Serien Empfehlung: Stargate Atlantis

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
Ab 23. Februar startet auf RTL2 die neue Serie Stargate Atlantis

habe bisher alle Folgen auf englisch gesehen
und kann die serie nur empfehlen

kurze zusammenfassung:
die menschen entdecken eine möglichkeit durch das
stargate in die pegasus galaxis zu gelangen
genauer: in die stadt atlantis

es ist eine ungewisse reise da es so schnell keine möglichkeit gibt von da wieder zur erde zu gelangen

ein team bestehend aus wissenschaftlern (fast) aller nationen und militär
geht durch das tor und trifft in der pegasus galaxis auf neue freunde, feinde und probleme

also ich finde die serie einfach gut *great*
 
Mich kotzt das so an das hier restlos alles schlecht gemacht werden muss...
 
Original geschrieben von Zilla99
Mich kotzt das so an das hier restlos alles schlecht gemacht werden muss...

im vergleich zum originalen stargate sg1 ist atlantis aber tatsächlich sowohl von fans als auch von kritikern zerrissen worden.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
im vergleich zum originalen stargate sg1 ist atlantis aber tatsächlich sowohl von fans als auch von kritikern zerrissen worden.


mfg
cruger

muss ich mir von einem kritiker oder von "fan`s" sagen lassen was ich gut finde? ;D
ich bilde mir lieber selber eine meinung (erst mal muss die serie ja anlaufen) ;)


gruss

heftig
 
SG-1 ist sicherlich eine der besten SF-Serien der letzten Jahre, von daher freue ich mich schon sehr auf Atlantis, das ja von den gleichen Machern kommt.
Und was die Qualität angeht: die der ersten Season von SG-1 war ja auch nicht immer berauschend, erst zum Ende ging es da eigentlich richtig los. Man sollte einer neuen Serie ruhig etwas Zeit geben.
 
Man kann sowieso schlecht Stargate mit Star Trek vergleichen.
Ich laß mich überraschen...
 
Original geschrieben von Zilla99
Mich kotzt das so an das hier restlos alles schlecht gemacht werden muss...


aber echt 8-(

obwohl die leute nichtmal eine einzige folge gesehen haben
ist die serie schon in eine schublade gesteckt
die(schlechte) meinung ist gebildet und wird überall verbreitet

ich finde SG-1 auch sehr gut
(hab aber mal irgendwan den anschluss verloren, und irgendwie überraschen mich die aktuellen neuen folgen auf rtl2 etwas ;D )

ich versuche zu vermeiden mir meinungen über filme/serien zu bilden bevor ich sie gesehen hab. sollte ich es aber trotzdem tun, dann halte ich mich wenigstens zurück sie in der öffentlichkeit rumzutragen

wie gesagt ich hab alle 17 bisher jemals ausgestrahlten folgen von SG atlantis gesehen
und es war am anfang gut und ist es immernoch (wenn es nicht sogar noch besser geworden ist)

(btw wer sg-1 mag sollte sich den pilot zu atlantis auch mal ansehen)
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie

obwohl die leute nichtmal eine einzige folge gesehen haben
ist die serie schon in eine schublade gesteckt

aha, eine gruppe von militärs und wissenschaftlern reist unter der leitung von dr. weir (die vorher mal
kurz das stargate-center leiten durfte) per stargate in die pegasus-galaxie, wo man die verschollene
stadt atlantis (unter wasser) findet.

ist natürlich aufgrund des exorbitanten energiebedarfs ein one-way-trip.

nach hause funken geht mal irgendwann GAAANNNZZZZ kurz, zurückreisen natürlich nicht (woher
kenn ich das bloß ? (voyager läßt grüßen)

ja klar, sind viele tolle typen dabei, alles stereotype charaktere passend zur nationalität.

und weil das prinzipiell relativ langweilig ist, trifft man bald auf eine ganz böse rasse names wraith,
die selbstredend noch viel fieser sind als die goa'uld.


klar sollte man einer serie zeit lassen, sich zu entwickeln.

die ersten staffeln enterprise waren auch eher dürftig.



mfg
cruger
 
Sorry für die - blöde - frage: Also StarGate Atlantis hat im Prinzip nichts mit dem Stargate zu tun, was wir alle kennen und lieben? Also kein Jack O'Neil etc...?

Weiß jemand wieviele Staffeln bzw Folgen es noch vom "normalen" StarGate gibt (bis Anubis besiegt worden ist oder sowas?) ???
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Sorry für die - blöde - frage: Also StarGate Atlantis hat im Prinzip nichts mit dem Stargate zu tun, was wir alle kennen und lieben? Also kein Jack O'Neil etc...?

Naja, es ist ein Spin-Off von SG-1, also die Ereignisse zum Ende der 7./Anfang der 8. SG-1 Season führen eben zur Situation in Atlantis. Soweit ich weiß taucht O'Neill im Pilotfilm von Atlantis auf und später wird es noch einige Crossover geben.


Weiß jemand wieviele Staffeln bzw Folgen es noch vom "normalen" StarGate gibt (bis Anubis besiegt worden ist oder sowas?) ???

Die 9. ist sicher (aktuell läuft in USA die 8.). Allerdings mit weniger O'Neill und Carter, dafür stößt wohl mindestens ein neuer Charakter dazu, gespielt von Ben Browder (Farscape).
Ob Anubis nun am Ende der Serie oder schon früher besiegt wird? Den Autoren wird sicherlich noch was einfallen.
 
Original geschrieben von TerokNor

Ob Anubis nun am Ende der Serie oder schon früher besiegt wird?

ist anubis nicht schon hinüber ? ich dachte, baal wäre jetzt der oberbösewicht *noahnung*

imho hat sg1 ein wohlverdientes ende nötig. die story wird auch immer mittelmäßiger.
scheint, daß den autoren nichts gescheites mehr einfällt.

abgesehen davon, das ganze wird doch vor allem von o'neill getragen. vielen fans hat
es daher wohl nicht so sehr zugesagt, daß der charakter nach seiner beförderung ganz
offenbar immer mehr in den hintergrund gerät.

ob man da neue charaktere einbauen kann ?

der versuch, dr. weir als chefin des stargate-centers einzubauen ist ja im prinzip gescheitert,
die dame wurde gleich in die pegasus-galaxie abgeschoben ;)

und auch der frühere versuch, daniel jackson ableben zu lassen, ist bei den fans nicht gut
angekommen.


mfg
cruger
 
bei Stargate gehts doch nich um Anubis oder so...was ist mit den Antikern....das ist meiner meinung nach das Ziel/Ende der Serie...die verlorene Stadt der Antiker sollte gefunden werden...dann hat man die ultimative Waffe blabla..und man weiß endlich wo die Stargates herkommen ...das würde mich mehr interessieren...obwohl so ne fette Raumschlacht mit Goa'Uld Mutterschiffen etc...das wär schon cool *buck*
cybered
 
Och, das kann man bestimmt miteinander kombinieren...
 
Original geschrieben von Cybered
die verlorene Stadt der Antiker sollte gefunden werden...

tja, so ist das eben bei parallel laufenden serien zum gleichen thema. blickt man nicht dran lang.

ich dachte, daß atlantis die "lost city of the ancients" ist. da muß als nix mehr gefunden werden,
sind schon alle vor ort.

*noahnung*


mfg
cruger
 
also läuft das so ab....
irgendwer geht nach atlantis....findet heraus das es die verlorene stadt der antiker ist ...findet die waffe...kann aber nicht zurück wegen der fehlenden energie etc....also bleibt er da...kämpft gegen andere unholde (ca. 8 Staffeln lang)...und wenn er zurück kommt...nimmt er die waffe mit...SG1 besiegt die Goa Uld...und die Menscheit lebte zufrieden bis in alle ewigkeit...oder wie jetzt...ist atlantis die verlorene stadt der antiker oder nicht ???
cybered
 
Stargate SG1 hätte nach der zweiten Folge der 8 Staffel enden sollen. Die vielen Folgen auf der Erde tun der Serie nicht gut, aber die letzte Folge (It's good to be king) war mal wieder besser, im "alten" Stil. Und da gibt's auch einen Link zu Stargate: Atlantis (ein Puddle Jumper wird gefunden).

Stargate Atlantis finde ich einen relativ guten Spin-Off von Stargate SG1, vor allem weil das Team von den Charakteren her die selbe Konstellation hat wie SG1: Ein etwas rauerer, sehr ironischer Militarist, ein zweiter Soldat, ein Doktor und eine "Außerirdische". Die bisherigen Folgen waren auch ganz OK, aber es ist noch in sich nicht schlüssig genug, da merkt man dass die Drehbuchautoren Neuland betreten haben. Trotzdem werde ich mir die weiteren Folgen anschauen. In der Geschichte merkt man nämlich, dass die beiden Serien parallel laufen, ja selbst die Serie in sich. In einer Folge sind Sam und T'alc auf einer Mission, in der nächsten Daniel und General Hammond (wahrscheinlich zeitgleich, aber halt erst in der nächsten Folge) auf einer Rettungsmission nach Atlantis. Und in eine der letzten Atlantisfolgen hat die Crew Kontakt mit der Erde aufnehmen können und Sam war kurz zu sehen.
 
also es läuft ja gerade

und ich muss wohl mal sagen
das die synchronstimmen sowas von ultra schlecht gewählt sind
das es garnit zum aushalten ist.

und zwar ALLE
die stimmen sind allesamt ne 1005%ige fehlbesetzung

die ganzen schönen akzente, alle weg :-/

naja ich werd mir wohl keine weitere folge auf deutsch antun können
muss ich halt nochn paar monate warten bis die staffel 2 im original
endlich kommt

EDIT:
natürlich ist die serie immernoch ne empfehlung ;)
wer die nie auf englisch gesehen hat, weiß ja nit was er verpasst
und kann sich mit den deutschen stimmen bestimmt anfreunden
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie

natürlich ist die serie immernoch ne empfehlung ;)

naja, das find ich eigentlich eher nicht.

ist halt nen abfallprodukt des originals.

wenn einem beim original nichts gescheites mehr einfällt, muß man sich halt neuen schwachsinn weit weit entfernt von der heimat ausdenken.

das stichwort und musterbeispiel dafür hab ich ja schon genannt "VOYAGER"


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
naja, das find ich eigentlich eher nicht.

ist halt nen abfallprodukt des originals.

wenn einem beim original nichts gescheites mehr einfällt, muß man sich halt neuen schwachsinn weit weit entfernt von der heimat ausdenken.

das stichwort und musterbeispiel dafür hab ich ja schon genannt "VOYAGER"


mfg
cruger

naja zum glück lässt sich über geschmack ja streiten ;)

ich find sie gut
und voyager find ich btw auch sehr gut ;)
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
und ich muss wohl mal sagen
das die synchronstimmen sowas von ultra schlecht gewählt sind
das es garnit zum aushalten ist.

und zwar ALLE
die stimmen sind allesamt ne 1005%ige fehlbesetzung

die ganzen schönen akzente, alle weg :-/
*zustimm*
Ich vermisse vor allem den schottischen Akzent von Dr. Beckett :-/
 
Warum wurde Dr. Elizabeth Weir in der letzten Stargate Folge noch von Jessica Steen gespielt und jetzt nicht mehr?
Das finde ich blöd :(
*Jessica Steen seit Earth2 richtig Klasse find*

XD
 
Zurück
Oben Unten