The Bigger POEM-Athon

du hast deinen bunker auf 10 tage und bekommst unter "Meldungen"

"13.06.2008 11:42:47|Poem@Home|Message from server: No work sent"
"13.06.2008 11:42:47|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)"

das nicht in rot angezeigt.

ich hatte den bunker auf 3 tage und er hat wirklich automatisch im minutentakt trotz 0.2 tage meldefrequenz beim POEM server nach aufgaben gebettelt, die natürlich abgewiesen wurden.

klar bekomem ich die Meldung, 1-2mal, dann nicht mehr.
 
hier mal ein kleiner auszug.....



12.06.2008 19:08:37|Poem@Home|Message from server: No work sent
12.06.2008 19:08:37|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)
12.06.2008 19:09:38|Poem@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 217431 seconds of work, reporting 0 completed tasks
12.06.2008 19:09:43|Poem@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
12.06.2008 19:09:43|Poem@Home|Message from server: No work sent
12.06.2008 19:09:43|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)
12.06.2008 19:10:44|Poem@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 217553 seconds of work, reporting 0 completed tasks
12.06.2008 19:10:49|Poem@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
12.06.2008 19:10:49|Poem@Home|Message from server: No work sent
12.06.2008 19:10:49|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)
12.06.2008 19:11:49|Poem@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 217692 seconds of work, reporting 0 completed tasks
12.06.2008 19:11:54|Poem@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
12.06.2008 19:11:54|Poem@Home|Message from server: No work sent
12.06.2008 19:11:54|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)
12.06.2008 19:12:54|Poem@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 217828 seconds of work, reporting 0 completed tasks
12.06.2008 19:12:59|Poem@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
12.06.2008 19:12:59|Poem@Home|Message from server: No work sent
12.06.2008 19:12:59|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)
12.06.2008 19:14:15|Poem@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 217996 seconds of work, reporting 0 completed tasks
12.06.2008 19:14:20|Poem@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
12.06.2008 19:14:20|Poem@Home|Message from server: No work sent
12.06.2008 19:14:20|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)
12.06.2008 19:20:56|Poem@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 218827 seconds of work, reporting 0 completed tasks
12.06.2008 19:21:01|Poem@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
12.06.2008 19:21:01|Poem@Home|Message from server: No work sent
12.06.2008 19:21:01|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)
12.06.2008 19:27:27|Poem@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 219642 seconds of work, reporting 0 completed tasks
12.06.2008 19:27:32|Poem@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
 
ich nehme an den selben wie du, 5.10.45 unter Windows XP.

mhm eigenartig. wobei ich dazu sagen muss, dass obwohl bei vielen pcs hier alles gleich ich, sie sich nicht gleich verhalten, der eine hält seine results zurück und lädt sie in gruppen rauf, der andere ballert sofort. *noahnung*
 
naja, ist ja kein problem. den bunker runtergestellt bis die 30 Wu/Core erreicht waren.

aber wie ist das mit den zig tausend anderen usern und zu hohem bunker, ich kann mir schon vorstellen das die permanenten anfragen den server in die knie zwingen.


mit einem rechner hab ich ein ganz anderes problem, hab aus versehen das datum um 2 monate vorgestellt und seitdem verhält sich bam noch komischer als vorher.
offensichtlich hat er irgendwo dieses zukünftige datum gespeichert und es geht nicht mehr weg.
erstmal die vorhandenen aufgaben wegrechenen und dann weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso hm, diese andauernden Anfragen nach Arbeit hab ich auch. Werd dann mal den Bunker etwas runterstellen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
wie verteilt man denn prioritäten zwischen den einzelnen projekten?
 
naja, ist ja kein problem. den bunker runtergestellt bis die 30 Wu/Core erreicht waren.

aber wie ist das mit den zig tausend anderen usern und zu hohem bunker, ich kann mir schon vorstellen das die permanenten anfragen den server in die knie zwingen.


mit einem rechner hab ich ein ganz anderes problem, hab aus versehen das datum um 2 monate vorgestellt und seitdem verhält sich bam noch komischer als vorher.
offensichtlich hat er irgendwo dieses zukünftige datum gespeichert und es geht nicht mehr weg.
erstmal die vorhandenen aufgaben wegrechenen und dann weitersehen.

wenn diese "andernden anfragen" den projektserver wirklich stören würde, dann hat dieser die möglichkeit die anfrage zu ignorieren, darauf reagiert namlich der boincmanager mit einem backingoff, d..h er warte selbstständig eine gewisse zeit und probiert es dann erneut wieder, schlägt es wieder fehl, wartet er danach noch länger usw. bis der projektserver wieder "da" ist.
.
EDIT :
.

wie verteilt man denn prioritäten zwischen den einzelnen projekten?

das kannst du bei dem jeweiligen projekt unter Einstellungen (projektseite->Your account->Resource share and graphics [%namedes projekt%-Einstellungen]->Resource share) einstellen.

Beispiel: Spinhenge auf 1 und Poem auf 99 bewikt das 99% der Zeit für Poem veranschlagt wird. Sollte Poem die Arbeit ausgehen wird automatisch Spin gerechnet.
 
wie verteilt man denn prioritäten zwischen den einzelnen projekten?

Twodee hat leider vergessen zu sagen wo man diese Option findet ;), nämlich auf www.boincstats.com. Dann muss man sich noch für BAM anmelden und kann den Resource Share wie Twodee schon sagte einstellen.

Edit: Oo da hab ich mich grad leicht verlesen. Wusste gar nicht, dass man das auch so bei den einzelnen Projekten einstellen kann.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
ok, danke, ganz schön versteckt das ganze und auch suboptimal, dass man das bei den einzelnen rechnern nicht einstellen kann

an der ergonomie müssen die noch ordentlich arbeiten
 
Twodee hat leider vergessen zu sagen wo man diese Option findet ;), nämlich auf www.boincstats.com. Dann muss man sich noch für BAM anmelden und kann den Resource Share wie Twodee schon sagte einstellen.

Edit: Oo da hab ich mich grad leicht verlesen. Wusste gar nicht, dass man das auch so bei den einzelnen Projekten einstellen kann.

MfG

Kloputzer aka Fragman

bam habe ich bewußt außen vor gelassen.
bam tätigt die resourceneinstellungen an gleicher stelle bei den jeweiligen projekten, nur halt zentralisiert versteht sich.
 
ok, danke, ganz schön versteckt das ganze und auch suboptimal, dass man das bei den einzelnen rechnern nicht einstellen kann

an der ergonomie müssen die noch ordentlich arbeiten
Über BAM kann man jeden rechner seperate Anteile einstellen, SIMAP hat dann schön 1000% das Hauptprojekt 100% und Backup 1% bei mir ;D
kqziwzxy.png


TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAL9000*glaubses*

dass findest du gut in einem POEM race thread deine ressourcen verteilung von 90,8 % bei SIMAP zu zeigen ? ???
 
ach so,

gibt es derzeit nichts bei simap zu tun. ( kenne mich da nicht aus )
solange er derzeit 100% bei POEM rechnet, ist alles in butter.
dann nehme ich auch diesen *glaubses* zurück. ;D
 
Huup Huuup - hallo manni.deutsch - ich bin direkt hinter Dir.
Würdest Du wohl so freundlich sein, die linke Spur zu verlassen? *oink* ;D

...ich glaube heute bekomme ich die 40k bei POEM voll....

Eigentlich finde ich es schon sehr schade, dass wir gegen die ESL so gar keine Chance haben.
Viel spannender wäre es doch, statt mit Mitgliedern der eigenen Comunity, mit denen der ESL ein Kopf an Kopf Rennen zu haben.
Was nicht heissen soll, dass es keinen Spaß macht..
Ich finde die internen Races auch sehr motivierend. (Hallo Hollstein... 8-( )
Allerdings wäre es schon toll, wenn man z.B. mit BiGGa um die Wette crunchen könnte - sozusagen nicht auf "Distanz" sondern eher im direkten Vergleich...
Habe leider noch keine Stats gefunden wo Planetarier und ESeL direkt nebeneinander verglichen werden... und mir alles raussuchen - dazu fehlt mir leider die Zeit.

Na ja - vielleicht gibt es ja in Zukunft mal Gelegenheit so etwas zu organisieren/ programmieren. Da sind dann wohl die Statsspezis gefragt.
Denn Rennstand dann auf der Startseite verlinkt und die TOP 10 (von mir aus auch die TOP50) als Popup - das wärs.
So könnte man den einen oder anderen sich noch mehr motivieren ein wenig mehr "Power" zu geben.


Gesamtguthaben 39,636
Durchschnittliches Guthaben 2,337.80



....so, und nun, fröhliches weiterknuspern.... ;)
 
ach so,

gibt es derzeit nichts bei simap zu tun. ( kenne mich da nicht aus )
solange er derzeit 100% bei POEM rechnet, ist alles in butter.
dann nehme ich auch diesen *glaubses* zurück. ;D

Aua, ich lasse mich nur von Frauen schlagen ;D
SADO.GIF


z.Z. habe ich >95% bei POEM (RAC 4850 steigend) und der Rest sind PCs denen ich keine 200MB WUs zumuten kann oder die es nicht schaffen innerhalb von 5 Tagen eine POEM WU zu berechnen... Hoffe es reicht für dich ;)

TAL9000, der gerade sich über eine gefundene, funktionierende Voodoo5500 AGP freut und über legt in welchen Nostalgie rechner sie am besten passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage Denen geht echt nicht die arbeit aus jetzt komen aj wieder gute data wu´s wo ein wneig mehr cole bringt8)

Aufgaben Zum Berarbeiten 28.0008)*em_jubel*
 
Ach du Kagge - da muß ich wohl noch in den Keller??

Brrrrr - da unten ist es gruselig!
Da stehen so asbach uralte Rechengeister, die immer rufen:"Was habe ich denn getan? Rechne mit mir, rechne....!"
Da kommt mir meist das Grausen und ich verlasse diesen Ort schnell wieder.
Soll ich etwa alte Geister beschwören? :o Tu mir das nicht an!

Der schaudernde Grüne

g056.gif
 
dann geh nicht in den keller und las die neue geister mit dem weißen oder gelben wagen bringen ;D

hehe so muss ich das ja auch machen ..mein keller ist leer..// bzw auf dem platten land baut mann keinen keller in neuen häusern ( wegen teuer )

mfg
 
Zurück
Oben Unten