The Bigger POEM-Athon

Ist halt so ein leicht fader beigeschmack. :(
Tja der hier ist jetzt wieder bei Einstein...
ya4jq292.png


Meine Meinung hatte ich hier schon geschrieben

TAL9000.
 
...
Was die Rechner angeht, wenn ich hier so lese, was teilweise für Rechner angekoppelt werden an POEM, Athlon XP, meine hätte irgendwo sogar noch was von Pentium 3 gelesen...dann frage ich mich, was das dann sonst noch für Rechner sein sollen, die dann nicht tauglich wären, aber dann für rechenintensive Dinge wie Folding oder Seti reichen.
...(

Ich hab auch noch nen Pentium 3 667 mit 256 MB RAM laufen. Der braucht zwar über 20 Stunden für eine WU :o ;), aber ein paar Punkte gibt das auch. Leider musste ich jetzt feststellen, dass ich auch eine CASP 253 WU hatte, die mehr RAM benötigte. Die davor (müssen so ca. 4 Stück gewesen sein) liefen aber alle durch. Jetzt hab ich nach Abbruch dieser WU ne data_248 WU, die nur ca. 25 MB RAM benötigt :).

BTW: Kennt jemand von euch einen Resourcenschonenden VNC Server/Viewer? Win VNC lastet laut Taskmanager meinen P3 nämlich mit etwas über 20 % aus und das finde ich doch etwas viel.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Wääääh, gerade auf einem Quad mit nur 2 GB Ram zwei WU's mit 550 MB, eine mit 300 und eine mit 200 gefunden -> dazu noch Vista x64 -> Totalausfall.
Hab die kleineren beiden abgebrochen, zum Glück kamen zwei mit nur 50 MB nach und er rennt wieder.
Aber sowas ist echt ärgerlich, vor allem wenn man nicht gerade in der Nähe ist.
Gibts da keinen Schutz gegen, weil ich konnte ihn noch nicht mal mehr runterfahren und musste ihn reseten. :P
Die weiteste WU war gerade mal bei 40%, das hätte vermutlich Tage gedauert bis er wieder klar gekommen wäre.
 
so nachdem der monat ja auch bald rum ist ....
würde mich mal interessieren was ihr mir für ein projekt bezüglich viel L2-cache vorschlagen würdet
wenn schon Q9450 dann aber richtig
eig rechne ich TLP und SIMAP aber offen für alles ;D*noahnung*
 
QMC geht mit viel Cache gut ab...
 
I
BTW: Kennt jemand von euch einen Resourcenschonenden VNC Server/Viewer? Win VNC lastet laut Taskmanager meinen P3 nämlich mit etwas über 20 % aus und das finde ich doch etwas viel.

Ich nutze UltraVNC. Im Speicher belegt der Server ca. 15MByte. Zur Prozessorauslastung kann ich nur sagen, dass uVNC auf dem X2 nur wenig Rechenzeit anfordert. Der Prozess von uVNC hat ungefähr die gleiche CPU-Zeit bekommen wie der Leerlaufprozess (BOINC läuft natürlich die gesamte Zeit).
 
Jetzt weiß ich auch warum ich die Unirechner nicht für BOINC nutzen darf:
wir haben da derzeit selbst 4 CASP Runs drauf laufen ;D;D

Bin ja mal gespannt was mein Gruppen-Professor mit seinen Programmen so herausbekommt - jedenfalls ist die erste von 4 Gruppen schon mit allen Targets durch so wie es aussieht, und ich kann mich später wieder im Rechnerpool ärgern, dass der E8400 wohl wieder etwas knapp mit Ressourcen ist ;-)
 
So hab jetzt meine bisher wohl "fetteste" WU bekommen welche ganze 448 MB wiegt heftiges teil, brauch über 7 Stunden dafür;D
 
so eine habe ich auch bekommen :( 6Std. 22 min hat gedauert :o Ich hasse diese langen WU´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Die längste laut der veranschlagten Zeit die ich habe ist eine CASP169 mit 3 Stunden 6 Minuten *noahnung*

Solche größen WUs bekomm ich irgendwie garnicht.
Dafür hab ich data_248 Wus ;D

Was immer das auch alles heißen mag ^^
 
Einige der Erkenntnisse die im CASP gewonnen wurden, gehen direkt in die Verbesserung des Protein-Modells ein - diese werden in den neuen DATAs getestet (damit keine Verwirrung mit den CASP-WUs aufkommt).
 
Einige der Erkenntnisse die im CASP gewonnen wurden, gehen direkt in die Verbesserung des Protein-Modells ein - diese werden in den neuen DATAs getestet (damit keine Verwirrung mit den CASP-WUs aufkommt).

Danke für die Erklärung. Hatte mich schon gewundert da alle nur von CASP reden ;)
 
CASP= Critical Assesment of Structure Prediction.
Findet alle 2 Jahre statt
Es findet quasi ein Wettbewerb aller Protein-Strukturvorhersageprogramme statt, um herauszufinden was welches Programm besonders gut macht, was nicht so gut, was schlicht und ergreifend falsch - und dann zu sehen wofür welches Programm/welche Simulation am Besten verwendet werden sollte (oder eben gemieden werden sollte) und um diese Fehler zu beheben.
 
David Baker von Rosetta@home verflucht wahrscheinlich poem ;) ;D
man achte auf den Verlauf von rosetta zu poem ;)
Rosetta:
chart_uk_rosetta_project_new_credits.gif


poem:
chart_uk_poem_project_new_credits.gif

*buck**buck*

Da poem mein (derzeitiges) lieblingsprojekt ist ein großes DANKE an alle P3D, ESL, SG, BS, Rechenkraft, Zirconia, boinc.at, LAF- Cruncher (und natürlich auch alle nicht extra namentlich erwähnte ;) )
 
hey, ab heute gibts nen gpu-client für nvidia grakas bei folding@home :D
http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2008/juni/foldinghome_client_nvidia-gpus/

hat jemand schon erfahrungen damit? und kann man es auch irgendwie auf vista x64 laufen lassen?

schön das du den auch schon entdeckt hast ... x64´er Vista bis jetzt nein ... aber im Folding Unterforum wirst du finden was du suchst ;D ... (da zählt sogar der Postingcounter mit) ...

Lt. Junior gehen die großen neuen nVidia´s da ganz gut ab ... 6k ppd ist da wohl nichts ungewöhnliches ...
.
EDIT :
.

mist zu Spät ... ;D
 
schön das du den auch schon entdeckt hast ... x64´er Vista bis jetzt nein ... aber im Folding Unterforum wirst du finden was du suchst ;D ... (da zählt sogar der Postingcounter mit) ...

Lt. Junior gehen die großen neuen nVidia´s da ganz gut ab ... 6k ppd ist da wohl nichts ungewöhnliches ...
.
EDIT :
.

mist zu Spät ... ;D

Die großen neuen Nvidia laufen problemlos unter 64Bit Vista, für die älteren Karten muss man etwas tricksen aber es läuft auch.
 
okay denn habe ich das falsch verstanden ... aber 6000ender ppd ... das ist doch Cheaten ... ne 550 €uro Grafikkarte ... dazu son Monster Xeon ... da wüsste ich gerne mal was über den Verbrauch ... ;D
 
okay denn habe ich das falsch verstanden ... aber 6000ender ppd ... das ist doch Cheaten ... ne 550 €uro Grafikkarte ... dazu son Monster Xeon ... da wüsste ich gerne mal was über den Verbrauch ... ;D

Glaub mir, das willst du nicht zuhause haben ;)

7x POEM + 1x GPU-Folding und da stehen 400W auf dem Tacho :o
 
woow ... da schäme ich mich ja richtig mit dem Quad @3 GHz und 3 mal Boinc & ein mal GPU Client und auch schon 310 Watt uffm Tacho ... aber die eine Test WU ist jetzt eh durch und nun gibts erstmal 4 Kerne POEM ... die paar minuten Falten waren ja nicht so schlimm ...
 
hey, das ist ja schonmal ziemlich cool :D 64bit 4tw! hab aber jetzt nur das problem, dass ich nach der installation der neuen nVidia-Treiber (175.16) einen schwarzen bildschirm erhalte...direkt nachdem der windows ladebalken durchgelaufen ist. habe schon mehrmals mit hilfe des abgesicherten modus deinstalliert und wieder neu installiert, aber es ist einfach nix zu machen, jetz hab ich wieder den 169.25 drauf, welcher einwandfrei funktioniert, nur leider nich für GPU-crunching :((
 
Zurück
Oben Unten