich nicht entfernt, Bauteile einfach zusammen gelassen! Ging wunderbar.
Ich hatte immer Cherry-Tastaturen, eigendlich nur zwei Stück seit meinem 486/50, und die
sind Quallitativ um Welten besser wie die Razer hier. Beim zusammen bauen drehen
die Schrauben ganz schnell durch, naja.
mfg
 
Also anscheinend immer wieder diese besagte Schraube!
Meine vorrige o.g. Raptor ist ja auch nur eine etwas modifizierte Version einer Cherry CyMotion. Deshalb paßt das mit der Qualli schon.
Wirklich ätzend ist, dass Razer sich zu diesen ganzen Problemen noch nicht einmal geäußert hat. Ist echt eine Frechheit...
 
Also eine 80€ Tastatur selber öffnen und damit die Garantie verlieren, kann es doch wohl irgendwie nicht sein oder?

Zurück mit dem Ding zum Händler und abwarten, bis sich Razer zu den Qualitätsproblemen äussert und durch eine neue Rev. den Fehler behebt!

Gruß Bibo
 
-The Touch Panel is unstable. Media player keeps launching by itself. Touch Panel occasionally works occasionally:
-Keyboard locks up. My Lycosa locks up and I have to un plug /re plug the unit in order for it to work again.
-The LED Backlighting is flashing.
-The Touch Panel is unstable. Media player keeps launching by itself. Touch Panel occasionally works occasionally.

Answer from RAZER:
Razer has learned that a small percentage of an early production run of Razer Lycosa Keyboards may exhibit this problem and/or several others mentioned in our Knowledge Base.

Razer has isolated the problems to various ranges of the earlier production serial numbers. This issue is only present in certain serial numbers starting with MT0803, MT0802, MT0801 and MT07. All other Keyboards starting with other serial number prefixes have not been affected by this issue. The serial number can be found at the bottom of your keyboard.

To see if you are ones of the users affected by these issues please fill out the following form. As soon as we receive and verify your form we will respond back to you with the details of getting a replacement unit sent out to you. We are sorry you have been affected by this issue and the inconvience it has caused.

Razer is committed to standing behind its products and will do what it takes to correct this problem for you.
 
Zuletzt bearbeitet:
-The Touch Panel is unstable. Media player keeps launching by itself. Touch Panel occasionally works occasionally:
-Keyboard locks up. My Lycosa locks up and I have to un plug /re plug the unit in order for it to work again.
-The LED Backlighting is flashing.
-The Touch Panel is unstable. Media player keeps launching by itself. Touch Panel occasionally works occasionally.

Answer from RAZER:
Razer has learned that a small percentage of an early production run of Razer Lycosa Keyboards may exhibit this problem and/or several others mentioned in our Knowledge Base.

Razer has isolated the problems to various ranges of the earlier production serial numbers. This issue is only present in certain serial numbers starting with MT0803, MT0802, MT0801 and MT07. All other Keyboards starting with other serial number prefixes have not been affected by this issue. The serial number can be found at the bottom of your keyboard.

To see if you are ones of the users affected by these issues please fill out the following form. As soon as we receive and verify your form we will respond back to you with the details of getting a replacement unit sent out to you. We are sorry you have been affected by this issue and the inconvience it has caused.

Razer is committed to standing behind its products and will do what it takes to correct this problem for you.

Soll heißen das ich mittlerweile eine Lycosa kaufen kann ohne Probleme? Dann würde ich es nochmal probieren :-)

Mfg
Marcel
 
Man müßte halt nur irgendwie auf die Seriennummer achten, was beim online-Kauf natürlich etwas schlecht geht. Da kann man nur hoffen, dass der Shop die aktuelleren Modelle vorliegen hat. Oder vorher irgendwie nachfragen, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen .
 
ich möchte dieses thema: Razer Lycosa nochmal aus aktuellem Anlaß meinerseits aufgreifen.


Touchpanel funktionsfrei, ich möchte diesen zustand gerne ändern
kann mir einer Rat geben was ich tun soll?
Würde aufschrauben und selber rumpfuschen helfen?
Ich denke nicht das zum heutigen Zeitpunkt mit irgendeinem weiteren Softwareupdate zurechnnen ist.
Einschicken und ne neue Anfordern?


ps. ach seriennr. ist keine der oben genannten sondern MT 0809...
 
Meine im Dezember 2009 gekaufte Lycosa mit der Seriennummer MT0936... startet mir permanent den Windows Media Player von selbst, vielleicht so ca. alle paar Sekunden oder Minuten (ist unterschiedlich).

Schade... das Keyboard gefällt mir ansonsten sehr gut. Habs jetzt mal auf iTunes umgestellt (das Programm habe ich nicht) und jetzt passiert auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit etwas über eine Woche meine Lycosa.
Von den vorangegangen Schwierigkeiten kann ich bisher noch nichts berichten, allerdings hab ich ein anderes problem mit dem USB-Port. wenn ich Dateien von oder auf den USB-Stick (welcher an dem USB-Port der lycosa angesteckt ist) erkennt mein Win Vista 32Bit den Stick zwar noch, allerdings kann ich nichts mehr verschieben, und die Dateien auf dem Stick werden auch nicht mehr angezeigt. Das Ganze passiert allerdings erst, wenn Dateien verschoben werden. Wenn ich den Stick stecke, kann ich alle vorhanden Dateien anschauen, bloss nicht verschieben.
Problem liegt auch nicht nur an einer Sorte von USB-Sticks, hatte 5 verschiedene Sticks ausprobiert, die alle direkt am PC wunderbar funktionieren.

Meine Seriennummer fängt mit MT0936 an.

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Trick für diesen Fehler.

Was bei mir auch merkwürdig ist, die Tastaturbeleuchtung ist bei mir nach jedem Rechnerstart anders (also entweder an, aus oder nur WASD-Beleuchtung)

Hatte auch schonmal den Treiber der Tastatur von CD neu installiert.
 
Hallo,
habe auch diese tolle Tastatur MT0942 Treiber Version 3.0 für Win7 x64.
Habe bereits die Schraube entfernt hat aber auch nichts gebracht. Hat wer noch ne Idee ?

cu

mfg wotan144
 
Zurück
Oben Unten