Sony köpft lebendige Ziege bei God of War Präsentation

Emkey

Fleet Captain Special
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
273
Renomée
0
:-X Das ist dann schon etwas krank :]

Denk mal dauert net lang ist das Spiel hier in Dtl. ganz schnell weg, nur gut dass ich es schon bestellt hab, denn rein vom Spiel gesehen ist es das beste was ich kenn für ps2...

Naja, und ansonsten hat man erreicht was man wollte, es wird drüber geredet...
 
Passt doch prima zu Sony - wenigstens mal ne ehrliche Ansage von dene ;) Und boykottieren tu ich (und wohl nich nur ich) die eh scho lang...
 
Sicherlich ein ziemlich dämlicher Marketing-"Gag"

Aber ob jetzt eine Ziege irgendwo stirbt oder ein Sack Reis in den Fluss fällt.....da gibt es sicherlich wesentlich wichtigere Ereignisse weltweit.

P.S: Werde mir das Spiel auch nicht holen, aber das liegt daran, dass es mich eh nicht interressiert.
 
Die Meldung ist bestimmt ein Fake. Aus dem Foto geht nicht hervor, dass das wirklich ein Sony-Stand ist.
 
Tja für mich gabs genau 2 Titel warum ich mir ne Konsole besorgt hab:

Tekken, weil einfach immer wieder gut mit Leuten und am PC nichts vergleichbares,

und im SP God of War, kenn abgesehn vom Strategie Genre kein Game was so dermaßen gut ist, da passt alles. Und genau dannach beurteil ich dass, nach dem Game, net nach irgendwelchen Marketing Fritzen...
 
Nunja, es gibt etliche Promotion aktionen die in die Hose gingen, von vielen Firmen, aber das ist ähh... doch....ein Armutszeugniss*kopfkratz
 
Esse Fleisch etc. aber ein Tier für Werbung zu töten ist genauso wie Stierkämpfe. Sinloses Auslöschen von Leben. klar gibt es 100000 Sachen die schlimmer sind und über die man sich mehr aufregen kann/sollte, aber das macht das hier nicht besser 8-(
 
Wie sagt man so schön, andere Länder andere Sitten. Aber mal im Ernst. Solange man die Ziege danach verspeist hat, würde ich daran keinen Anstoß nehmen. Die Tötung von Tieren liegt schließlich in unserem Naturell. Der Mensch ist nun einmal ein "Allesfresser" und vertilgt in der Regel nicht nur Pflanzen, sondern auch tierische Lebelwesen. Und nur weil man die Schlachtung der Tiere heute im Allgemeinen nicht mehr mitbekommt, weil es sich im Inneren von Schlachthäusern abspielt und nicht mehr bei einem zu Hause, muss man dies nicht unötig verurteilen. Das ist nun einmal der Lauf der Dinge. In freier Wildbahn wären wir auch die Beute von allerhand Raubtieren. Letztendlich kommt mir das Ganze aber auch eher wie eine Zeitungsente vor, denn alleine die barbusige Frau im Bild passt nicht ganz zu einem Großkonzern. Insbesondere keinem japanischen.
 

z.B. weil sie hier ne abgespeckte Konsolenvariante MONATE SPÄTER für MEHR GELD verscherbeln ...

Also das ist mir spontan in den Sin gekommen :] Wenn wir Europäer unwichtiger sind als hirnverbrannte Amis... Okay... Das es vorher in Japan rauskommt ist klar... aber die verpupste USA?!?
 
Wo isn da ne Ziege? Ich seh da nur einen schicken "Bikini".. *lol*
 
ich halte auch nicht viel von sony...

aber wo sieht man das es da um das Spiel geht?
Ausserdem ist das ne Klatsch-Zeitung...da kannst du auch die Bildzeitung lesen, die ist sogar Seriöser als die Britische Presse.

Wie dumm die leute doch sind und alles glauben :]
 
also wenn das kein fake ist -----> absolut krank
 
tell me why


War auch mein erster Gedanke. Die Aufmachung passt irgendwie nicht zum SONY-Stil *noahnung*
Aber richtig festlegen will ich mich erstmal nicht...
Z.B. wegen DRM, Rootkit, proprietären Speichersticks und der gesamten extrem agressiven Marketingpolitik - und zu diesem "Stil" passt das übrigens SEHR gut )((
 
Ich bin ebenfalls ein Fleischfresser, aber ein Tier für eine Werbeaktion oder Promoaktion vor Publikum zu töten. Wiederlich. Absolut ekelig.

Steht da nicht, dass die Ziege bereits tot war? Eine Schlachtung vor Publikum halte ich dann doch für sehr gewagt..
 
z.B. weil sie hier ne abgespeckte Konsolenvariante MONATE SPÄTER für MEHR GELD verscherbeln ...

Also das ist mir spontan in den Sin gekommen :] Wenn wir Europäer unwichtiger sind als hirnverbrannte Amis... Okay... Das es vorher in Japan rauskommt ist klar... aber die verpupste USA?!?

das mußt mir nochmal näher erklären*noahnung*
 
Steht da nicht, dass die Ziege bereits tot war? ..

Mit meinen drei Brocken Englisch komme ich zum gleichen Schluß. Die lag halt einfach da tot rum. Mit abgetrenntem Kopf. Finde ich zwar auch nicht unbedingt appetitlich, aber kein Grund zum aufregen. Aber das Spiel ist ja auch nicht für Weicheier...*noahnung*

PS: war mal dabei, wie ein Kalb auf diese Weise geschlachtet wurde. Erstaunlich, wie lange das noch zappeln kann, ohne Kopf. :-X Und ich glaube echt nicht, das man sowas vor Publikum machen würde. *suspect*
 
naja, also aus Werbezwecken ein (evtl. totes) Tier zu verstümmeln ist echt arm! *noahnung*

Noch ein Grund mehr nix von Sony zu kaufen!

Und nur weil ein Spiel brutal ist muss man doch kein Tier enthaupten, hat bei SOF ja auch keiner gemacht! ;)
 
Diese "Ich bin zwar "Fleischfresser", aber so ne Aktion ist ja wohl Mist"-Argumentation verstehe ich nicht so ganz.

Die Umstände, wie unser Fleisch in den Supermarkt kommt, sind IMO moralisch/ethisch auch nicht wesentlich vertretbarer (Stichwort "Massentierhaltung")...

Oder kauft Ihr alle nur beim Öko-Bauern bzw. von der Landschlachterei nebenan? ???



sm
 
Diese "Ich bin zwar "Fleischfresser", aber so ne Aktion ist ja wohl Mist"-Argumentation verstehe ich nicht so ganz.

Die Umstände, wie unser Fleisch in den Supermarkt kommt, sind IMO moralisch/ethisch auch nicht wesentlich vertretbarer (Stichwort "Massentierhaltung")...

Oder kauft Ihr alle nur beim Öko-Bauern bzw. von der Landschlachterei nebenan? ???
sm


mein Bauchgefühl sagt mir da aber auch was anderes.
Tiere zu töten um das Fleisch zu verwenden (sowie Fell etc.) ist historisch und biologisch heute und seit tausenden von Jahren so vorgegeben.
Gegen Fell gibt es massenhaft proteste und es wird auch immer unbeliebter.
Sogar Stierkämpfe sehe ich wegen einer Jahrhundert-alten Tradition nicht als so abartig an wie Töten zu Werbezwecken (wenn es denn nun so gelaufen ist)

Eine anschliessende Verwertung rechtfertigt auch nicht dieses Vorgehen, da der Tötungsgrund einfach unglaublich oberflächlich und primitiv ist.

Nein, ich bin strickt dagegen weil solche "Vorstoße" auch nur neue abartike Praktiken nach sich ziehen.

btw.: Ich kann aber auch nicht glauben, dass es kein Fake sein soll *noahnung*
Man erinnere sich nur mal an Bennetton wo dieses zerissene Shirt mit Blut als Werbefläche genutzt wurde (united colors...)
Das wurde AFAIk auch sehr schnell eingestampft.
 
btw.: Ich kann aber auch nicht glauben, dass es kein Fake sein soll *noahnung*
Man erinnere sich nur mal an Bennetton wo dieses zerissene Shirt mit Blut als Werbefläche genutzt wurde (united colors...)
Das wurde AFAIk auch sehr schnell eingestampft.
Das war ein blutverschmiertes Hemd eines toten Soldaten. War wirklich ein bischen arm.

Wenn man eine tote Ziege ohne Kopf zu Werbezwecken benutzt, finde ich das nicht weiter schlimm. Die Kühe und die Schweine die wir jeden Tag essen sind bestimmt nicht aus Altersschwäche gestorben. Das Fleisch ist garantiert noch zu Döner weiterverarbeitet worden.

Das war doch ne ausgestopfte Plastikziege mit Kunstblut und alle möchtegern Umweltengel machen hier so ein Fass auf. Gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben. Z.B. einen Baum pflanzen zur Klimarettung.
 
Schaut euch mal an, wie die Frau auf dem Bild auf die Ziege guckt..

mein Bauchgefühl sagt mir da aber auch was anderes.
Tiere zu töten um das Fleisch zu verwenden (sowie Fell etc.) ist historisch und biologisch heute und seit tausenden von Jahren so vorgegeben.

Das ist doch nur ne willkommene Ausrede wenn du mich fragst. Biologisch haben wir extra nen langen Darm um pflanzliche Nahrung verdauen zu können. (hab´ ich von nem Arzt)

Nein, ich bin strickt dagegen weil solche "Vorstoße" auch nur neue abartike Praktiken nach sich ziehen.

*zustimm*



Mit meinen drei Brocken Englisch komme ich zum gleichen Schluß. Die lag halt einfach da tot rum. Mit abgetrenntem Kopf. Finde ich zwar auch nicht unbedingt appetitlich, aber kein Grund zum aufregen. Aber das Spiel ist ja auch nicht für Weicheier...*noahnung*

Ich sehe brutale Computerspiele gerade eben deshalb als eher ungefährlich an, weil sie eben NICHT direkt mit realer Gewalt in Verbindung stehen.

Das hat sich für die Sony-Spiele jetzt scheinbar geändert ^^


Wenn man eine tote Ziege ohne Kopf zu Werbezwecken benutzt, finde ich das nicht weiter schlimm. Die Kühe und die Schweine die wir jeden Tag essen sind bestimmt nicht aus Altersschwäche gestorben. Das Fleisch ist garantiert noch zu Döner weiterverarbeitet worden.

Naja, es sollte nicht die Regel werden, wenn du mich fragst. (denn würden solche Aktionen automatisch anerkannter werden)

Außerdem macht es noch nen Unterschied, ob es einen Grund hat, ein Tier zu töten. (was aber bei unserer heutigen (Massen-) Tierhaltung auch nicht der Fall ist, da die Tiere rein zum geschmacklichen Genuss getötet werden)


Das war doch ne ausgestopfte Plastikziege mit Kunstblut und alle möchtegern Umweltengel machen hier so ein Fass auf. Gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben. Z.B. einen Baum pflanzen zur Klimarettung.

Gibt´s im Leben nicht immer irgendwo was wichtigeres? Und mal abgesehen davon, woher hast du eigentlich die Info, dass es nur eine Plastikziege war?

themk (der sich nur die Bilder angesehen hat)
 
Zurück
Oben Unten