ScummVM : "Orion Burger" funktioniert nicht trotz offiziellen Supports nicht. Screenshot inside

TryPod

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
90
Standort
Niedersachsen
Hi,

seit kurzem unterstützt ScummVM offiziell das alte Adventure "Orion Burger". Die originale Game-CD habe ich. Das Spiel wird von ScummVM auch erkannt. Allerdings irgendwie nicht richtig. Es kommt folgende Auswahl:

orion_burger_scummvm_fail.png

Das alles ist natürlich nicht korrekt. Leider weiß ich nicht, wo der Fehler liegt. Hat jemand von euch das Problem auch mal gehabt und eine Lösung gefunden?

Hallo,

habe das Problem lösen können. Man kann das Game zum Laufen bringen, allerdings ist die Auswahl auf obigem Screenshot irreführend. Auf dem Weg geht es nicht.

Hallo,

habe das Problem lösen können. Man kann das Game zum Laufen bringen, allerdings ist die Auswahl auf obigem Screenshot irreführend. Auf dem Weg geht es nicht.
Hallo TryPod,
wie konntest du denn das Problem lösen, ich habe nämlich exakt das selbe Problem, wie in deinem Post vom 29.2.2024.
Liebe Grüße
Nico

Hi,

offenbar unterstützt keine bisherige Final-Version von ScummVM das Spiel. Man muss auf eine Beta-Version ("nightly build") ausweichen.
Ich habe diese Frage nämlich im offiziellen ScummVM-Forum gestellt, wo ich dann Antworten bekommen habe:

How do I get "Orion Burger" running on ScummVM? Game isn't detected correctly, see screenshot inside

Ich bin zu der Zeit noch fälschlicherweise davon ausgegangen, dass "Orion Burger" bereits voll von ScummVM unterstützt wird. Ein ScummVM Developer hat mir geschrieben, dass erst die kommende Version 2.9.0 von ScummVM offizielle Unterstützung für das Adventure bieten wird. Ich nutze ScummVM auf meinem Xiaomi Pad 5, da warte ich jetzt darauf, dass im Play Store die 2.9.0 kommt.

Viel Erfolg und Spaß mit "Orion Burger". Schreib mal kurz, ob du mit dem nightly build auf Probleme mit dem Adventure gestoßen bist.

Hey, danke dir für deine sehr hilfreiche Antwort! Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass die Lösung so leicht sein würde!

Also ich habe mir den nightly build runtergeladen und es hat wirklich alles auf Anhieb einwandfrei funktioniert! Ich freue mich so auf das Game, ich kann mich wirklich nur noch ganz schemenhaft daran erinnern, wie meine Mama das früher gespielt hat, als ich noch ein kleiner Stöpsel war. ;D
Und ich finde die Ästhetik so cool und ach, einfach vielen Dank. Ich habe wirklich vorher über eine Stunde damit verbracht es irgendwie zum laufen zu bringen und mir extra für deinen Forumpost hier einen Account gemacht - hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Liebe Grüße und eine schöne Woche noch
Nico

Ich hatte das Spiel auch mal. Wenn ich nur wüsste wo es liegt.

Zurück
Oben Unten