Tabula Rasa

Kane

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
992
Renomée
7
Standort
Heilbronn
Wer hats, oder hats in der Beta gespielt?
Das Game interessiert mich doch sehr. Ich finde es etwas schade, das es im Weihnachtsgeschäft und WoW Wahn unterzugehen scheint. So soll es sich doch gerade vom MMORPG Einheitsbrei abheben...
Hat einer ne Ahnung, ob es ne Demo geben wird?
 
Also ich zocke es derzeit und über mangelnde teilnahme können die sich sicher nicht beklagen,die mussten die server schon aufrüsten weil sie aus allen nähten platzten.

Wenn du mir deine e-mail per PN mitteilst kann ich dich zu einem Probezugang einladen.
 
Ich hatte die Beta mal einige Zeit angespielt und muß gestehen: der versprochene Heilsbringer ist das Spiel zumindest in dem Zustand beileibe nicht.
Letztendlich hebt sich die Spielmechanik nur wenig von einem klassischen "mumorpuger" ab, das ursprüngliche Konzept, das Geschehen durch eine direkte Einflussname auf den Kampf actionreicher zu gestalten scheint mir nicht recht aufzugehen da man zwar munter springend und rennend auf Gegnern herumballern darf, die Interaktionmöglichkeiten aber sehr eingeschränkt sind - mehr als Ballern ist faktisch nicht angesagt und das wurde zumindest mir schneller langweilig als das rundenbasierte WoW ...

Weiterhin fehlte es dem Spiel - zumindest in der von mir gespielten Version - irgendwie an Flair, an einer überspannenden Geschichte die mich den Wunsch verspüren ließ, das Spiel weiter zu erkunden.

mfG

denton
 
ja das stimmt schon,am anfang machts ne Mords gaudi und verliert dann immer mehr an fahrt aber ich geb die hoffnung nicht auf das da noch was kommt.Immerhin ist TR ja noch relativ neu und das maximal lvl hab ich ja auch noch nicht erreicht.
Versprochen sind alle 2 wochen contend updates...man wird sehen.
 
Hiho!

Ich habe die Vollversion gespielt und sie konnte mich nicht begeistern. Mein einziges MMORPG war bisher "Der Herr der Ringe online", das mir sehr gut gefallen hat, bei dem mich aber der Endgamecontent (ab LVL 50) bald langweilte.
Die Serverperformance bei TR war anfangs so unterirdisch, dass ich nach das Spiel nach ein paar Tagen wieder beiseite gelegt habe, obwohl ich ja 30 Tage kostenlos spielen konnte. Mittlerweile ist die Serverperformance wohl in Ordnung und ein paar meiner HDRO Gefährten spielen auch noch TR, aber mich hat das Spiel trotz einiger interessanter Ansätze (Sci-Fi Szenario, Charaktercloning, Steuerung) nicht überzeugt. Mein Account ist mittlerweile wieder dicht.

Greetz
Friday
 
Ich habe die Beta genau bis Lvl 30 gespielt. Das Level habe ich einen Tag vor Ende der Beta erreicht. Ich muss sagen das Spiel ist sehr gut und hat auch potenzial, nur hat es mich nicht zum Kauf animiert (Hatte vorher 10Tage WoW getestet und mir jetzt das zugelegt ;D ).

Die Atmosphäre ist super, die kleinen Maps auch (Übersicht), aber wie schon erwähnt langweilt das Kampfsystem nach einiger Zeit. Skills sind nicht soooo wichtig, vor allem da man ja nur 3-5 Ausbauen kann. In der Beta gab es nur einen EU-Server und da hatte ich immer einen Ping von 60-150ms nur auf einer Map (Name vergessen) war spielen unmöglich da der Ping immer über 600ms lag. Gruppenfinden geht meistens recht schnell, notfalls gehen 3 von 4 Instanzen auch ohne Probleme alleine. Das Crafting-System habe ich nicht getestet und PvP gibt´s auch nur rudimentär (bin ich eh´ kein Fan von), da man ja Bane bekämpfen soll. Alles in allem schon Emfpehlenswert, aber mir 45€ plus Monatsgebühr im Moment jedenfalls noch nicht wert. Aber für die Leute die es noch nicht gespielt haben und so was mögen lohnt sich der Kauf + Abo sicher im gegensatz zu Hellgate (im Moment). Und nein ich vergleiche das Action-RPG nicht mit dem instanzierten MMO... Schubladen sind eh für die Katz´ :P
 
Ich hab noch irgendwo nen Key, falls da jemand was mit anfangen kann, habe das Game nicht angefangen. :)

Einfach per PN melden, ich gucke dann mal, wo ich den habe.


Mfg DerrickDeluXe
 
hmm.... ich wei0 was ihr meint, ich hab (dank Pzion) mal ein bisschen gespielt und ich will einfach nicht so richtig warm werden mit dem Spiel, ist eigentlich schade, aber der Funken springt nicht über obwohl das Game eigentlich alles richtig macht. :(
 
Zurück
Oben Unten