RMClock - Topic (das bessere Cool & Quiet)

ich hab probleme - nachdem ich c&q deaktiviert habe - also energieschema auf desktop wieder gesetzt - aber wo deinstallier ich die amd treiber direkt - auf älle fälle - geht mein rechner nach gewissen zeit einfach aus bei belastung - kann des am rmcu liegen - dass die cpu/board den v-core sprung net verkraftet ?
 
Die AMD Treiber kannst doch in der Software deinstallieren, soweit ich weiß.

Geht dein Rechner nur auf voller Leistung aus, oder wenn er runter getaktet ist?
 
also hab etz c&q im bios ausgemacht - dual core optimizer und die c&q treiber raus gemacht - und mit dem rightmark cpu stürzt er immer ab

kreig die kriese

fehlermeldung ist immer "ntfs.sys" bluescreen ....
 
ntfs.sys?? Klingt irgendwie nach einem Fehler im Dateisystem...
Hast du mal die festplatte gecheckt, ob die in Ordnung ist, oder wie Warm die wird?
 
Das ist mit 99,9%tiger Sicherheit kein Fehler im Dateisystem, sondern einfach eine falsche Berechung der CPU, oder falsche Daten aus dem RAM.

Dann interpretiert Windows dies als Fehler im Dateisystem, obwohl der Fehler im RAM produziert wurde. Oder eben durch zu niedrige Spannung an der CPU und den damit verbundenen Rechenfehlern.

Teste mal andere Multiplikatoren mit erhöhter VCore.
 
So einen NFTS.sys Fehler hatte ich neulich auch mal - und nun ist die Platte wunderbar sauber formatiert und frisch... und alle Bilder, Filme und MP3s sind wech...
 
eben und weis net ob neu formatieren soll - geht des rma cpu utility auch mit nem intel - da ich mir nen intel bestellt hab und umsteig - bin bedient von den amd c&q kinder krankheiten
 
Wo bekomm ich alte Versionen her? Hab 2.25 und das Speichert einfach nicht das "power on demand" profiel und geht immer wieder beim neustart auf "no management" zurück :(
 
Hi,

nutze auch die letzte/aktuelle Version 2.25 und habe das gleiche Problem. Beim Neustart wird - trotz Einstellung - die Einstellung "Power on Demand" nicht uebernommen. RMClock oeffnet mit offenem Fenster, allerdings ohne Zuweisung ... ???


Hat jemand eine Idee, ob es sich hierbei um einen Bug handelt, oder wie man dies umgehen kann ?

Danke
Joe

P.S.: Die alte Version 2.2 gibt es hier
http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_22_bin.exe
 
Wo bekomm ich alte Versionen her? Hab 2.25 und das Speichert einfach nicht das "power on demand" profiel und geht immer wieder beim neustart auf "no management" zurück :(


Hi,

habe festgestellt, dass die Einstellung "power on demand" gespeichert wird, wenn man in beiden Feldern Startup und ??? (wie heisst die obere Auswahl nochmal ?) "no management" auf "power on demand" umstellt.



@All,
habe nun aber das Problem, dass ich beim UV Probleme erhalte, d.h. wenn ich meine Kiste z.B. fuer spinhenge einsetze laeuft meine CPU mit 1,3 V vollkommen stabil. Wenn ich Boinc aber beende und die CPU Last auf Idle zurueckgeht, senkt RMClock auch die Spannungen (und den Multiplikator) auf 0,9 V. Meist haengt der PC innerhalb der naechsten Minute und bootet neu bzw. ein Neustart ist erforderlich. Im Leerlauf (d.h. PC ohne Boinc gestartet) funktioniert die Maschine aber auch mit 0,9 V Einstellung problemlos.

Ich denke, es handelt sich hier um ein Temp-Problem nach laengerer 100% Auslastung. Ist aber nicht 100% zufriedenstellend. Werde noch weiter testen, moechte im Idle ein leises System, d.h. so wenig als moeglich Spannung. Evtl. reichen ja schon 0,05 V mehr im Idle, um die Freezes zu vermeiden.

Hat jemand evtl. aehnliche Erfahrungen (und alternative Loesungen) ?

Danke und Gruesse
Joe
 
Hallo,

Hab mir auch RM-Clock installiert.

Alles so eingestellt wie auf der ersten Seite beschrieben, zusätzlich noch die Änderungen der neuesten Version beachtet.

Wenn ich dass Profil lade, wird mir im Tooltip des Programmes im Tray, meine Einstellungen z.B. FID 5.0x und VID 1.100 V angezeigt, doch der Rechner wird nicht heruntergetaktet und läuft weiter auf 2 Ghz.

Der Prozessor ist ein X2 3800, Im Bios alles auf Default, lediglich C&Q deaktivert.

Weiß jemand Rat??

mfg josch

Habe es jetzt zum laufen bekommen, trotzdem zeigt das Programm Die Taktänderung nicht an. CPUID zeigt es richtig an.

Im Leerlauf hab ich jetzt 75W unter Last 121W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meinem X2 4000+ keine Multiänderungen im Programm vornehmen. Kann mir einer sagen woran das liegt? Auch wird nur ein Sempron erkannt! Version ist 2.2.


MfG
 
@Sagi T 754:
Versuche es doch mit der 2.25 vom 05.04.2007.
Seit 2.2 im November gab es immerhin noch ein paar Änderungen für K8 revision F und G Cores.
http://cpu.rightmark.org/
 
hi, da das A8N-SLI Premium von Asus C&Q nicht unterstützt und es auch kein Biosupdate dafür gibt wollte ich RMClock zu laufen bekommen

doch obwohl ich den Dienst für die Erkennung der digitalen Treibersignierung deaktiviert habe kommt ca.10 sec. nach Programmstart eine Meldung (kanns net verlinken da ich noch keine 5 Posts hab ^^, also siehe Anhang)

bei allen anderen Programmen funzt es ja nur bei RM-CLock net
selbst wenn ich beim booten F8 drücken und die Treibererkennung deaktiviere geht es nicht

hat jemand ne Ahnung warum das so ist?!

hab Vista Ulltimate X64 drauf
 
hab Vista Ulltimate X64 drauf
Genau das ist die Krux.
Ultimate, 64bit: Da gehen nur signierte Treiber.

Aber:
probiere mal das hier:
»Kleiner Vista x64 Hack

bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

in einer Shell mit Adminrechten eingegeben und schon will Vista x64 Ultimate nicht mehr unbedingt signierte Treiber. So einfach ist das. Und ja, es muss mit DD anfangen, das ist kein Tippfehler.

Ich habe kein Vista, sammle aber gerade alles, was mal für mich von Bedeutung sein kann :)
 
ja, schon klar
das ist aber das selbe wie die Deaktivierung des Dienstes bzw. über F8 beim booten, bewirkt genau das gleiche

und wie gesagt, bei allen anderen Programmen geht es ja, wie z.B. ATI-Tool
vorher wollte er auch nen signierten Treiben -> jetzt gehts

aber bei RMClock meckert er trotzdem *noahnung*
 
hi, habe jetz ma RMClock 2.2 installiert und folgende Settings:

Multi 5 und Vcore 1,1V
Multi 12 und VCore 1,35V

Performance/Power Saving Preference: Balanced

Lohnt es sich weitere "Zwischenschritte" einzufügen, sprich die Multis von 6 bis 11 oder is das ausreichend so?
 
Lohnt es sich weitere "Zwischenschritte" einzufügen, sprich die Multis von 6 bis 11 oder is das ausreichend so?
Geschmacksache. Kannst ja einen Zwischenschritt in der Mitte definieren/variieren und beobachten, ob dieser bei Deinem "Anwendungsprofil" zum Tragen kommt.
Andererseits bringen die Umschaltvorgänge eine gewisse Verzögerung mit sich.
Ich persönlich benütze nur den niedrigsten und höchsten Multi.
 
:(

capture1os2.jpg
 
Bei mir läuft das Ding
 
Nachdem ich RMClock erfolgreich auf meinem alten Soltek K8AN sowie auf dem Abit AN52 verwendet habe bin ich nun mit dem MA69G-S3H auf das Problem gestoßen, dass das System unreproduzierbar abstürzt, neustartet oder hängt - ich konnte es zweifelsfrei an RMClock festmachen.
Das selbe Problem hatte ich auch schon mit dem Biostar TF-520A2 mit dem selben Chipsatz wie beim AN52 ... hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gigabyte und könnte mir einen Tip geben an welcher Einstellung das liegen könnte ? C&Q funktioniert perfekt, da aber die CPU ziemlich übervoltet wird (1,344V statt 1,325 - normal würde sie auch mit 1,25V stabil laufen) möchte ich gerne wieder RMClock benutzen ...

mfG

denton
 
Nachdem ich RMClock erfolgreich auf meinem alten Soltek K8AN sowie auf dem Abit AN52 verwendet habe bin ich nun mit dem MA69G-S3H auf das Problem gestoßen, dass das System unreproduzierbar abstürzt, neustartet oder hängt - ich konnte es zweifelsfrei an RMClock festmachen.
Das selbe Problem hatte ich auch schon mit dem Biostar TF-520A2 mit dem selben Chipsatz wie beim AN52 ... hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gigabyte und könnte mir einen Tip geben an welcher Einstellung das liegen könnte ? C&Q funktioniert perfekt, da aber die CPU ziemlich übervoltet wird (1,344V statt 1,325 - normal würde sie auch mit 1,25V stabil laufen) möchte ich gerne wieder RMClock benutzen ...

mfG

denton

Hast Du eine Brisbane-CPU?
Das liegt nicht an den Chipsätzen, denk ich, sondern an der CPU.
Bei meinem ABIT NF-M2 nView, GeForce 6150/MCP430 lief RM Clock mit dem 3800+ Orleans auf dem Board super. Jetzt mit dem Brisbane ist der Rechner immer abgeschmiert.
Bin dann auf CPUID umgestiegen: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1591&Itemid=85

Jetzt klappt das Software-Untervolten auch mit dem Brisbane.

Vielleicht mag diese RMClock Version einfach diese CPU´s, probier mal 2.30 oder halt CPUID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten