Suche gutes am2 board mit On Board VGA DDR2

Das DVI hat eine DVI-Karte dabei und biett GBit-Lan, ist aber sonst identisch zum VSTA. Bei einem Röhrenmonitor braucht man auch kein DVI, wenn du jetzt nicht bald auf einen TFT aufrüsten willst reich das ohne.

Besser sind 2 x 512MB, gerade da die IGP auch Speicherbandbreite haben will. Bei den aktuellen Preis macht es fast Sinn über 2GB nachzudenken.


was heist das nun geht mein Roren Monitor an dem DVI Board oder nicht ?

mit sicherheit will ich auf TFT im kommenden Sommer um rüsten aber so lange mus der gute alten Roren Montor mit an das Board
 
Das Board hat einen VGA-Ausgang auch so dran. Somit kannst du deinen alten Monitor auf jeden Fall da auch noch anschließen.
 
Der nForce ist net schlecht, is ausgereift... aber der wird auch recht warm und braucht auch mehr Strom als andere Chipsätze. Ich hatte selbst mal nen nForce4 SLI Chipsatz, war auch mit zufrieden! Aber in vergleichbaren Preisregionen ist der AMD 690V oder 690G bestimmt mehr als ne gute Alternative!

Wobei die AsRock Boards auch net schlecht sind, hatte bis vor kurzem auch eins...
 
Guck dir den P3D-Test an, das ASRock mit dem 6150SE ist das sparsamste getestete Board überhaupt. Dass die nForce sonst sehr viel verbrauchen ist klar, aber der EIn-Chip 6150 ist extrem sparsam.
 
Vielleicht ist der Chipsatz "übertaktet" bzw. läuft beim 690V schneller ?
Sollte man mal fast utnersuchen :)

Ich hatte zwar - wie immer - wenig Zeit, allerdings wollte ich die Taktraten mal mit Rivatuner mitloggen. Allerdings wollte das Programm nicht mit dem System zusammenarbeiten. *noahnung* Im BIOS war der Takt jedenfalls auf 400 MHz eingestellt, dass sollte ja meiner Meinung nach auch stimmen.

Insgesamt konnte ich nichts auffälliges feststellen.
 
Moinsen,

da ich keine Lust auf nen neuen Thread habe frage ich hier mal. Ich suche ebenfalls ein AM2-Board für einen X2 3800+ EE SFF, welches aber einige Vorraussertzungen erfüllen muss:

- einfache Zusammenarbeit mit Linux
- Keinen VIA-Chipsatz wegen der schlechten IGP
- DVI und VGA Ausgang für Dualscreen
- Unter 50€

Ich freue mich auf Anregungen :)
 
Also,ich hab das erwähnte Arock bei meiner Frau verbaut,als DVI-Variante.Und dabei habe ich,wie jedem meiner Asrocks,keinerlei Probleme gehabt.Windows draufgebügelt,Treiber drauf,es rennt.Sicherlich ist das Board nix für Ocer,aber wer ein günstiges,problemloses Board sucht,ist damit recht gut bedient.Mein Kaufargument war dabei,das es 4 Speicherbänke hat.
 
Funkt das denn auch im DualScreen?

Was ich vorher in Betracht gezogen hab, war das M2A-VM /HDMI von Asus. Da hätte ich dann die Möglichkeit, mit ner AMD-Karte 4 Bildschirme anzusprechen, also auch die onBoard Anschlüsse. Das Problem ist halt AMD, denn das verträgt sich nicht allzu gut mit Linux. Also VGA und Chipsatz ;).
 
Multimonitor über VGA und DVI ist möglich.
 
Okeee.... Danke der Information :)

Werd ich mich mal mit meiner Abneigung gegen ASRock schlau machen :) Vielleicht ist das ja nicht mehr so arg langsam im Vergleich zu anderen Boards.
 
Guck dir den P3D-Test an, da siehts vor allem in Sachen Stromverbrauch sehr gut aus...

Und die Leistung ist beim K8 ja auch kaum vom Mainboard abhängig.
 
Jap, habe mir nun den Test durchgelesen (bzw. bin immer noch dabei). Das einzigste, was mich stört, ist das DVI auf ner Extra-Karte, da gefällt mir das Konzept vom M2A-Vm /HDMI besser. Werd ich mich wohl mühsam durchboxen unter Linux, zur Not habe ich noch XP da. Aber wenns nunmal nicht mal startet unter Linux, kann ich ja immer noch das Board zurücksenden.

@ASRock_User: Bitte nicht böse sein, aber ASRock taugt aus meiner Sicht nur für die Aufrüster bei Intel, das hats mir ja nunmal bewiesen. Ich wage mich gern aber nochmal an ein ASRock-Board mit AMD-CPU ran...
 
Der DVI Port ist halt ne Karte,die in den PCIe Port kommt.Wie gesacht,funktioniert alles tadellos.Aber ist ja nur ne Art erfahrung meinerseits.Entscheiden musst ja du.Und schnell isses ja eigendlich auch,wenn man nicht unbedingt Hardcorespiele zocken muss.
 
Zurück
Oben Unten