Schwein gehabt! Aber richtig!

heimbuec

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
4.905
Renomée
143
Standort
Nordseeküste
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2020
Junior (3,5 Jahre alt) hatte heute nix besseres zu tun, als eine Lokomotive aus DUPLO-Steinen auf den Toaster zu legen un diesen anzuschalten. Zum Glück ist nichts weiter passiert, außer dass die DUPLO-Steine verschmort sind. Wir müssen eine ganze Armada an Schutzengeln haben.
 
*Glück gehabt* aber Kinderspielzeug müßte gut Feuerfest sein...

Ansonsten: Gute Rauchmelder sind manchmal hilfreich :)
 
Da hat deinem Junior bestimmt jemand erzählt das eine Dampflokomotiven Feuer im Kessel braucht. Und das hat er ausprobiert.
 
Ansonsten: Gute Rauchmelder sind manchmal hilfreich :)
Sind vorhanden, aber wenn die Rauchentwicklung so stark ist, dass die Melder anspringen, ist's oft so spät, dass man nur noch flüchten kann.
Bei der Gelegenheit:
Am 13. März ist bundesweiter Rauchmeldertag!!
 
Na wenigstens is niemandem, inkl. dem Lokführer, nix passiert. Kinder sind halt kreativ, hoffe der Kleine lernt draus... :)
 
Na wenigstens is niemandem, inkl. dem Lokführer, nix passiert. Kinder sind halt kreativ, hoffe der Kleine lernt draus... :)
Der Lokführer hat jetzt eine verschmorte Hand (siehe Bild). Dass der Kleine daraus lernt, hoffe ich auch. Sein Bruder (der die Lok gebaut hat) ist auf jeden Fall obertraurig, dass seine Lok kaputt ist.
 
Der Lokführer hat jetzt eine verschmorte Hand (siehe Bild). Dass der Kleine daraus lernt, hoffe ich auch. Sein Bruder (der die Lok gebaut hat) ist auf jeden Fall obertraurig, dass seine Lok kaputt ist.
Die Lok ist nicht kaputt, sie ist nur besonders. *chatt*
 
Die Lok ist nicht kaputt, sie ist nur besonders. *chatt*

Anthroposoph? *buck*

Zum Thema: Da können wir uns ja schon mal bereitmachen, unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre. Heute hat er versucht, einen Kochlöffel ins PC-Gehäuse zu stecken (da fehlt das Floppy). Das PC Gehäuse fasziniert ihn eh sehr, den Resetknopf habe ich funktionsuntüchtig gemacht und beim Drücken des Netzschalters passiert nun auch nichts mehr...

Hach ja, wäre ja auch sooo langweilig ohne die Kleinen! ;D
 
heimbuec schrieb:
Bei der Gelegenheit:
Am 13. März ist bundesweiter Rauchmeldertag!!

Schön. Ich freu mich schon drauf und hoffe auf gutes Wetter, und natürlich darauf das viele Besitzer diesen Tag mit Ihrem Rauchmelder im Freien verbringen und so dazu beitragen die Beziehung zwischen Mensch und Rauchmelder ganz allgemein etwas zu entspannen. Aber nicht vergessen: Grillen ist tabu, sonst kriegen die kleinen Freunde gleich wieder einen Anfall!



<scnr>
 
Zum Thema: Da können wir uns ja schon mal bereitmachen, unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre. Heute hat er versucht, einen Kochlöffel ins PC-Gehäuse zu stecken (da fehlt das Floppy). Das PC Gehäuse fasziniert ihn eh sehr, den Resetknopf habe ich funktionsuntüchtig gemacht und beim Drücken des Netzschalters passiert nun auch nichts mehr...

Genau aus dem Grund haben wir nur Rechner mit abschließbaren Türen. Da wird nur mal dran gerissen, bisher hats gehalten ... :)

Bei dem Duplo ist fragwürdig ob ein Toaster genug Energie (>400°C) aufbringt um den Kunststoff zu entzünden aber für eine Menge Gestank sollte es reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthroposoph? *buck*

Zum Thema: Da können wir uns ja schon mal bereitmachen, unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre. Heute hat er versucht, einen Kochlöffel ins PC-Gehäuse zu stecken (da fehlt das Floppy). Das PC Gehäuse fasziniert ihn eh sehr, den Resetknopf habe ich funktionsuntüchtig gemacht und beim Drücken des Netzschalters passiert nun auch nichts mehr...

Hach ja, wäre ja auch sooo langweilig ohne die Kleinen! ;D
Hochinteressant sind auch Subwoofer 8-( Da wird gerne was rein gesteckt/geworfen!
 
Genau aus dem Grund haben wir nur Rechner mit abschließbaren Türen. Da wird nur mal dran gerissen, bisher hats gehalten ... :)

Bei dem Duplo ist fragwürdig ob ein Toaster genug Energie (>400°C) aufbringt um den Kunststoff zu entzünden aber für eine Menge Gestank sollte es reichen


ich glaube bei direktem Kontakt mit den (glühenden!) Heizdrähten werden die 400° durchaus erreicht *noahnung*
 
Hochinteressant sind auch Subwoofer 8-( Da wird gerne was rein gesteckt/geworfen!
:-) Nachdem ich den Sub bei meinen Eltern einmal auseinandergenommen habe, weil die Kids (mein eigener + sein Cousin) da Spielzeug drinne versenkt haben, ist der jetzt gesichert. Ein Damenstrumpf verhindert zuverlässig das Verschwinden weiteren Spielzeugs im Subwoofer.

Beim Rechner allerdings wars nicht so leicht. Ich dachte auch erst, den Powerschalter im OS zu deaktivieren würde reichen, aber leider hat mein 2er Junior dann auch genug Geduld, den Knopf die 4 Sekunden lang zu drücken, bis das Bios dann den Rechner hart ausschaltet...

Cherry, die optischen drives haben auch keine Knöpfe mehr... :-)
 
Schön. Ich freu mich schon drauf und hoffe auf gutes Wetter, und natürlich darauf das viele Besitzer diesen Tag mit Ihrem Rauchmelder im Freien verbringen und so dazu beitragen die Beziehung zwischen Mensch und Rauchmelder ganz allgemein etwas zu entspannen. Aber nicht vergessen: Grillen ist tabu, sonst kriegen die kleinen Freunde gleich wieder einen Anfall!



<scnr>


*rofl**rofl**rofl**great*
 
Ach ja die lieben Kleinen mit denen hat man so viel Spass.

Ich freu mich jetzt schon drauf wenn meine Schwester mal Kinder hat. Mal sehen wie oft ich dann antraben darf.
 
Setzt es auf Ebay als Kunstwerk rein oder behalt es als "schöne" Errinnerung.
Ich frage mich, wie ein 3,5 Jahre alter Bengel einen Toster angeschaltet bekommt bzw. wie dieser in seiner Greifnähe stehen kann. *noahnung*
Mein Junge (acht Jahre) bekommt unseren Toster mit Mühe und Not runtergedrückt (angeschaltet)
 
Ich frage mich, wie ein 3,5 Jahre alter Bengel einen Toster angeschaltet bekommt bzw. wie dieser in seiner Greifnähe stehen kann. *noahnung*
Mein Junge (acht Jahre) bekommt unseren Toster mit Mühe und Not runtergedrückt (angeschaltet)
Nun ja: Junior ist recht groß und recht kräftig. Der Toaster steht auf der Küchenarbeitsplatte ganz hinten. Entweder hat er sich gaaaanz lang gemacht, oder einen Stuhl an die Arbeitsplatte gestellt.
 
Mein Junge (acht Jahre) bekommt unseren Toster mit Mühe und Not runtergedrückt (angeschaltet)
Also entweder leidet der dann aber unter Muskeldystrophie oder es handelt sich um einen sogenannten "Männertoaster" (Marke Binford 9000 aus Edelstahl), der 500kN Druckkraft erfordert *noahnung*
 
ein hoch auf den ce-standard!
 
Also entweder leidet der dann aber unter Muskeldystrophie oder es handelt sich um einen sogenannten "Männertoaster" (Marke Binford 9000 aus Edelstahl), der 500kN Druckkraft erfordert *noahnung*

Ich toste so 1 bis 2 mal im Monat und deshab wir haben son 20€ Billigteil von CIATRONIC.
Aber wie man sieht, hättest du diesen Toster, wäre die Lok noch heile ;-)
 
Zurück
Oben Unten