Sony DSC-W-Reihe

G

Gast_23

Guest
Hallo!

Momentan bin ich auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera, die man einfahc in die Hosentasche stecken kann. Außerdem sollte sie MPEG-Videos drehen können. Dabei bin ich auf eine ganze Reihe von Sony Digitalkameras gestoßen, welche alle mit "DSC-W" beginnen (siehe: Liste). Bei manchen sehe ich aber bezüglich der Daten überhaupt keine Unterschiede und weiß daher nicht, welche ich für um die 200€ kaufen sollte.
Daher meien Frage: Wer kennt sich mit dieser Reihe aus? Welche von denen ist für meien Preisklasse am besten?

Vielen Dank!
 
Hiho!
Ich verwende schon seit längerer Zeit eine Sony DSC-W12 und mein Vater hat sich als Ersatz für seine DSC-W12 eine DSC-W35 gekauft. Ich habe also schon einige Erfahrungen mit der Serie gesammelt. Die MPEG-Funktion der Kameras ist wirklich sehr gut und wenn dieses Feature beim Kauf eine Rolle spielt, würde ich auch wieder zu einer Sony DSC-W greifen.

Wenn man die aktuellen Modelle der Serie vergleicht (W35, W55, W80, W90), sieht man, daß sie sich wirklich in sehr vielen Punkten gleichen.

Unterschiede:
Die W35 hat als einzige ein kleineres 2" Display, alle anderen haben ein 2,5" Display.
Bis auf das Display scheinen die W35 und die W55 baugleich zu sein.

Die W80 und die W90 scheinen bis auf die unterschiedliche Auflösung (7,2, bzw. 8.1 Megapixel) baugleich zu sein. Da der Bildsensor die gleiche größe hat, kann man auf die höhere Auflösung wohl verzichten.

Die W80/90 unterscheiden sich von den W35/55 durch eine geringfügig kürzere Brennweite (35-105 statt 38-115), einen anderen Verwackelungsschutz und eine Gesichtserkennung. Sonst kann ich keine wesentlichen Unterschiede erkennen.

Wenn man die Preise betrachtet, kann man die W35 vergessen, da sie nur unwesentlich billiger als die W55 zu bekommen ist.
Auf das überflüssige zusätzliche Megapixel der W90 würde ich auch verzichten, also bleiben noch W55 und W80.
Die W80 trifft genau die 200 Euro Marke und wäre wohl meine erste Wahl, da sie die etwas neuere Kamera ist.

mfg
Friday
 
Hallo,

danke für die Tipps. Habe jetzt aber schon seit einer Woche die DSC-W90, da sie, so dachte ich, die einzige ist, die den Verwacklugnsschutz "Super Steady Shot" hat. Bin sehr zufrieden mit dem Modell, vor allem die Größe und Leichtigkeit sind positiv hervorzuheben!
 
Habe ebenfalls die W-12, ein Freund auch - zusammen haben die beiden Kameras 20.000 Bilder auf dem Buckel..

Von den Kompakten meiner Meinung nach mit die beste Bildqualität.

Schau auch mal auf stevesdigicams.com vorbei da gibts Beispielbilder etc.
 
Zurück
Oben Unten