Suche 20,1" Tft bis 450€

Gibt es einen BMW 645i neu für 1500 Euro? Oder muss ich mir dann einen 12 Jahre alten aber gut erhaltenen Daihatsu Cuore kaufen?

450 Euro sind viel zu wenig für 20" zum zocken!
 
Das ist doch keine Frage!

Schon mal ein 20" für 450€ zum zocken gesehen? Diese Technik kostet eben Geld, und wer das nicht ausgeben will, der will nicht zocken, oder mit was niederwertigerem. So einfach sieht die Lage aus!

Aber ein Nubert Soundsystem einsetzen.......Das weit über 450€ liegt!
 
Eventuell kannst du mir ja bei meiner suche nach nem 19" helfen?
Oder kritisirst du nur andere ihre Soundsysteme;D
 
hab den samsung 204b, bin recht zufrieden damit. schlieren gibts natürlich aber ich finds mittlerweile nicht mehr so schlimm. früher war ich der grösste crt verfechter. natürlich ist der schwarzwert und sichtwinkel nicht so pralle, aber damit kann ich leben.
 
Nimm den Benq FP93GX, der kostet so ca. 300-350€ ist 19" und bestens zu empfehlen. Schwarzwerte sind technologiebedingt eben leicht grau, es gibt im Schwarzbereich Lichthöfe, aber wen juckt das? Das weiss man bevor man das teil kauft, und das ist bei fast jedem TF-Panel so. Ansonsten eine in diesem Segment unübertroffene Farbfülle und Brilianz. Meiner macht keine Mucken, Gar keine, Nada!

So bin ich das auch seit eh und je von Benq gewohnt!

Wenn du sonst noch was wissen willst, frag einach.

Achso, 2MS, 300er Helligkeit, 700/1 Kontrast.
 
Quark, klar gibts höherwertige 20er schon für <500 €.

Klar keinen Eizo zur farbechten Bildbearbeitung aber er fragt ja auch nach Zockermodellen.

@Threadstarter

schau mal bei Dell:

2007FP 20" UXGA 4:3 S-IPS momentan 440 ink. Versand
2007WFP 20,1" WSXGA+ 16:10 S-IPS momentan 400 inkl. Versand

beide mit:
- Pivot
- 4x USB 2.0 HUB
- S-Video
- Composite
- Bild in Bild etc.
- 3 Jahre VOS
 
Kürzlich wurde hier im Forum mal der SyncMaster 215TW erwähnt. Der könnte möglw auch was sein.
zwar ~50&#8364; mehr, aber find ne interessant und der Preis ist doch recht verblüffend niedrig. bin allerd kein Zocker, weiß jetzt auch nicht ob der voll Spieletaugl ist.

"Der HP LP2465 zb ist dann doch ne andere Liga. aber eben leider auch im Preis. troztd zieml interessantes Teil, das ich mal im Auge behalten werde"
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Samsung 215TW mehren sich die Stimmen das dessen interne Verarbeitungszeit zu hoch sein soll was Spieler als "Mouselag" wahrnehmen.


Ich hab mir neulich den Viewsonic VX 2025wm gekauft.
Gutes MVA Panel drin und trotzdem sehr gut zum spielen geeignet. Kostet knapp 400. Test bei Prad gibts HIER
 
Der Samsung SyncMaster 203B 8ms für 355&#8364; gefällt mir sehr gut, da er ein 4:3 Seitenverhältnis hat, welches in einigen Spielen nichts verzerrt. Habe ihn schon in Aktion gesehen und auch Quake3 war kein Problem.

Alternativ das Model mit der höheren Auflösung: Samsung SyncMaster 204B für 395&#8364;

Ich selbst daddel noch auf einem 12ms 17-Zoll Hyundai von vor 2 Jahren (NP damals 440&#8364; beim günstigsten Händler *lol* )
 
Zuletzt bearbeitet:
@aldi77

den viewsonic habe ich auch seit ca. 2 wochen.
ich find das ding noch immer einfach nur geil ;D
gerade dieses breitbild...allererste sahne!!!

und irgendwelche schlieren konnte ich noch nicht wirklich feststellen. vielleicht bin ich da auch nur nicht so empfindlich.
gekauft habe ich ihn im t-systems shop. da war er bei 395 euronen.

greetz
mcfly
 
ich kann den benq fp 202 w empfehlen 20,1" 1680x1050 8ms und kaum schlieren zu sehen wunderbar... :)
 
Mit TFTs sollte man sich schon etwas auseinandersetzen/informieren bevor man was kauft.

Hinterher stellt man fest das die eigenen Ansprüche doch etwas höher sind, sich aber son ranziges TN-Panel hat andrehen lassen.
 
Kauf Dir den Dell 2007WFP.
Der hat ein verbessertes IPS (S-IPS-Pnale) verbaut, welches sich hervorragend zum zocken eignet.
Für 404 Euro inkl Versand bis Ende Juli ein Top Angebot für einen 20 Zoll Widescreen Monitor.
Ich habe den selber und den 2407 hier stehen echt klasse beide Teile.

Alternativ Viewsonic VX2235wm. 22 Zoll mit 6 ms (GTG) und einem P-MVA Panel zu Preis von 442 Euro, allerdings erst ab August verfügbar.
Keine Tests bisher, aber ich denke mal Viewsonic wird schon was Geiles bauen. Ich habe Ihn mir auf schonmal vorbestellt.

Grüße

Lartens
 
VORSICHT mit dem Dell 2007 !!!!!

Lest euch dazu mal das Prad.de Forum durch.
Dieser Monitor kam mit einem riesigen Bug auf den Markt. Er hat ein "Banding-Problem" heisst das Farbverläufe nicht fliessend sondern in klar sichtbaren Stufen angezeigt werden.

Soweit ich weiss wurde das erst in der letzten Revision behoben (die dritte meines wissens) , die Aktion , so munkelt man, dient lediglich dazu die Geräte MIT dem Fehler (also die der älteren Revisionen) noch schnell unters Volk zu bringen (Vielleicht finden sich ja ein paar Schafe denen das nicht auffällt).

OB man beim Kauf einen Monitor neuester Revision bei Dell bekommt können einem nicht mal die Dell Mitarbeiter selbst sagen.

Sollte man das Glück haben einen neuerer Bauart zu bekommen ist das Teil sicherlich SEHR empfehlenswert.

PS: Von welchem "verbesserten S-IPS" sprichst du ?
Das Panel wird OHNE Overdrivetechnologie verkauft.
 
VORSICHT mit dem Dell 2007 !!!!!

Lest euch dazu mal das Prad.de Forum durch.
Dieser Monitor kam mit einem riesigen Bug auf den Markt. Er hat ein "Banding-Problem" heisst das Farbverläufe nicht fliessend sondern in klar sichtbaren Stufen angezeigt werden.

Soweit ich weiss wurde das erst in der letzten Revision behoben (die dritte meines wissens) , die Aktion , so munkelt man, dient lediglich dazu die Geräte MIT dem Fehler (also die der älteren Revisionen) noch schnell unters Volk zu bringen (Vielleicht finden sich ja ein paar Schafe denen das nicht auffällt).

OB man beim Kauf einen Monitor neuester Revision bei Dell bekommt können einem nicht mal die Dell Mitarbeiter selbst sagen.

Sollte man das Glück haben einen neuerer Bauart zu bekommen ist das Teil sicherlich SEHR empfehlenswert.

PS: Von welchem "verbesserten S-IPS" sprichst du ?
Das Panel wird OHNE Overdrivetechnologie verkauft.


Also die neue Revision heißt A02!

Im Gegensatz zum 2005 hat der 2007 ein nochmals verbessertes LG Phillips S-IPS Panel im Einsatz, was sich nochmal verbessernd auf die Spieletauglichkeit auswirkt.
Ich habe nix von Samsungs Overdrivetechnolgie geschrieben. Würde ich es mir kaufen wollen, dann sicherlich kein Dell sondern EIZO.

Der Vergleich zum S-ISP bezog sich auf die weiter oben beschrieben TN-Panels, die besser zum spielen geeigent sind. Daraufhin meinte ich lediglich, daß der Dell ein verbessertes S-IPS im Einsatz hat welches sich sehr wohl zum spielen eigenet.
Im Allroundeinsatz wirst Du kein gleichwertiges Gerät zu dem aktuellen Preis finden.

Der Prad Test bezog sich auf die Revision A01.


grüße

Lartens
 
Hallo Leute,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem 20"-Breitbildmonitor.

Da hier schon über den Viewsonic VX 2025wm gesprochen wurde, welcer eigentlich mein Favorit, aber doch noch ein bisschen teuer ist, mal eine Frage zu einer potentiellen Alternative:

Hat jemand Erfahrungen zum Belinea 102030W/ 102035W?

Wäre praktisch identisch zum Viewsonic, da er auch auf einem MVA Overdrive Panel basiert, das Modell ohne DVI (könnt ich zr Not drauf verzichten) kostet aber gleich 70 EUR(!!!) weniger, als der Viewsonic. Daher reizt mich der Monitor natürlich.

Ich will auch drauf spielen, aber eher RPGs und keine extrem schnellen Shooter, wichtiger ist die Video-Wiedergabe und die allgemeine Bildqualität/ Farbtreue. Deshalb unbedingt MVA/ PVA und kein TN-Panel.

Gruß, Jesse
 
Hallo Leute,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem 20"-Breitbildmonitor.

Da hier schon über den Viewsonic VX 2025wm gesprochen wurde, welcer eigentlich mein Favorit, aber doch noch ein bisschen teuer ist, mal eine Frage zu einer potentiellen Alternative:

Hat jemand Erfahrungen zum Belinea 102030W/ 102035W?

Wäre praktisch identisch zum Viewsonic, da er auch auf einem MVA Overdrive Panel basiert, das Modell ohne DVI (könnt ich zr Not drauf verzichten) kostet aber gleich 70 EUR(!!!) weniger, als der Viewsonic. Daher reizt mich der Monitor natürlich.

Ich will auch drauf spielen, aber eher RPGs und keine extrem schnellen Shooter, wichtiger ist die Video-Wiedergabe und die allgemeine Bildqualität/ Farbtreue. Deshalb unbedingt MVA/ PVA und kein TN-Panel.

Gruß, Jesse

Der 102030 hat kein DVI. Aber beide sind gute Monitore in Ihrer Preisklasse allerdings nicht mit dem Dell 2007WFP oder dem Fujitsu-Siemens S20-1W zu vergleichen.
Ich persönlich habe mich heute für den Fusi entschieden.
Der Dell ist zum aktuellen Preis ein Superangebot, allerdings ist der Fusi meines Erachtens (subjektiver Eindruck) besser. Bis auf die fehlende Pivotmöglichkeit sind die Geräte vergleichbar. Der Dell hat durch sein S-ips Panel eine höheren Kontrast, der aber nicht so groß ausfällt wie erwartet.
Der Fusi kostte aktuell 429 bei guenstiger.de.
Ohne Test bisher der Viewsonic VX2235wm. Auf den warte ich.
Gleiche Auflösung und gleiche sPanel wie der Fusi aber 2 Zoll mehr und schnellere Reaktionszeit. Allerdings durch die gleiche Auflösung kannst Du auf größere Pixel (Schrift wirkt größer) schließen, was für mcih idela ist, da ich meistens 2m vom TFT wegsitzte und tippe:)

grüße

Lartens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten