Razzia bei Zumwinkel

Dave Zwieback

Admiral Special
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
1.209
Renomée
10
Standort
Porta Coeli
Solange es Leute wie anscheinend Herr Zumwinkel vormachen, braucht sich niemand über "Nehmermentalität" aufregen.

Ach, was reg ich mich auf, muß jetzt zur Arbeit, damit die IKB gerettet wird...
 
Och, in der Generation haben sehr sehr viele Leute mit ein paar mehr Kröten auf dem Konto einige davon in der Schweiz oder sonstwo.
Soll nicht heißen, dass ich das gut finde. Ist auch nur relativ sinnvoll, weil man mit dem Geld jedenfalls in D nichts anfangen kann. Aber der Wunsch nach größtmöglicher Sicherheit und Diskretion bei den Anlegern der Generation ist sehr ausgeprägt.
Ob das nun bei Herrn Zumwinkel auch so ist, sei mal dahingestellt. Was mich aber auf jeden Fall wundern würde wäre, wenn man was bei ihm findet, was als Beleg der Vorwürfe gelten kann. Das könnte man dann nur noch als Dummheit bezeichnen......
 
Ich sag nur dazu, wer schnell hoch steigt, wird sehr schnell und vor allem extrem tief fallen :]
 
Wobei mich immer noch stört, dass man für 1 Mio € Steuerhinterziehung in D gerne mal Haft ohne Bewährung bekommt, während Leute, die gefährliche Körperverletzung begangen haben, frei rumlaufen. Das steht in keinem Verhältnis IMHO. Immerhin ist letztere Tat immer ein elementarer Angriff auf die unantastbare Menschenwürde, die man auf keine andere Art elementarer "antasten" kann und die in Art 1 GG garantiert ist........Da werde ich das Gefühl immer nicht ganz los, dass die Motivation dahinter darin liegt, dass vom Parlamentarier über den Staatsanwalt bis zum Richter alle ihre Gehaltszettel, die von Steuern bezahlt werden, vor Augen haben, während sie bei körperlichen Delikten nicht selbst betroffen sind......
 
Du hast schon recht, bei Körperverletzungen werden Urteile gefällt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Allerdings glaube ich nicht, dass Zumwinkel auch nur einen Tag hinter Gittern verbringt.
Der wird genauso, wie damals, beim Deutsche Bank Prozeß, wie Ackerman mit dem Victory Zeichen aus dem Gerichtssaal gehen.
 
Naja, auf Raubkopien gibts auch 5 Jahre Haft. Und das steht in Relation zu Kindesmissbrauch, was auch 5 Jahre mit sich bringt. ;)
 
Du hast schon recht, bei Körperverletzungen werden Urteile gefällt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Allerdings glaube ich nicht, dass Zumwinkel auch nur einen Tag hinter Gittern verbringt.
Der wird genauso, wie damals, beim Deutsche Bank Prozeß, wie Ackerman mit dem Victory Zeichen aus dem Gerichtssaal gehen.

ich gebs zu, alles sehr ot, aber trotzdem: Abwarten. Peter Graf hat für 12,3 Mio DM Steuerhinterziehung 3 Jahre und neun Monate bekommen. Was für ein Körperlichkeitsdelikt muss ein Ersttäter in D vollbringen, um sofort drei Jahre und neun Monate zu bekommen? Da fallen mir nur noch Totschlag oder Mord ein, für schwere Körperverletzung (teilweise sogar mit Todesfolge....) gibts gerne mal weniger, wenn die Kindheit des Täters schrecklich war........

Der Mannesmann Prozess war noch dämlicher IMHO. Wer soll denn in der ganzen Sache geschädigt worden sein? Die Aktionäre haben einen Minibetrag des durch die Übernahmeschlacht bekommenen Wertzuwachses an den ehemaligen Mannesmann-Vorstand als Dankeschön gegeben. Der völlig unbestimmte Untreue-Paragraph (AFAIK von den Nazis ins StGB eingeführt.....) ist IMHO völlig ungeeignet, um hier moralische Urteile darüber, ob Abfindungen in der Höhe ok sind oder nicht, zu fällen......
 
Bitte bitte noch mehr davon. Lass die elitären Eliten allesamt an die Wand krachen. Allesamt! Die gesamte ach so verantwortungsbewusste und entsprechend bezahlte "Ich mach mir mein Gehalt selbst" Riege, die ohne Seilschaften, Vetternwirtschaft und Skrupellosigkeit genauso Hartz 4 kriegen würde, wie der Namensgeber selbst, wenn er nicht dazu fähig wäre mit Nutten und Trompeten Betriebsausflüge zu veranstalten.

Mich kotzt es nur noch an. Wirtschaft und Politik, alles nur noch ein verlogenes, selbstherrliches Verbrecherpakt mit einem Ziel: Selbstbereicherung und wegschmeissen der letzten sozialen Verantwortung.

Edit: Allmählich verstehe ich Leute wie die RAF und ihr Selbstverständnis nur Müll abzuballern. Traurig aber wahr.
 
Da sieht man es ja mal, die Top-Manager in D. sind total unterbezahlt. Die müssen eine Menge krimineller Energie entwickeln um nicht am Hungertuch zu nagen. *chatt*
Und nein, ich bin nicht neidisch!

Anscheinend kommt da ja noch einiges nach:
Hunderte Prominente im Visier der Staatsanwaltschaft
Milliarden-Beträge am Fiskus vorbei?
In Deutschland bahnt sich einer der größten Steuerskandale aller Zeiten an. Hunderte mutmaßliche Steuersünder, darunter Prominente, sind ins Visier der Justiz geraten, wie Staatsanwaltschaft Bochum und Bundesregierung mitteilten. Laut "Süddeutscher Zeitung" sollen bis zu 3,4 Milliarden Euro über Geldanlagen in Liechtenstein am Fiskus vorbeigeschleust worden sein.

Quelle:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/zumwinkel66.html

Alles gewissenlose Drecksäcke die den "Normalbürger", sofern er den Arbeit hat, auffordert Maß zu halten.

Das perverse ist, wenn die überhaupt eine halbwegs angemessene Strafe erhalten, haben die trotzdem ausgesogt und können sich auf den Bahamas die Sonne auf den Arsch brennen lassen.

Und dann noch dieses Statement:
Politiker sehen soziale Marktwirtschaft bedroht

Angesichts der Ermittlungen gegen hunderte mutmaßliche Steuersünder haben Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) vor schwerwiegenden Folgen für die soziale Marktwirtschaft gewarnt. Die deutschen Manager müssten sich "ihrer Vorbildfunktion für die Gesellschaft bewusst werden"

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/zumwinkel72.html
Wie denn ohne Gewissen?
 
Bitte bitte noch mehr davon. Lass die elitären Eliten allesamt an die Wand krachen. Allesamt! Die gesamte ach so verantwortungsbewusste und entsprechend bezahlte "Ich mach mir mein Gehalt selbst" Riege, die ohne Seilschaften, Vetternwirtschaft und Skrupellosigkeit genauso Hartz 4 kriegen würde, wie der Namensgeber selbst, wenn er nicht dazu fähig wäre mit Nutten und Trompeten Betriebsausflüge zu veranstalten.

Mich kotzt es nur noch an. Wirtschaft und Politik, alles nur noch ein verlogenes, selbstherrliches Verbrecherpakt mit einem Ziel: Selbstbereicherung und wegschmeissen der letzten sozialen Verantwortung.

Edit: Allmählich verstehe ich Leute wie die RAF und ihr Selbstverständnis nur Müll abzuballern. Traurig aber wahr.
*unterschreib*
 
Teure Ermittlungen: Rund fünf Millionen Euro hat der Bundesnachrichtendienst nach SPIEGEL-Informationen für Daten über Steuersünder in Liechtenstein gezahlt. Bundesfinanzminister Steinbrück war persönlich in die Transaktion eingeweiht.
[...]
Quelle: SPON
Das klingt fast so, als wären die Ermittler auf nicht legalem Weg an die Daten rangekommen. Das führt doch dazu, dass man sie dann im Verfahren nicht mehr verwenden kann, oder?
So sehr ich es begrüße, dass man Steuerflüchtige zur Verantwortung zieht, aber bei der Masse an Ermittlungen klingt mir die Aktion nicht ganz koscher.
 
Naja, auf Raubkopien gibts auch 5 Jahre Haft. Und das steht in Relation zu Kindesmissbrauch, was auch 5 Jahre mit sich bringt. ;)
Unsinn. Auf Urheberechtsverletzungen gibt es meist nur eine Geldstrafe. Freiheitsstrafen sind selten. Auf Kindesmissbrauch gibt es dagegen im Regelfall Freiheitsstrafen von fünf bis acht Jahren. Jedenfalls wenn der Missbrauch mit einem Eindringen in den Körper verbunden ist. Nur in weniger schweren Fällen werden zwei oder drei Jahre verhängt. Es sind sogar zehn Jahre oder mehr möglich. Zudem wird oft genug noch eine Sicherungsverwahrung angeordnet, wenn das Gericht eine Wiederholungsgefahr und damit eine Gefahr für die Allgemeinheit sieht und das ist gerade bei Sexualdelikten oft gegeben. Dann kommt der Täter auch dann nicht frei, wenn die ursprünglich verhängte Freiheitsstrafe verbüßt ist. Dagegen kommt ein Uhrheberrechtsverletzter glimpflich davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt fast so, als wären die Ermittler auf nicht legalem Weg an die Daten rangekommen. Das führt doch dazu, dass man sie dann im Verfahren nicht mehr verwenden kann, oder?
So sehr ich es begrüße, dass man Steuerflüchtige zur Verantwortung zieht, aber bei der Masse an Ermittlungen klingt mir die Aktion nicht ganz koscher.

Ich denke, so blöd sind dann noch nicht mal unsere Politiker.:P
 
Also wie der Spiegel und andere Medien berichten, zahlte das Bundesfinanzministerium (oder der BND) zwischen 4,2 und 5 Mio Euro an einen Informanten. Wohl ein Angestllter der Bank in Liechtenstein...

Also ehrlich - ganz okay finde ich das Vorgehen in dieser Weise auch nicht, was natürlich nicht heissen soll, dass ich Steuerhinterziehung befürworten würde...
 
Ich denke, so blöd sind dann noch nicht mal unsere Politiker.:P
Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Bank die Daten verkauft hat und mir fällt kein anderer "legaler" Weg ein, wo Geld fließt und so brisante Daten verhökert werden. *noahnung*
 
Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Bank die Daten verkauft hat und mir fällt kein anderer "legaler" Weg ein, wo Geld fließt und so brisante Daten verhökert werden. *noahnung*

Und ich halte es für ausgeschlossen, dass jemand 5Mil. für nutzlose Daten bezahlt.*noahnung*
 
BND ist doch ein Geheimdienst und Geheimdienste haben doch rechtlich mehr Befugnisse als die normale Polizei oder sehe ich das falsch?
 
Zeitungsartikel schrieb:
30 Euro für verräterische Nachbarn
Ennepetal (dpa) Die örtliche Polizei bietet ab sofort 30 Euro für jeden Hinweis auf einen heimlichen Kiffer. Sollten Nachbarn, Bekannte oder Freunde einen Delinquenten enttarnen, winken dem Informanten bis 30 Euro. Hierzu hat die Behörde eine kostenfreie Hotline sowie Internetpräsenz eingerichtet. Weiter soll der BDI eine entsprechende Stelle gegründet haben, welche Arbeitgeber über blaufeiernde Arbeitnehmer informiert.
Provider, welche ihre Kunden verraten, welche im Netz das Urheberrecht missachten oder andere Rechtsverstösse begehen, sollen in Zukunft finanziell durch einen Fonds der Musik- und Filmindustrie entschädigt werden.

Toll :]
 
Zuletzt bearbeitet:
BND ist doch ein Geheimdienst und Geheimdienste haben doch rechtlich mehr Befugnisse als die normale Polizei oder sehe ich das falsch?
Ja, die haben "mehr" Befugnisse. (Wie/Was jetzt aber genau mehr erlaubt ist, weiß ich auch nicht.) Vielleicht könnte der Weg funktionieren: BND gibt Tipps ab, bei wem eine Hausdurchsuchung gemacht werden könnte und die dort beschlagnahmten Dokumente werden dann zur Beweisführung genutzt. Die Geld-Transaktion könnte aber IMHO noch ein tüchtiger Stolperstein werden.
 
Und ich halte es für ausgeschlossen, dass jemand 5Mil. für nutzlose Daten bezahlt.*noahnung*

Ist schon alles merkwürdig. Denke mal den BND interessiert die steuerliche Seite auch gar nicht.Muss irgendwas anderes dahinter stecken.

Und für alle die, die es brauchen gibt es heute bei Bild.de die Selbstanzeige zum Download.
Yeah. ;D;D
 
Wieso soll es illegal sein für seine Informationen zu zahlen ?
Man kauft sich doch auch eine Zeitung *noahnung*

Passieren wird da sowieso nichts ;D Vielleicht ist es auch nur ein Ablenkungsmanöver um die momentan zunehmenden Bankpleiten zu umschiffen.

Was ich allerdings recht witzig fand war das der Herr Zumwinkel wohl bald zum Vorstand der Unicef gehen sollte *rofl* Dummerweise kam die Idee zu spät...oder zu früh ^^
 
Wenn man so die Nachrichten verfolgt...
Ich denk in den deutschen Villenvierteln glühen zur Zeit die Telefondrähte.;D
 
Wieso soll es illegal sein für seine Informationen zu zahlen ?
Man kauft sich doch auch eine Zeitung *noahnung*
Je nachdem, wie "verboten" die Aktion vom Informanten war, kann man dem BND sicher irgendetwas in der Art wie "Anstiftung" ankreiden...
 
Ich denk, die Aktion is wasserdicht. Sie dürfte auch von vornherein von Berlin abgesegnet worden sein.
Das ganze dient IMHO in erster Linie dazu, den Siegeszug der Linkspartei zu stoppen - zunächst wird sie zwar dadurch nen Aufschwung kriegen, aber längerfristig stehen die etablierten Parteien dann als die "großen Saubermänner" da, wenn unser Staat da jetzt durchgreift...
 
Zurück
Oben Unten