Server-News: A star is born

Nicht vergessen: das ist ein Raid-1, kein Raid-0; also Mirror (Sicherheit) nicht Stripe (Speed) :)
Na, 1 und 0 kann ich grade noch unterscheiden.
Aber da Sandra doch nur lesend misst (?) sollte doch eine 10k SCSI Platte mehr Speed entwickeln, oder? Oder mittelt da Sandra ein wenig seltsam?

Egal. ;)
 
Das kommt also dabei raus wenn man ein Hovercraft mit zwei Kreissägen kreuzt.
*chatt*

Die 10000 mb/s im RAM-Bench werden aber doch bitte geknackt, oder? Ich würde mich auch ärgern wenn mein neuer Porsche nur 299km/h macht.
;)
*Grübel*....sind die Fahrzeuge nicht sowieso alle bei 250 km/h gedrosselt?
Oder haben die da Dumm Tüch in Top Gear erzählt?
 
kommischer Weise ist mein kleiner Server das Erste mal schon am Mittwoch Online gegangen ;D

kt400-14.jpg


Edit: Soweit ich weiss sind nur die Autots von BMW,Benz usw. "gelocked" richtige Autos wie die von Porsche haben kein Limit ;D
 
Ist das geil :) *great* Ein neuer Server und das Design, einfach geil *heart* *clap* *party*
 
einfach nur *greater* und zum *knuddel*

schöne Weihnachten
 
kommischer Weise ist mein kleiner Server das Erste mal schon am Mittwoch Online gegangen ;D

kt400-14.jpg


Edit: Soweit ich weiss sind nur die Autots von BMW,Benz usw. "gelocked" richtige Autos wie die von Porsche haben kein Limit ;D
Schlechte Wahl.
Das Epox EP8K5A3+ (oder ist es das 8K9A3+?) hat schlechte Kondensatoren.
Meines ist nach 1,5 Jahren Dauerbetrieb mit defekten Elkos ausgefallen.
Interessanterweise nicht die Elkos der Spannungsversorgung, sondern kleinere am AGP-slot, bei den RAM-Bänken und in der Nähe der Southbridge.

deadboard.jpg


Das sind die beiden Elkos zwischen Graka und Batterie.

Ja, Gehäuse war immer gut durchlüftet. :(
 
Keine Problem wird das selbe gemacht wie mein meinen jetztigen DFI Lan Party ULTRA B ;) Ich kauf die passenden Kondensatoren ein und wechsel sie alle ;) Es ist das 8K9A3+ der KT333 wär woll doch ein bissel zu alt...
 
Schön, schön. Auf daß das Teilchen bald Dienst schieben darf. :)
 
Schön,schön vom Geräusch her hört sich das so an wie meine selige
FX 5800 Ultra*chatt* *hochleistungsstaubsaugereinschalt*;D

Aber......einfach nur *great* *greater* dann kann der Besucheransturm ja kommen;D


Mfg,TurboOlli

*party2* Frohe Weihnachten Euch allen *party2*
 
Super! Endlich eine KRAFT MASCHINE für unsere Seite.*great*

Übrigens: Frohes Fest
 
Glückwunsch zum neuen Server! Welche Version von SiSandra verwendet Ihr den? 10000MB Speicherdurchsatz ist ja echt hammermässig. Normalerweise kenne ich nur Werte zwischen 4800-7000MB für A64 Systeme.


Sonst wünsche Ich dem Team ruhige Feiertage und viel Erfolg bei der Einrichtung des neuen Servers.

MfG Melchor
 
Meine Microwelle macht auch so nen Lärm.

hatte ich schon erwähnt das mein Server ein betagter PentiumPRO ist.
mit satten 64MB PS2-EDO-Ram und unglaublichen 12GB an Festplatten.
Neupreiß war damals ca. 4200 Deutsche Mark!
Hachja, zu der Zeit war das der ultimative BringOr und jetzt....?
 
Glückwunsch zum neuen Server! Welche Version von SiSandra verwendet Ihr den? 10000MB Speicherdurchsatz ist ja echt hammermässig. Normalerweise kenne ich nur Werte zwischen 4800-7000MB für A64 Systeme.
Das liegt nicht an der Sandra-Version, sondern am System. Bekanntlich stecken ja zwei Opteron-Prozessoren im System, die beide ein Dual-Channel Speicher-Interface haben. Da wir absichtlich 4 RAM-Riegel genommen und sie auf die beiden CPUs verteilt haben, sind das für jeden Prozessor ca. 5200 MB/s. Da die beiden Kerne aber per HyperTransport verbunden sind und Windows x64 ein Betriebssystem ist, das NUMA beherrscht, können die Programme praktisch auf ein Quad-Channel Interface zurückgreifen. :D Daher die 10000 MB/s 8)
 
Ich hoffe keine muss neben dem Server schlafen! *lol*
Vielleicht der Praktikant im Tiscali-Rechenzentrum in Frankfurt, der neben den 400 anderen Servern mit vergleichbarer Geraeuschemission die Nachtschicht schiebt - aber ich hoffe doch, dass die einen schallisolierten Ruheraum für die Mitarbeiter haben ;)
 
Na, das ist doch mal ne schöne News! Hört sich gefährlich an, hat gefährlichen RAM Durchsatz, die Raid Leistung scheint auch gefährlich zu sein. Haltet den bloß von Sachen fern, die er als Waffe gebrauchen könnte. ;)

Name: Hmmm, wie wärs mit "hmmm, keine Ahnung, ich muss länger nachdenken..."
 
Ah, welch Überraschung am Heiligen Morgen. :)
*greater* *party*
 
Bei Krawall ist es üblich, dass die Server Frauennamen bekommen; z.b: natalie.krawall.de oder demi.krawall.de *chatt* Der neue ist zwar nun - obwohl er reichlich davon macht - kein Krawall-Server mehr, aber vielleicht sollten wir die Tradition beibehalten. Wie waer's denn mit Lara, Angelina oder Jane ;)
 
Man man...
Der hört sich ja schonmal extrem an....
Der wird besimmt unseren Vorstellungen genügen...
(Zumindest Soundmässig schonmal ;) )

Ich bin gespannt....


P.S.: Alles ein paar schöne Tage..
 
mich würde ja mal ein vergleich zum alten server interessieren. ginge das?

kann mir unter den sandra-werten nix rechtes vorstellen.


mfg
 
Frauenname?

Hmmm, ich wäre für Sieglinde. (ernst gemeint!)
 
Nein, weil auf den alten Servern kein Windows installiert ist ;) Aber grob geschaetzt kannst Du bei den beiden jetzigen Servern beim Speicherdurchsatz von einem Sandra-Wert von ca. 300 MB/s ausgehen :)

Muhahaha! 100.000 User, wir kommen! :)

300 MB/s vs. 10.000 MB/s, wie geil ist das denn! 8) 8)
 
Zurück
Oben Unten