Suche am2 mainboard mit onboard grafik...!

dasacom

Cadet
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
45
Renomée
0
Standort
Germany
Hallo zusammen,

ich möchte mein 939 Board durch ein am2 ersetzen und es soll eine onboard-grafik haben, weil ich nie damit spiele!, sondern eher Fotos und TV Aufzeichnungen bearbeite. Und da es keine 939 x2 mehr gibt.....

Mein jetziges hat einen 6100 nvidia chip. Das hat bisher im Prinzip gereicht :-)

Traumhaft wäre, wenn es kein micoATX ist, damit es ggf. 3 PCI Steckplätze hat.

Ich möchte einen 5000+ einsetzen. Wichtig wäre es, dass man später ggf. einen QuadCore bzw. einen einfach stärkere CPU nachrüsten kann, wenn die günstiger werden.

Preisrahmen ca. 50 Euro +/- 10 Euro.

Falls mehr Daten benötigt werden, jederzeit gerne.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mein 939 Board durch ein am2 ersetzen und es soll eine onboard-grafik haben, weil ich nie damit spiele!, sondern eher Fotos und TV Aufzeichnungen bearbeite. Und da es keine 939 x2 mehr gibt.....

Mein jetziges hat einen 6100 nvidia chip. Das hat bisher im Prinzip gereicht :-)

Traumhaft wäre, wenn es kein micoATX ist, damit es ggf. 3 PCI Steckplätze hat.

Ich möchte einen 5000+ einsetzen. Wichtig wäre es, dass man später ggf. einen QuadCore bzw. einen einfach stärkere CPU nachrüsten kann, wenn die günstiger werden.

Preisrahmen ca. 50 Euro +/- 10 Euro.

Falls mehr Daten benötigt werden, jederzeit gerne.

Such dir eines aus :)
http://geizhals.at/?cat=mbamd2p&xf=522_ATX~597_GeForce+8100
http://geizhals.at/?cat=mbamd2p&xf=522_ATX~317_780G
 
Trotz µATX würde ich dieses hier in Betracht ziehen.
ASUS M3N78-CM GeForce8200
 
Trotz µATX würde ich dieses hier in Betracht ziehen.
ASUS M3N78-CM GeForce8200

Ich würde derzeit das Asus M3A78-EM kaufen (So AM2+ mit AMD780G-Chipsatz), auch µATX (ich steh irgendwie drauf, dass mein kompletter PC nur 5 kg wiegt und oben auf dem Schreibtisch steht :-D ) und mit kompletter Ausstattung für rund 65 EUR. DVI-I + HDMI, FireWire und eSATA - da fehlt wirklich nix. Diese Tatsache hilft evtl. auch, auf den dritten PC-Steckplatz zu verzichten...
Bei OEM-Boards von Asus muss man allerdings insgesamt immer sehr darauf achten, nur RAM aus deren Speicherkompatibilitätstabelle einzusetzen und auf Module mit ultrascharfen Timings zu verzichten.
Alternativ ist das MSI K9A2GM-FIH ein sehr gutes und problemloses Board mit einer hervorragenden Lüftersteuerung, hat allerdings kein eSATA und keinen zweiten digitalen Videoausgang an Board. Dafür ist es bereits unter 50 EUR zu haben.

LG, Jesse
 
hallo,

vielen Dank für die Tipps. ich war bisher mit eigener Recherche beim K9AG Neo2-Dig. gelandet, habe aber von kleinen Problemen beim VIA Chip gelesen bezüglich Problemen USB/Netzwerk Performance.

Werde mir die links mal gut durchlesen und mich ggf. nochmal melden.

Schöne Grüße
dasacom
 
Zurück
Oben Unten