The Bigger POEM-Athon

Gerade mckert Boinc wieder er könne ni9cht kommunizieren, Neustart von Boinc oder System bringt nix, Surfen geht, Email geht, Emule geht - was ist denn da los? Das macht er immer wieder mal - aber heute kriege ich es nicht weg.

Ist das Projekt mal wieder down?

Mich verwirrt die Meldung zumal darin steht es gäbe keine Standardverbindung... dabei kommt er sonst ja immer rein.
 
*em_hurra*Milestones Today
Planet 3DNow! passes 40,000,000
*em_hurra*

RESPEKT! Großartige Leistung!

Vielen Dank an alle Beteiligten! *greater*

...

*em_jubel* Das ist doch mal ne tolle Zahl. Darauf mach ich jetzt nen Eiskaffee auf und kipp den auf ex *joy*

Super Leistung von allen Beteiligten. Hut ab und Respekt *greater*
 
Auch von mir Respekt zu 40 Mio Cobblestones. Leider ist die ESL schon auf 5 Mios dran und wird uns noch diese Woche überholen da sie ca. 1Mio am Tag mehr raushauen.
 
Wow, 40 Mio. credits. *clap*

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team. *greater*

Aber nun blos nicht nachlassen.
*attacke**attacke**attacke*
 
Und euch fällt wirklich nix ein was ich machen könnte? er hat noch etwa 2 Stunden WUs...

Macht Boinc das generell oder nur bei Poem? Nimm doch mal ein anderes Projekt (vermutlich Status "Erhält keine neuen Aufgaben") und geh auf "Aktualisieren". Dann mal bei den Meldungen schauen, ob er dort eine Verbindung hin bekommt. Wenn ja, hängt es am Projekt.

Nur mal am Rande, hast Du sicher gecheckt: Der Netzwerkzugriff unter "Steuerung" ist nicht abgeschaltet
 
hab das problem auch, seti@home ist voll, poem net
 
Ich musste auf dem Notebook auch alle anderen Projekte abmelden, und POEM zurücksetzen damit es sich mehr als 2 Wus gezogen hat..

vielleicht hilfts aber auch, die Priorität von den Standard 100 höherzusetzen.
 
Ich hab mich mal mit meinen alten Spinhenge Daten angemeldet und da gehts - erzieht sofort neue WUs und mein Creditsstand ist auch aktualisiert worden.
 
Ansonsten hier schauen http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3446055#post3446055

Sollte wirklich mal nen Wiki Eintrag zum Scheduler schreiben...

Ansonsten sieht es nur aus als wäre dein Verbindung zu POEM gestört poste doch mal den Log eintrag und checke dein DNS bzw. I-Net allgemein. Beim Zurücksetzten werden auch die fertigen WUs gelöscht...

TAL9000
 
zurücksetzen bringt auch nichts
 
aaaaaah, top, seit wann muß man das?

Die POEM WUs haben eine Deadline von 5 Tagen. Wenn man den Bunker zu hoch einstellt, kann man die WUs dann nicht mehr schaffen. Stell den Bunker am besten auf 3 Tage ein. Dann sind noch genug Reserven da, falls mal der POEM Server nicht erreichbar sein sollte, schafft aber auch noch alle Deadlines (zumal man pro Core eh nur 30 WUs bekommt). Ich könnte mir vorstellen, dass es auch hilft, wenn man die Priorität der einzelnen Projekte fest einstellt.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
da POEM wie ich auch feststellen musste nur max 30 WU/Core vergibt, sollte man die höhe des bunkers ausloten.

ein zu groß gewählter bunker veranlasst BAM ständig (teilweise im minutentakt) beim server nach arbeit nachzufragen, der dies ablehnt wenn man schon 30 wu/core hat.
das erhöht natürlich die netzlast des servers.
wenn nun jeder der am race teilnimmt aufgrund der ersten problem und der teilweise doch recht schleppend verfügbaren WU seinen bunker erhöht hat, erklärt das vielleicht sogar den zeitweisen ausfall am wochenende. ist ja nicht nur einmal das man bei problemen den tip bekommt "Bunker Hoch", was dann ja gänzlich falsch wäre.
 
da POEM wie ich auch feststellen musste nur max 30 WU/Core vergibt, sollte man die höhe des bunkers ausloten.

ein zu groß gewählter bunker veranlasst BAM ständig (teilweise im minutentakt) beim server nach arbeit nachzufragen, der dies ablehnt wenn man schon 30 wu/core hat.
das erhöht natürlich die netzlast des servers.
wenn nun jeder der am race teilnimmt aufgrund der ersten problem und der teilweise doch recht schleppend verfügbaren WU seinen bunker erhöht hat, erklärt das vielleicht sogar den zeitweisen ausfall am wochenende. ist ja nicht nur einmal das man bei problemen den tip bekommt "Bunker Hoch", was dann ja gänzlich falsch wäre.


das hat nix mit BAM zu tun.

ich verwende den 45er Manager, 10Tage eingestellt, auf 14 Maschinen, funktioniert alles ohne Probleme. ständige Kontaktanfragen hab ich hier auch nicht. Hatte auch vor dem Ausfall den Bunker auf Max, und ich hatte immer genügend Work :P
 
du hast deinen bunker auf 10 tage und bekommst unter "Meldungen"

"13.06.2008 11:42:47|Poem@Home|Message from server: No work sent"
"13.06.2008 11:42:47|Poem@Home|Message from server: (reached per-CPU limit of 30 tasks)"

das nicht in rot angezeigt.

ich hatte den bunker auf 3 tage und er hat wirklich automatisch im minutentakt trotz 0.2 tage meldefrequenz beim POEM server nach aufgaben gebettelt, die natürlich abgewiesen wurden.
 
Also mein Verbindungsproblem ist erledigt - ich habe nochmal Windows neu gestartet und nun zieht er wieder munter WUs und lädt mal eben 1200 Credits hoch.


Gut, daß ich es nicht mit zurücksetzen versucht habe... 8)
 
Zurück
Oben Unten