Suche dringend Rat > Lesen (Anhörung aufgrund von haltlosen Vorwürfen beim Arbeitgeber).

nein....die arbeitet irgendwo bei ner bank oder so. also ganz andere richtung.
 
Auch gut - dann evtl. dort mal den zuständigen Leuten berichten, wie zuverlässig, verschwiegen und geschickt im Umgang mit Menschen ihre Mitarbeiterin ist...

IMHO bringt jedenfalls hier Anzeige sehr wenig bzw. könnte u.U. sogar zu einem sehr teuren Eigentor werden. Besser wärs, die betreffende Person mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen! Natürlich nicht hinten herum, sondern verpackt als offizielle, schriftlich formulierte und mit ausgedruckten Belegen versehene Beschwerde über das Verhalten der Person. Und darauf hinweisen, dass ihr Verhalten sich schließlich auch negativ auf das Ansehen ihres Arbeitgebers auswirkt. Das dürfte genügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollten wir nicht. Mir liegt es fern jemandem bei seinem Arbeitgeben anzuscheißen...
 
OK - verstehe ich gut. Aber eine andere Sprache verstehen solche Leute leider nicht...
 
Hm... üble angelegenheit.

Wenn ihr die Dame anzeigen wollt, wäre wohl professioneller Rechtsbeistand nicht schlecht. Mir würde da spontan "§186 Üble Nachrede" oder möglichweise sogar "§187 Verleumdung" des STGB einfallen. Was genau zutrifft oder ob vielleicht ein anderer Tatbestand besteht, kann dir der Jurist genau sagen.

Ich würde (wenn ich schon diesen Weg beschreite) auf jeden Fall meine Aufwände der Dame gegenüber geltent machen. D.h. alle Ausgaben, materielle und geistiger Art die ihr hattet. Wenn ich mir das so durchlese ist das sicher nicht unerheblich gewesen.

VG und viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Paragraphen dürften nicht zutreffen, da die Beiträge auf Facebook ja tatsächlich so geschrieben worden sind und diese Tatbestände aber die Verbreitung von Unwahrheiten vorausetzen.
Unter Umständen könnte etwas wegen Beleidigung gehen, da die Beiträge ja offensichtlich aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, mit der Absicht den Ruf der Verfasserin zu schädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nicht ganz, wie der Amtschimmel ja öfter schon gezeigt hat, ist üble nachrede auch verdrehen vortäuschen von Aussagen, und das ist hier klar passiert.
Wenn ich mir das anschaue fällt mir dazu eigentlich nichts mehr ein wie, das würde ich einem Inetrnet Recht Anwalt sofort übergeben.
Das Ausmaß solch einer Aktion ist gelinde gesagt ziehmlich groß oder glaubt hier wer das das nicht in ihrer Akte nun steht?

Leider muss ich aber auch beifügen, ich habe in meiner Familie alle profile in Sozialen medien überarbeitet und zum teil gelöscht, sodas so etwas schwerer nur möglich ist.
Auch Aufklärung in der Familie bringt einem da weiter, Lieber TE in ihrem Fall hatte sie dich der ihr geholfen zur Seite stand, schau dir mal die Selbstmorde von Jugendlichen an
die keinen Ausweg mehr wusten weil sie denunziert wurden. Da hört es für mich auf solche System zu unterstützen.

lg
 
So....
Vom AG kam nix weiter. Und zwar GARNIX. Keine Erklärung, keine Stellungnahme, kein Schreiben...nix.

Ich habe grad ein Schreiben aufgesetzt, mit dem ich sämtlich Unterlagen zu dem Vorfall, sowie das 'belastende' Material einfordere.
Mit dem Zeugs gehts dann zum Anwalt.
 
Coole Gruppe, danke für die Info.
 
Man sollte sich im Internet nirgends mit seinem echten Namen anmelden :) Und keine Kollegen liken :p
 
Keine Kollegin, es war ne Freundin/Bekannte...
Das macht es ja so unverständlich.

Sagen wir, wenn du deinem Kumpel von sowas erzählst. Denkste doch auch nicht, dass er so ein Arschloch ist und dich irgendwo anscheißt.
 
Zurück
Oben Unten