SLI!!! 256MB und 512MB???

piti49

Cadet
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
34
Renomée
0
Hi

Ist es möglich ein 7800GTX 256MB mit einer 7800GTX mit 512MB in SLIverbund zu schalten??

Wäre ja schon geil!!!!
 
Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.

... auch wenn die Karten vom selben Hersteller sind, ist es nicht möglich, da ein anderes BIOS verwendet wird ... (vom Layout mal abgesehen) ..
 
Wie alt ist die Info? Seit den 8X.XX Treibern kann man 2 Grafikkarten verschiender Hersteller und mit verschiedenen Bios im SLI Verbund laufen lassen!
 
Wenn man eine schnellere und eine langsamere in seinem Rechner im SLI Verbund nutzt dann wird die schnellere Karte immer auf die langsamere Karte angepasst.
Im Grunde ist es eine Geldverschwendung sich eine schnellere zu kaufen wenn man die mit einer langsameren im SLI nutzen möchte.
 
... auch wenn die Karten vom selben Hersteller sind, ist es nicht möglich, da ein anderes BIOS verwendet wird ... (vom Layout mal abgesehen) ..

LOL,, hast du jemals in dein leben ein SLI System von innen gesehen ??

Also,, inzwischen ist es möglich zwei unterschiedliche NV Karten mit SLI zu betreiben.
Nur die beiden Karten müssen die selbe Speicher grösse haben.

2 x 7800 GT 256MB , oder 2 x 7800 GTX 512MB

1x 7800GTX 256MB + 1 x 7800GTX 512MB geht nicht!

Ich hatte selbst 2 Karten von Gainward und Gigabyte gehabt ( 2 x 7800 GT 256MB), die Karten hatten unterschiedliche biosse und unterschiedliche taktraten gehabt.
Die kombination lief "OHNE PROBLEME"..

Ein bsp.

1 x 7800 GT von Gainward : Im Bios war 440/1100 MHZ eingetragen (Ver 1,01)
1 x 7800 GT von Gigabyte : Im Bios war 405 / 1000 MHZ eingetragen. (Ver 1,02)

Die Gainward Karte lief als Master Karte, und die Gigabyte Karte lief so wie Gainward mit 440/1100 MHZ.
 
Zurück
Oben Unten