Schlanker Bildbetrachter für Gnome gesucht

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo,

ich suche einen einfachen Bildbetrachter für Gnome. Ich stell mir da sowas vor wie bei MacOS dabei ist. Ich brauch keine großartigen Funktionen. Ich will nur das Bild sehen... Unter Windows find ich da Picasa recht gut. Der dunkelt den Hintergrund etwas ab und stellt das Bild über die volle Größe dar.

Gruß,
Max
 
Ich mag Mirage: Einfach, lädt Bilder fürs schnelle Anzeigen vor und mit Thumbnailleiste. Kann auch ein paar ganz simple Transformationen wie Rotieren und Größe ändern.

Oder wie wäre es mit GPicView? Der ist ein wenig dem Viewer von Windows nachempfunden.
 
Eye of Gnome (eog) - was sonst?
 
EOG fett - glaub, du hast dir den überhaupt ned angeschaut *kopfkratz Dagegen is Picasa n Blauwal *lol*
 
EOG fett - glaub, du hast dir den überhaupt ned angeschaut *kopfkratz Dagegen is Picasa n Blauwal *lol*
Ich brauch nur den Bildbetrachter von Picasa, das ist eine extra Anwendung. EOG hat halt noch Zig Icons und eben nen "Rahmen" um das Bild, den ich nicht will. Schau dir mal den Screenshot an, so soll es aussehen. :)

Picasa unter Linux gefällt mir aber nicht so gut. Und der Bildbetrachter ist da glaub ich eh nicht dabei?!

Gruß,
Max
 
Ich brauch nur den Bildbetrachter von Picasa, das ist eine extra Anwendung. EOG hat halt noch Zig Icons und eben nen "Rahmen" um das Bild, den ich nicht will. Schau dir mal den Screenshot an, so soll es aussehen. :)

Picasa unter Linux gefällt mir aber nicht so gut. Und der Bildbetrachter ist da glaub ich eh nicht dabei?!

Gruß,
Max

Auf deinem Screenshot ist doch nur normaler Vollbildmodus mit transparenten Rand. *noahnung*
 
Wenn dir selbst EOG zu ressourcenfressend is, probier mal feh oder zgv...

BTW: Nen Xserver hast aber scho am Laufen - oder solls für den Framebuffer sein?
 
Ich glaub ihr versteht mich falsch. :) Ressourcen interessieren mich eigentlich nicht, ich will nur einen schlanken eleganten Bildbetrachter, bei dem kein hässliches "Programm" um das Bild rum ist. Ich will das der komplette Bildschirm etwas verdunkelt wird und das Bild über die ganze Größe dargestellt wird.

Gruß,
Max
 
Ich glaub ihr versteht mich falsch. :) Ressourcen interessieren mich eigentlich nicht, ich will nur einen schlanken eleganten Bildbetrachter, bei dem kein hässliches "Programm" um das Bild rum ist. Ich will das der komplette Bildschirm etwas verdunkelt wird und das Bild über die ganze Größe dargestellt wird.

Gruß,
Max

Vollbildmodus bei Eye of GNOME? Einfach F11 drücken.
 
Vollbildmodus bei Eye of GNOME? Einfach F11 drücken.


Will er ja nicht. Er sucht ein Programm, was wirklich einfach nur das Bild auf den Desktop pappt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kenne Picasa nicht, deswegen weiß ich nicht, was das sonst noch so alles beherrscht. Allerdings glaube ich, dass es so etwas unter Linux nicht gibt. Selbst imagemagick mit display baut einen Rand um das Bild.
 
Glaub bei dem KDE4-Spielkram is sowas dabei - für Gnome gibts des wohl ned...
 
Will er ja nicht. Er sucht ein Programm, was wirklich einfach nur das Bild auf den Desktop pappt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kenne Picasa nicht, deswegen weiß ich nicht, was das sonst noch so alles beherrscht. Allerdings glaube ich, dass es so etwas unter Linux nicht gibt. Selbst imagemagick mit display baut einen Rand um das Bild.
Genau. Aber wenns das nicht gibt auch net so schlimm, dann bleib ich bei EOG.

Danke für eure Tipps.

Gruß,
Max
 
Glaub bei dem KDE4-Spielkram is sowas dabei - für Gnome gibts des wohl ned...

Wäre mir jetzt neu. Gut, ich brauche das auch nicht, da ich für meinen Bilder-Quatsch dann gleich zu digikam und gwenview als Schwergewichte greife, da ich damit auch die komplette Verwaltung mache.


Raaahhhhh!!!!! Welch Wahnsinniger hat das denn verbrochen? Picasa for Linux läuft auf wine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja auch von Google...
 
Wurde ristretto schon genannt? Wenn nicht tu ich das hiermit mal.
 
Des is der von XFCE - nur is der genauso in nem Fenster wie EOG und die anderen...
 
Ich kenne keinen, der ohne Fensterdeko auskommt.

Edit: Jetzt kenne ich einen.

xv -nodecor

Mit einem Rechtsklick poppen die Controls auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen, der ohne Fensterdeko auskommt.

Edit: Jetzt kenne ich einen.

xv -nodecor

Mit einem Rechtsklick poppen die Controls auf.

Lol Problem gelöst XD

btw. ist das noch Motif oder was?!
 
Sieht ganz so aus.
 
Also ich beuntze GQView...
 
Zurück
Oben Unten