Stromsparmodus beim Athlon64 DESKTOP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cumulus

Commander
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
189
Renomée
0
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
Hallo,

wird der Athlon64 einen funktionierenden Stromsparmodus auch für Desktops bieten?

Mein alter Athlon1333MHz läuft leider die ganze Zeit "FullPower" (da das System sonst instabil ist bei Aktievierung des STPGNT), von daher ist es für mich sehr wichtig zu wissen wie viel Strom ein A64 System im Idle Modus verbraucht. Nicht jeder lastet seinen PC mittels SETI die ganze Zeit aus :)
Und der P4 läuft im Idle-mode ja angeblich auch schön kalt und stabil.

Vielen Dank im Voraus,
Markus
 
Hallo,

Der Athlon 64 wird die klassischen Stromsparmodi S1, S3 und S5 beherrschen. Die entgültigen Spezifikationen werden mit dem Launch bekanntgegeben.

Gruss,
Jens
 
@Jens Neuschäfer

Ja, das sind aber nur die Sleep Modes. Während des Betriebs wird damit kein Idle gemacht.


@cumulus
Die neusten Board unterstützen das Idle so wie beim P4, daher werden die CPUs kühler als jeder P4, vorallem die neuen mit HT und hochgezüchtete Boliden.
 
Hi,
viele Sachen sind leider noch unter NDA und daher denke ich wird da keine Auskunft gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten