Suche Kinderhandy mit GPRS

Zwergi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
2.363
Renomée
731
Standort
Leipzig
Hallo Wohnzimmer,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Handy für meinen Sohn. Leider blicke ich bei den ganzen Angeboten und Verträgen net so ganz durch und möchte von Euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, welche Verträge/Geräte empfehlenswert sind, was ein guter Preis ist oder viel zu teuer.
Mir wäre es sehr recht wenn das Gerät über GPRS verfügen würde, damit ich nachsehen kann wo sich mein Ableger befindet wenn er zu spät dran ist (bitte keine Diskussion darüber :) ). Es muss auch net der neueste Kram sein, mp3, Video und Camera sind völlig irrelevant und ich wär dafür wenn das Handy sowas gar net hat. Einfach nur dem eigentlichen Sinn zuträglich sein.
 
Wie wäre es damit: http://www.toggo-mobile.de/home.php

Übrigens währe der Thread da besser aufgehoben:

Mobiles - Notebooks, PDAs, Handys & Co.
Rund um die mobilen Wegbegleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du meinst eher GPS anstatt GPRS :)
Empfehlen kann ich dir da nichts, da wir nur die richtig teuren Geräte verwenden und die absolut nicht für Kinder geeignet sind :)
 
Ja so eins will mein Sohn, allerdings missfällt mir die nach 8 maligem Nutzen, Gebühr für jede weitere Ortung, die Möglichkeit schneller Zugang zum TOGGO Portal über die TOGGO Taste und MP3-Klingeltöne.

Die Werbung finde ich schon :-X

# Dein eigenes Markenhandy – super günstig dazu!
# Spannende Handy-Spiele: Jeden Monat neu – mit deinen TOGGO Stars
# Spiele, Spaß und Infos: Kostenloser Zugang zum TOGGO Portal
# VGA Digitalkamera

Das sind leider alle die Dinge die ich net will, sorry. Muss doch noch andere schnieke Handys geben, ne?
 
Gibts nur in Verbindung mit kostenpflichtigen Verträgen, etwa das hier:

https://www.i-kids.de/


Es war noch eins von Disney angekündigt.

Viel mehr gibts dort nicht.

Zudem sind solche Mobiltelefone auch arg beschnitten, haben meist kein Tastenfeld usw.
Das dürfte bei den Kids heute wohl nicht so toll ankommen.
 
Gibts nur in Verbindung mit kostenpflichtigen Verträgen, etwa das hier:

https://www.i-kids.de/


Es war noch eins von Disney angekündigt.

Viel mehr gibts dort nicht.

Zudem sind solche Mobiltelefone auch arg beschnitten, haben meist kein Tastenfeld usw.
Das dürfte bei den Kids heute wohl nicht so toll ankommen.

Was mich net besonders tangiert wie es wo ankommt und meinen Sohn auch net. Der Vertrag ist auch net das Problem, der Preis für das Handy dagegen schon, 129,00 €...:o alter falter :[
 
Unter 100€ gibts da sowieso nichts, zudem kommen dann noch die monatlichen Gebühren.
Da wäre ein normales Wertkartenhandy um 10€ im Pack doch die bessere Alternative.
Das kannst du sogar kostenlos orten, zumindest geht das bei O2 mit jedem Loop (Wertkarten) Handy vom O2-Portal aus.
Ist aber nicht besonders genau, man kann nur grob abschätzen (auf ein paar 100 Meter) wo sich das Gerät befindet. (Funkzelle)
 
Unter 100€ gibts da sowieso nichts, zudem kommen dann noch die monatlichen Gebühren.
Da wäre ein normales Wertkartenhandy um 10€ im Pack doch die bessere Alternative.
Das kannst du sogar kostenlos orten, zumindest geht das bei O2 mit jedem Loop (Wertkarten) Handy vom O2-Portal aus.
Ist aber nicht besonders genau, man kann nur grob abschätzen (auf ein paar 100 Meter) wo sich das Gerät befindet. (Funkzelle)

Na aber viel genauer wird die TOGGO Ortung doch auch nicht sein, oder? Kann ich mir technisch zumindest nicht vorstellen.

@Zwerg Diese Werbung ist wirklich zum ko**en! :[

Gruß
FanFreak (der wo auch ein 10€ PrePaid Handy nehmen würde, und da dann Internet sperren --> Kennwörter setzen, Einstellungen entfernen)
 
Na aber viel genauer wird die TOGGO Ortung doch auch nicht sein, oder? Kann ich mir technisch zumindest nicht vorstellen.


Ist sie auch nicht, da es auch über die Funkzelle geortet wird.
Nur ist es bei 02 kostenlos bei Pre-Paid Karten und bei Toggo kostenpflichtig und mit einem Vertrag verbunden.
 
Jo, da das Angebot entweder zu teuer oder einfach nur scheisse ist, werd ichs lieber über ne Loop Wertkarte machen. Da hats auch schicke Handys die "nur" simsen und telefonieren können und es hat noch den Vorteil das wir alle eh bei O2 sind. Danke Euch :-*
 
Ja, so eins hab ich meiner Mutter grade geschenkt.
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/1110i/startseite/215294.html

Nokia 1110i


Was hat es:

-Kinderleichte Bedienung
-Robustes Gehäuse,angenehm große Tasten
-Lange Standby Zeit
-Einen günstigen Preis (Hab damals im Laden ohne Vertrag knapp über 30 Eusen bezahlt- Neu und ungebunden)


Es kann weder bunte Bildchen,Internet,Fotos und Filme machen:)
Aber dafür hälts ewig und das Display ist super abzulesen (S/W)


Dürfte genau deine Anforderrungen erfüllen :)
 
Das Motofon F3 von Motorola ist billig, kann nichts ausser telefonieren und sms.
Kost so um die 20,-€ .

wie es aber mit der Ortung ist, weiss ich net.
 
Davon würde ich abraten, das hat nichtmal ein Grafikdisplay.
Und dadurch, das man das Menü nicht mehr in Textform darstellen kann, wird das ohnehin schon schlechte Motorola Menü nochmal kompliziert :(
 
Das Motofon F3 von Motorola ist billig, kann nichts ausser telefonieren und sms.
Kost so um die 20,-€ .

wie es aber mit der Ortung ist, weiss ich net.

Danke, aber es muss schon einfach in der Bedienung sein und die Ortung ist mir sehr sehr wichtig. Mein Sohn kommt zwar immer recht pünktlich, aber manchmal halt net und das leider aus unschönen Gründen. Stand da schon öfter mit Tränen in den Augen draussen mit dem Telefon in der Hand, bereit die Pozzilei anzurufen, als er um die Ecke gerannt kam.
 
Danke, aber es muss schon einfach in der Bedienung sein und die Ortung ist mir sehr sehr wichtig. Mein Sohn kommt zwar immer recht pünktlich, aber manchmal halt net und das leider aus unschönen Gründen. Stand da schon öfter mit Tränen in den Augen draussen mit dem Telefon in der Hand, bereit die Pozzilei anzurufen, als er um die Ecke gerannt kam.

Sowas ist echt mies, tut mir leid für euch :-/

Die ortung wird immer gleich sein... das handy bucht sich in eine Zelle ein und diese kann von wenigen Metern bis mehrere Kilometer groß sein, das ist das Problem. Du kannst dann abfragen, in welcher zelle sich das Handy deines Sohnes gerade eingebucht hat und dementsprechend dann wissen, wo er in etwa ist. Auf den Meter genau (oder 10 Meter) gehts nur per GPS (Global Position System, nicht GPRS, das ist eine Übertragungsmethode wie GSM), das ist aber nur in ganz wenigen Handys verbaut oder extern erhältlich, dann bräuchte er aber wohl ein Auto für den Strom oder so -> GPS-Mouse mit Bluetooth oder Kabel.

Frag doch mal bei O2 nach wie das dort mit der Ortung läuft, vielleicht bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und es hat sich alles verbessert :)

Gruß
Janis :)
 
Frag doch mal bei O2 nach wie das dort mit der Ortung läuft, vielleicht bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und es hat sich alles verbessert


Nein, hat sich nicht verbessert.
Ist ja auch nur so eine Art "Gimmick".
Hier ist es leider auch so, das es über die Funkzellenortung teilweise zu interessanten Ergebnissen kommt (da sind Abweichungen von 10 KM keine Seltenheit)
 
Ich habe mich da jetzt anderweitig entschieden. Die Ortung ist eigentlich net unbedingt nötig. Das ist so ein Mutter-Extrem-Beschützerding. Wenn ich ihn anrufen kann und er mich, ist das auch schon ein großes Stück Sicherheit mehr. :)
 
also bei mir hat die o2 ortung in ner großstadt immer reibungslos funktioniert, klar es ist nicht auf den meter genau, aber es war soviel abstand vorhanden dass es unterschiede zwischen 2km entfernten straßen gab, somit hatte man dann schonmal den radius was ja nicht verkehrt ist.

@geist: bitte keine bloßen vorurteile in die welt setzen, das f3 ist ein super handy und grade weil es kein normales display hat so extrem günstig und der akku hält über ne woche. die menüführung ist auch nicht kompliziert weil es garkeins gibt, nur ein paar symbole die man anwählen kann um zu 3 punkten zu kommen, wenn man nur telefonieren will dann ist das ein tophandy, zudem der lautsprecher auch noch das beste ist was ich bisher gehört hab, da kommt selbst mein business e61 handy nicht mit, glasklar! für 15€ bekommt man kein besseres gerät!
 
Ich setze keine Gerüchte in die Welt, ich kenne das Gerät sehr gut.
Und grade SMS schreiben ist damit eine Qual.
Zum reinen Telefonieren ist das sicher ok, aber selbst das Eintragen ins Telefonbuch ist ne üble Sache.
 
also bei mir hat die o2 ortung in ner großstadt immer reibungslos funktioniert, klar es ist nicht auf den meter genau, aber es war soviel abstand vorhanden dass es unterschiede zwischen 2km entfernten straßen gab, somit hatte man dann schonmal den radius was ja nicht verkehrt ist.

Mein Freund hat das gestern mal getestet, als er mich net erreichen konnte. Endergebnis war, dass es bei seinem Handy supi gefunzt hat, aber mein Standort irgendwo zwischen Hockenheim und Sandhausen im Wald war *suspect* Mein Handy lag auf dem Eßtisch *gg* Ortung is ergo fürn Podex. Ich würde das LKA kirre machen wenn ich so ein Ergebnis bei der Ortung meines Sohnes bekommen würde.


@geist: bitte keine bloßen vorurteile in die welt setzen, das f3 ist ein super handy und grade weil es kein normales display hat so extrem günstig und der akku hält über ne woche. die menüführung ist auch nicht kompliziert weil es garkeins gibt, nur ein paar symbole die man anwählen kann um zu 3 punkten zu kommen, wenn man nur telefonieren will dann ist das ein tophandy, zudem der lautsprecher auch noch das beste ist was ich bisher gehört hab, da kommt selbst mein business e61 handy nicht mit, glasklar! für 15€ bekommt man kein besseres gerät!

Es geht hier um einen 9 jährigen Jungen der keinerlei Erfahrung mit Handys hat und dem das Bedienen eines eben solchen einfach gemacht werden sollte. Es nützt ihm und uns nichts wenn er Bescheid geben will, dass er sich verspätet, aber das Gerät dazu für ihn ein böhmisches Dorf ist. Ausserdem hat sich die Sache schon erledigt, also bitte kein Streit über bestimmte tolle oder nicht so tolle Geräte. ;)
 
Zurück
Oben Unten