Sempron 2800+

PlatinumGamer

Gesperrt
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
40
Renomée
0
Standort
Deutschland -> Niedersachsen -> Hemmoor
Moin! Ich möchte glich gerne mal einen kleinen Versuch Starten. Und zwar habe ich bei einem Freund damals mal Versucht, Seinen AMD Sempron 2800+ zu OCen. Doch leider hat das nicht geklappt. Denn sobald man im Bios den FSB-Takt auch nur einen MHz +/- verstellt, schaltet sich das System komplett ab. Nun habe ich mir die gleiche CPU gekauft. Mal sehen ob es geht. Nun meine Frage: Auf was muss oder sollte ich da Achten?


Ciao
 
Moin =)

Also ich hab meinen Sempron 2800 auf einem ASROCK k8nf4g-sata 2 im moment auf 2ghz getaktet also 250mhz FSB, HT teiler runter auf 800mhz / DDR400 ram runter auf 333, und dann immer in 5mhz schritten getaktet - 3dmark05, und weiter. Aber noch weiter hab ich mich bisher nicht getraut :D

MfG
 
Hallo!

Hab meinen Sempron64 2800+ auch auf 2GHz statt 1,8GHz gekommen ohne die Vcore anzuheben. Der RAM läuft auf glaube ich 100? lol mehr draue ich mich nicht ...

Was komisch ist : wenn ich z.B. 251MHz mache dann bleibt der Screen schwarz beim booten und nichts geht mehr ! Ist da einfach schluss ? oder gibts da einen trick ?

Wenn du O/C machst schau mal ins Manual wegen dem CMOS reset das ist sehr hilfreich falls mal garnichts mehr geht. Und schraub mal die RAM so weit runter wie es geht die kannst du ja später wieder hochschrauben.

Achja habe auch ein MSI Mainboard das K8N Neo - FSR, viel eeeeeeerfolg !


PS: den HTT Multi schalte auch mal auf 3* runter (wenn du nachher zB 250HTT takt hast dann kannst du 4* HTT multi einstellen , es darf glaube ich nie über 1000MHz gehen also zB 251HTT takt 4*HTT mult = 1004 usw. hoffe och irre mich da jetzt nicht ) mein htt multi ist 4* das ergibt dann 1000MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten