Telekom : Die Gutschrift wird Ihnen als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben. ?

Pipo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
857
Renomée
39
  • Spinhenge ESL
Habe mir gerade die Vertragsmodalitäten für VDSL angeschaut und werde aus dem Satz, "...eine Gutschrift in einer Gesamthöhe von 120 Euro. Die Gutschrift wird Ihnen als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben." nicht hundertprozentig schlau.

Führt dies für den Fall, dass der tatsächliche Rechnungsbetrag im betreffenden Monat geringer als 120 € ist zu einer Überweisung von der Telekom auf das Kundenkonto? Oder verfällt der nicht verbrauchte Anteil der Gutschrift?
 
Ich glaube, die Rechnung wird so lange mit deinem Anschluss verrechnet, bis sie leer ist, anschließend wird der fällige Betrag von deinem Konto abgebucht. Verfallen tut sie aber nicht.
 
Habe mir gerade die Vertragsmodalitäten für VDSL angeschaut und werde aus dem Satz, "...eine Gutschrift in einer Gesamthöhe von 120 Euro. Die Gutschrift wird Ihnen als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben." nicht hundertprozentig schlau.

Führt dies für den Fall, dass der tatsächliche Rechnungsbetrag im betreffenden Monat geringer als 120 € ist zu einer Überweisung von der Telekom auf das Kundenkonto? Oder verfällt der nicht verbrauchte Anteil der Gutschrift?


Ich vermute mal das die Gutschriften sonst die Grundgebühr nicht übersteigen und du noch Geld von denen bekommst. Oder sie verteilen die Gutschrift auf mehrere Monate.

Am besten wäre ja mal nachzufragen.
 
Habe mir gerade die Vertragsmodalitäten für VDSL angeschaut und werde aus dem Satz, "...eine Gutschrift in einer Gesamthöhe von 120 Euro. Die Gutschrift wird Ihnen als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben." nicht hundertprozentig schlau.

Führt dies für den Fall, dass der tatsächliche Rechnungsbetrag im betreffenden Monat geringer als 120 € ist zu einer Überweisung von der Telekom auf das Kundenkonto? Oder verfällt der nicht verbrauchte Anteil der Gutschrift?

Also bei mir war es der Fall wie meine Vorschreiber schon vermuteten. Keine Auszahlung, sondern solange Verrechnung mit den monatlichen Rechnungen bis die Gutschrift abgerechnet ist. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, aber an der Handhabung solcher Gutschriften wird sich wohl kaum was ändern/geändert haben.
 
Hatte so einen Fall auch vor einem halben Jahr, die Gutschrift wurde mir über die nächsten Monate von den Kosten der Monatsrechnung abgezogen.
 
Ich kenne das auch nur so...

Die Gutschrift wird solange mit den üblichen Rechnungen verrechnet, bis die Gutschrift eben aufgebraucht ist. Wenn du also jeden Monat eine Rechnung von 50€ haben würdest, zahlst du 2 Monate nichts und im dritten Monat eben noch 30€ und dann wieder 50€.
 
Ok, dann ist die Frage geklärt. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten