Suche Micro ATX Mainboard mit passender CPU

hartmannsteffen

Lt. Commander
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
128
Renomée
0
Hallo. Da ich in dieser Materie eher Neuling bin, benötige ich eure Mithilfe. Ich möchte meinen Acer Aspire X 1430 aufrüsten. Das heißt neues Mainboard und neue CPU. Nun weiß ich so ungefähr, was ich möchte. Wie ich weiß benötige ich ein Micro ATX Mainboard, das dies haben sollte:

1. ausgelegt für einen Quad Core Prozessor
2. 4 x SATA Anschlüsse
3. USB 3.0 Hub (die Menge ist hier nicht wichtig)
4. HDMI Anschluss

Ich hoffe, das war nicht allzu viel verlangt und ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen...wäre sehr dankbar.
P.S. Dazu benötige ich natürlich noch die Passende CPU...
 
Das Teil ist zwar näher dran an µATX (immerhin ist die ATX-Blende wechselbar) als dein AX1301, trotzdem werden die meisten µATX-Boards nicht reinpassen:
d1f-ad-motherboard-fo9bq11.jpg

acer_aspire_x1430-0049uuuc.jpg

Außerdem dürfte es Probleme mit dem Netzteil geben, denn das Board hat keinen P4-Anschluss (also dürfte das NT auch keinen haben).

Was willst du denn mit dem Rechner machen und woran hakt es mit dem E-350?

Mit Glück könntest du daher ein ITX-Mainboard reingefrickelt kriegen...und selbst dabei musst du zu Adaptern für die Stromversorgung greifen, die du mangels freien Anschlüssen u.U. nicht am Netzteil anschließen kannst.


Wenn ich mir die bisherigen Threads so angucke, kann ich dir für die zukünftigen Rechnerkäufe unser Kaufberatungsforum ans Herz legen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir einen XC 100/105 aufgerüstet und nun wollte mein Kumpel auch so etwas ähnliches. Da ich den X1430 fast geschenkt bekommen habe. würde sich das aufrüsten anbieten, zumal das Teil tipp top in Schuss ist
 
Wenn ich das richtig sehe dann kannst auch das Mainboard nehmen,scheint ja auch kein CPU Stromanschluss zu haben.
 
Ja, aber nicht bei ebay.
Das gibt es woanders preisgünstiger:
https://geizhals.de/asrock-am1b-itx-90-mxgt50-a0uayz-a1079579.html?t=v&va=b&vl=de

Oder eines von den Dreien (Mainboard inklusive APU):
https://geizhals.de/?cat=mbson&xf=1123_AMD+A4-5000~1244_4

--- Update ---

Auch wenn es die Frau des Verkäufers dazu gab?
Kommt auf die Frau an ;-)

Aber dann wäre eher der PC die Zugabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird passen...okay, RAM benötige ich noch, der schlägt nochmal ordentlich rein...alles in allem 140 Euro, dafür das der Rechner fast geschenkt war ...

OT on: okay, die Frau zum Rechner war nicht unbedingt toll, aber einem geschenkten Gaul ...OT off
 
Zurück
Oben Unten