suche Board für AMD Phenom X4 9850 Black Edition

sofaboy

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
348
Renomée
2
Standort
Ösiland
hallo
was könnt ihr mir an AM2 Boards empfehlen die zum einen eine TDP von 125W oder140W
mitmachen,zum anderern gutes oc potential mit bringen.

lohnt sich ein 9850 oder 9950 überhaupt zum ocen?
 
hallo
was könnt ihr mir an AM2 Boards empfehlen die zum einen eine TDP von 125W oder140W
mitmachen,zum anderern gutes oc potential mit bringen.

lohnt sich ein 9850 oder 9950 überhaupt zum ocen?
Gigabyte 790FX-DQ6,
http://geizhals.at/deutschland/a287870.html

oder ASUS M3A32-MVP
http://geizhals.at/deutschland/a287895.html

sind die einzigen boads mit 8+2 Phasen Spannungsversorgung, alles andre ist Kinderkram, da beim OC der obigen Chips um die 200W fließen. Ein EPS NT mit (sehr) starker 12V CPU Leitung ist auch empfohlen, WaKü ist ebenfalls fast schon Pflicht.

Ende Juli sollen neue boards mit 790GX und der neuen SB750 rauskommen, die angeblich ne extra OC Option haben soll. Im Moment hört sich das Ganze recht esoterisch an, aber warte es vielleicht ab.

ciao

Alex
 
jo würde ich auch sagen warten bis die neuen boards kommen
 
danke für den tipp! aber nach langem lesen und suchen bin ich eher auf Fragen als auf Antworten gestoßen.
weshalb ich mir entweder nen 5000 BE oder 6400 BE hole und auf Quad noch verzichte
oder auf Intel umsteige*noahnung*
zweiteres nur ungern weil ich immer AMD hatte
imo kann ich mich überhaupt nicht entscheiden???
 
Habe ein GA-MA790X-DS4 aus der RMA zum Verkauf. Kannst Dich ja per PM melden, solltest Du interessiert sein.
 
so hab mich entschieden!

Board:Asus M3A32-MVP Deluxe 790FX Sockel AM2+

CPU:AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Speicher:4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vitesta PC800 CL4 Kit

bevor ich bestelle!gibt´s da noch was zum aussetzen?

hoffe das NT macht das mit
 
so hab mich entschieden!

Board:Asus M3A32-MVP Deluxe 790FX Sockel AM2+

CPU:AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Speicher:4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vitesta PC800 CL4 Kit

bevor ich bestelle!gibt´s da noch was zum aussetzen?

hoffe das NT macht das mit
Gibts schon Erfahrung mit den RAMs und AMD CPUs ? Oder bestellst Du die nur auf gut Glück ?

Ist zwar "nur" 800er Ram und kein 1066, aber Phenoms sind da ab un dzu zickig. Vor allem VDIMMs über 2V wollen die nicht wirklich.
Am allerbesten wärs, wenn Du RAMs auftreiben könntest, die Asus in der QVA Liste nennt.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Erfahrung mit den RAMs und AMD CPUs ? Oder bestellst Du die nur auf gut Glück ?

Ist zwar "nur" 800er Ram und kein 1066, aber Phenoms sind da ab un dzu zickig. Vor allem VDIMMs über 2V wollen die nicht wirklich.
Am allerbesten wärs, wenn Du RAMs auftreiben könntest, die Asus in der QVA Liste nennt.

ciao

Alex

ich bestell die mal auf gut Glück:-[ wenns nicht gehen verkauf ich sie wieder*lol*

was meinst du reicht ein 530W NT mit 18A auf 12V? ohne oc sicher aber mit*noahnung*
 
ich bestell die mal auf gut Glück:-[ wenns nicht gehen verkauf ich sie wieder*lol*
Ok, wenn Dus locker siehst ^^
Ansonsten, wenn Du magst, dann nimm PQI DDR2-1066 mit 1,92V, 2x2 GB.Edit: Gerade im k&m Forum gelesen, dass der Speicher bei einigen nicht stabil lief ... also vielleicht doch nicht ^^
was meinst du reicht ein 530W NT mit 18A auf 12V? ohne oc sicher aber mit*noahnung*
Wenn ich mich recht erinnere, dann schwören die überexxtrem overclocker auf mehr als 20A auf der 12V Leitung, aber die haben auch high-end WaKüs ...

Falls Du also nicht übertreiben willst, dann reichts. So 2,8 - 2,9 GHz wirst Du schon schaffen.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann schau ma mal,danke für deine Hilfe*great*
 
2.8 2.9 schafft der bequem. mit jetzigen Revisionen sollte auch mehr drin sein.
Eh du aber nun was kaufst kann man auch gleich 2Monate warten und gleich 45nm 6MB Cache Phenom nehmen und ggbf auf AM3 umsatteln.
 
Eh du aber nun was kaufst kann man auch gleich 2Monate warten und gleich 45nm 6MB Cache Phenom nehmen und ggbf auf AM3 umsatteln.
Kommen die schon in 2 Monaten ? Bin bisher von November ausgegangen... falls ich ne news verpasst haben sollte, bitte link :)

So oder so scheint ers ja eilig zu haben, die 2 Wochen für 790GX wartet er ja nicht ab :)

ciao

Alex
 
nicht lachen:-[aber hab jetzt komplett umgeschmissen und bau mir jetzt nen AMD OC-Cube*suspect*
als ich im Marktplatz das µATX Case von vibeseeker gesehen hab kam ich auf die idee
die ich natürlich gleich umsetzen werde;)

folgende Hardware hab ich mir dafür schon bestellt.

Micro ATX Tower SuperPower Cube Venus
XFX nForce 780A 8200 Sockel AM2+
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
Kühler CPU Thermaltake Blue Orb II (weil er niedrig ist)
2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme
Foxconn 512MB 8800GT PCIe (weil grat so günstig 89€)
und nen 80er bzw.120er Lüfter

bin schon gespant was das Board so mitmacht und wie die Temps in diesem Case sind.
 
So einen ähnlich OC-Cube hab ich auch! Nur dass ich ein 780G-Board habe (ASRock FullDisplayPort). Mein System kannst du links sehen, ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich das Case nicht soooo super finde.
-Alex
.
EDIT :
.

Ahja, Nachtrag: wichtig!!! Ich würde für so ein kleines Case auf jeden Fall ein Netzteil mit Kabelmanagement empfehlen!
-Alex
.
EDIT :
.

Und noch ein Nachtrag:
die von dir vorgeschlagene GraKa finde ich nirgends für den Preis.
-Alex
 
nicht lachen:-[aber hab jetzt komplett umgeschmissen und bau mir jetzt nen AMD OC-Cube*suspect*
als ich im Marktplatz das µATX Case von vibeseeker gesehen hab kam ich auf die idee
die ich natürlich gleich umsetzen werde;)

folgende Hardware hab ich mir dafür schon bestellt.

Micro ATX Tower SuperPower Cube Venus
XFX nForce 780A 8200 Sockel AM2+
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
Kühler CPU Thermaltake Blue Orb II (weil er niedrig ist)
2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme
Foxconn 512MB 8800GT PCIe (weil grat so günstig 89€)
und nen 80er bzw.120er Lüfter

bin schon gespant was das Board so mitmacht und wie die Temps in diesem Case sind.

Das board macht nicht viel mit, nur 95W ...
http://geizhals.at/deutschland/a344569.html

Das wäre besser gewesen:
http://geizhals.at/deutschland/a344159.html

und dabei isses sogar billiger *lol*

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
für den 5000 BE reichen die 95W ja eh und nen Phenom 9... mit 140W werd ich mir in das Case eh nicht einbauen,wobei die nächste Serie der Amd CPUs (45nm) wohl nicht mehr soviel strom ziehen oder?
 
Ach, hast du die Komponenten schon bestellt? Ich weiß nicht, ich glaube echt, dass du mit nem 780G-Board evtl besser und trotzdem günstiger weg gekommen wärst, zumal ja deine GraKa kein Hybrid-SLI unterstützt.
-Alex
 
für den 5000 BE reichen die 95W ja eh und nen Phenom 9... mit 140W werd ich mir in das Case eh nicht einbauen,wobei die nächste Serie der Amd CPUs (45nm) wohl nicht mehr soviel strom ziehen oder?
Jo, 95W reichen für nen X2 schon. Aber wenn Du mit der nächsten Serie spekulierst kommt wieder das Thema BIOS Support ... davon hab ich bei XFX noch nix gehört ... *suspect*

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten