Steam Error: This game was activated with a product code that is valid only in a specific geographic region

Der_Ventilator

Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.432
Renomée
12
Standort
Nord-Bayern
Ich wollte mal dieses Serious Game 1378km (DDR-Grenzwallspiel) spielen. Dafür habe ich meinen uralten CSSource Account rausgekramt und bekomme jetzt diese Fehlermeldung:

Steam Error: This game was activated with a product code that is valid only in a specific geographic region. Since you are not currently in that region, Source SDK Base 2006 is not available to play.

Was soll das? Vor 5 Jahren konnte ich noch problemlos hier in DE spielen.

Valve sagt nur, ich solle den Händler fragen. Nun ist das schon 5 Jahre her....

Was tun?
 
Die Schachtel hast noch und den Code Oder?

Würde beides mal scannen und an den Support schicken.
 
Jop, würde ich so auch vorschlagen, der Support bei Steam hat bei mir bis jetz alles wieder hingebogen 8)
 
Schachtel einscannen?

Der Account stammt von Ebay, das ging damals komplett elektronisch per Email und war (rückblickend) merkwürdigerweise auch sehr günstig (15€ für CSS, HL2). Wohl aber nicht illegal, sondern nur nicht für den deutschen Verkauf bestimmt.

Diese länderspezifischen Beschränkungen hat anscheinend Valve vor 2 Jahren eingeführt, als die Leute massenweise Softwareaccounts aus Indien und Taiwan (online) nach Amerika importiert haben. Dort in Asien sind die Spiele auch wirklich entsprechend günstig dem Preisniveau angepasst.


Nun ja, bleibt nur, den Account zu vergessen oder auf die Gefahr hin, dass der (nun eh wertlose) Account gesperrt wird, die Sperre durch gewisse .ini Dateien zu umgehen.
 
WO ist eigentlich Bush wenn man ihn braucht wie war das noch mal der freie Handel soll nicht behindert werden. Und ja das war Sarkasmus der Arsch hat ja das selbe Gemacht.
 
In den USA ist es ja noch schlimmer. Wenn der Hersteller das Produkt nie in den USA vertrieben hat darf dieses Produkt da auch nicht den Eigentümer wechseln. Sprich in Europa gekauft, mit in die USA genommen ist ok. Aber weitergeben ist verboten. Nicht mal vererben kann man es.
 
Aber wo ist das Problem mit dem Spiel 1378km ?
Das sollte auch so gehen, solange der Account noch geht, und das tut er ja wohl.
Nur das eine Spiel in deinem Account geht nicht. Andere sollten klappen.

Sollte der Login in den Account selber schon nicht mehr gehen mach halt nen neuen ;)

Wenn du HL2 eh seit 5 Jahren nicht gespielt hast scheint es dir auch eh nicht wichtig zu sein, also vergiss es halt.

Um 1378km zu Spielen brauchst du außer dem Steam Account keine Vorraussetzung.
Bei mir lief es jedenfalls und ich hab nur Left4Dead2 und Portal in meinem Account.

Aber ich kann dir auch direkt sagen das 1378km scheiße ist.
Das ist so ziemlich die schlechteste Umsetzung von irgendwas die ich je gesehen hab.
Nach 5 Minuten hab ichs sofort wieder gelöscht und mir meine verschwendete Zeit wieder zurück gewünscht.
Grafik ultra mies. Gameplay nicht vorhanden. Steuerung mies. Überhaupt alles mies.
*suspect*
 
Nein.

Um 1378km spielen zu können, muss man ein aktiviertes Spiel besitzen, dass das Source SDK (Version 2006) mitbringt. Dies tun alle "großen" Spiele bis auf HL2-Deathmatch (das es kostenlos von nvidia oder AMD gibt). Letzters nutzt das Source SDK, bringt aber keine Lizenz mit. Erst nachdem einmal HL2, oder CSS oder -wie bei dir- Left4Dead2 und Portal einmal gestartet worden ist, funktioniert 1378km als HL2 Addon.

Das Spiel selbst ist natürlich nicht sonderlich spannend, darum geht es ja auch nicht. Ich möchte mir lediglich selbst ein Bild in dieser Diskussion machen.

viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten