Richtiger Bios

uragan

Cadet
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
27
Renomée
0
Servus

Hab hier mich mal im Forum umgeschaut und einige BIOSe gefunden. Jetzt weiß ich nicht mehr welchen ich nehmen soll. Kann mir vielleicht jetzt erklären wie man die BIOSe unterscheidet? Ich möchte den bessten BIOS, der für Games optimiert ist. Gibts sowas?


Hier meine Infos vom Rechner:

Hab das UBER BIOS drauf gespielt, doch das ist net so mein ding

SiSoftware Sandra

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) XP 3000+
Geschwindigkeit : 2.14GHz
Modellnummer : 3000 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

System
System : ASUSTeK Computer INC. A7N8X-E
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. A7N8X-E
Bus(se) : AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X-E Deluxe ACPI BIOS Rev 1013
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM


Chipsatz 1
Modell : ASUSTeK Computer Inc nForce2 AGP Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 204MHz (408MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 204MHz (408MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce 6800 GT

Physische Speichergeräte
Maxtor 6Y120M0 (SCSI) : 114GB (C:)
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (ATAPI) : k.A. (D:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 114GB (94GB, 82% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ Maxtor 6Y120M0 (SCSI)

Multimediageräte
Gerät : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
Gerät : Standardgameport
Gerät : NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface
Gerät : NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)
Platform Compliance : Win32 x86

Netzwerkdienste
Adapter : NVIDIA nForce Networking Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,

irgendwie verstehe ich den Sinn deines Postings nicht. Bios = Basic Input Output System.

Wenn dein Mainboard z.B. ein Bios von Award drauf hat, kannst du kein Ami oder Phoenix Bios aufspielen.

Das, was du da so schön aufgelistet hast, hat nichts mit einem Bios zu tun, sondern sind einfach nur gewisse Daten zu deinem System.

Konkretisiere doch bitte mal dein Anliegen. Werde aus deinem Postin wie gesagt nicht wirklich schlau. Ein spezielles "Bios für Spieler" gibt es nicht. Wie denn auch, das Bios hat mit Windows, etc. ja rein gar nichts zu tun.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich nur die Richtige Biosversion haben, ich tu das mal sofort ändern
mehr nicht
Die richtige und die bessere Version von Bios, die optimal für Games geeignet ist.
 
Konkretisiere doch bitte mal dein Anliegen. Werde aus deinem Postin wie gesagt nicht wirklich schlau. Ein spezielles "Bios für Spieler" gibt es nicht. Wie denn auch, das Bios hat mit Windows, etc. ja rein gar nichts zu tun.
Er bezieht sich auf sogenannte "MOD-BIOSse" die man sich flashen kann um entweder an versteckte Optionen heranzukommen, oder die Chipsatzspannungen zu modifizieren.

@TE
Wenn Dein System @ default Spiele nicht mehr vernünftig darstellen sollte, wird ein MOD Bios und hardcore-oc'ing auch nichts mehr reissen.

Ansonsten wirst Du mit der SuFu sicher fündig werden im Forum, da ein ellenlanger Thread mit x-verschiedenen BIOSsen existiert.
 
Nur leider sucht er ein BIOS für ein ASUS A7N8X-E Rev 2.0

Es gibt von diesem ASUS NF2 Board die "-E" Version, das ist die letze "Revison"!!!!!
Die genaue Bezeichnung von diesem Board ist "A7N8X-E Rev 1.01"

Und für dieses Board ist das 1013 BIOS das letzte mögliche BIOS!
Es gab mal noch ein späteres welches aber nie den Beta-Status verlassen hat.

Weiterhin muß ich meinen Vorredner recht geben, ein Gamig-BIOS gibt es nicht.
Mod BIOSe sind wirklich nur für das OC'en gut, aber damit wirst Du bei Deinem PC auch nicht zu dem gewünschten Effekt beim Gamen kommen.



Gruß

D.U.
 
Der TE hat wohl was durcheinander gewürfelt. Vom A7N8X-E gibt es nur EINE Revision und DAS ist 1.01. Beim A7N8X Deluxe gibt es AUCH die Revision 2.0.

Laut SiSoft Sandra hat er das A7N8X-E und somit ist das letzte OFFIZIELLE BIOS das 1013 auf das einige MOD-BIOSse aufbauen. Und nein, ich halte von dem Mumpitz immer noch nichts. ;D
 
hmm nach aktuellen bios hatte ich ja nicht gebeten :)

wollte eigentlich nur wissen ob es für Games optimierte BIOSe gibt, aber wie ich es schon gelesen hab, gibt es keine voreingestellte

Naja das Mainboard ist ja sowieso schon sau alt, hab dann kurz vor oder nach Weinachten neuen PC, mal sehen wasmich dann erwarten wird :)


Thema closed
 
Zurück
Oben Unten