[Suche] Empfehlungen für ENTSAFTER (Küchengerät)

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Ich bin in letzter Zeit in einem Thread-Erstellwahn... was würde ich bloß ohne dieses Forum und seine Nutzer machen! ;D

Diesmal geht es darum, dass ich einen Entsafter kaufen möchte, ich von den Empfehlungen (90% von Amazon-Bewertungen) aber nicht schlau werde. Das Problem ist halt einfach jener, dass viele das Gerät bekommen, ausprobieren und direkt danach ihre Bewertung schreiben. Und sofern das Gerät nicht absoluter Elektroschrott ist, bewerten sie es als gut - sehr gut. Nur ein Bruchteil der Nutzer editieren dann ihre schon abgegebene Bewertung nach einer längeren Nutzzeit für eine "fundiertere" Rezension - und die, die das tun sind dann von fast allen Geräten recht enttäuscht.

Daher möchte ich diese Plattform nutzen und mal hier nachfragen, ob jemand mit Entsaftern Erfahrung hat. Es sollen die gängigsten Sachen entsaftet werden. Aber ich habe schon vor, so ziemlich täglich das Gerät anzuschmeißen, um mir 1-2x pro Tag einen Saft zu pressen. Mein Budget rangiert zwischen 150 und 250 €. (Leider ist es ja auch so, dass man nicht mal mehr einfach nach dem Preis kaufen kann, wie vor 20-30 Jahren)

Ich hoffe, dass es viele Saftfreunde auf dem Planeten gibt ;D

MfG
p4z1
 
Saftfreund ja, aber Entsafterfreund nein. Ich würde mir an Deiner Stelle genau überlegen, ob es nicht besser ist, einen vernünftigen Saft zu suchen, am besten Direktsaft statt Saft aus Konzentrat (gerade bei z.B. Apfelsaft imho geschmacklich eindeutig besser). Kann auch ruhig eine Handelsmarke sein.

Selbst entsaften ist nicht nur mehr Aufwand (den man sich nach einiger Zeit vielleicht nicht mehr immer aufbürden will, so daß man weniger Saft trinkt, als man mal vorhatte). Die frisch gekauften Früchte sind auch üblicherweise grün gepflückt, damit sie im Laden lange schön aussehen, und damit weniger reif als die, die in fertig gekauften Säften landen (weil bei denen die Verarbeitung schneller geht und sie nicht schön aussehen müssen, können sie länger reifen). Das fällt besonders bei Tomaten auf, aber gilt genauso für alle anderen Säfte. Entsprechend sind weniger Vitamine und weniger Geschmack in den selbst durchgemöllerten Säften.

Und schließlich ist es wohl auch einfach billiger, wenn man nicht die Maschine und dann noch teures Frischobst kaufen muß.
 
Mir wär das auch zuviel Patzerei.

Empfehlen kann ich die Säfte Apfel Naturtrüb Bio von Plus und Orange von Aldi.
 
Zurück
Oben Unten