The Bigger POEM-Athon

Aua - der wurde bestimmt ganz hektisch
 
Der ist erstmal um Jahre gealtert *lol*
Und sein Chef hat mit ihm noch mal in ruhe gesprochen*elch**glaubses*
 
Wie geil ist das denn ???

Ich mußte automatisch an dem Typen aus dem Wernerfilm denken der in dem explodierten Haus mit dem Maßband rumrennt "Ich äähhh wollt äähh doch nur messen...." *lol*
 
So, vermelde x4 9750 im Einsatz auf meinem "alten" M2R32-mvp;D und das ohne officiellen CPU support:o - hoffentlich hält das Beta bios 11018)
 
Wenn jemand zufälliger weise gerade seinen Q6600 oder Q6700 ausgemustert hat (warum auch immer) und ihn nicht mehr braucht, würde ich ihm ein neues Heim bieten. *liebguck*
Ich brauche mehr Power um L3X4 zu überholen. :D

Gruß
Krümel
 
Zum ............. *grml*

Jetzt ist der Quad-Rechner da (natürlich erstmal putzen dürfen*elch*), Rechner an, Boinc geladen, Rechner aus... *noahnung*

Rechner an, BIOS, CPU-Temp: 95°C RECHNER AUS AUS AUS AUS :o


Jetzt geh ich nen CPU-Cooler suchen, wird wohl wieder nix dieses WE mit StillerCruncher-Jagd 8-(
 
Wenn jemand zufälliger weise gerade seinen Q6600 oder Q6700 ausgemustert hat (warum auch immer) und ihn nicht mehr braucht, würde ich ihm ein neues Heim bieten. *liebguck*
Ich brauche mehr Power um L3X4 zu überholen. :D

Gruß
Krümel

Behalte lieber den Rückspiegel im Auge *lol*

So, vermelde x4 9750 im Einsatz auf meinem "alten" M2R32-mvp;D und das ohne officiellen CPU support:o - hoffentlich hält das Beta bios 11018)

Bios funz oder funzt nicht *noahnung* eher Frage ob das Board, oder besser die verbauten Teile eine ev. fehlerhafte Ansteuerung verdauen und dann nicht Deinen schönen neuen 9750 mitreißen ;)

Als was erkennt das Board den Prozzi denn?
 
Behalte lieber den Rückspiegel im Auge *lol*



Bios funz oder funzt nicht *noahnung* eher Frage ob das Board, oder besser die verbauten Teile eine ev. fehlerhafte Ansteuerung verdauen und dann nicht Deinen schönen neuen 9750 mitreißen ;)

Als was erkennt das Board den Prozzi denn?

Er erkennt den Prozzi richtig als x4 9750 und sagt auch, dass der Patch nicht benötigt wird. Temps sind für den Boxlüfter auch ok (denke ich) (58 CPU, 52-53 je Core) unter Boinc;D

Und der hat ja drei Jahre Garantie ;)

Wir brauchen aber noch:

mehr POWER
 
Zum ............. *grml*

Jetzt ist der Quad-Rechner da (natürlich erstmal putzen dürfen*elch*), Rechner an, Boinc geladen, Rechner aus... *noahnung*

Rechner an, BIOS, CPU-Temp: 95°C RECHNER AUS AUS AUS AUS :o


Jetzt geh ich nen CPU-Cooler suchen, wird wohl wieder nix dieses WE mit StillerCruncher-Jagd 8-(
Hmm, Lüftersteuerung im Bios mal abschalten damit der Ventilator "Flat Out" dreht?

Dann die Kiste bei Standardtakt untervolten und es dürfte erstmal gehen.
 
Irgendwie bekomme ich gerade Lust Domino zu spielen... *noahnung*

Alternativ dazu KGBerlins "Intel repair kid" anzuwenden...
 
BiGGa ... da finde ich den HelmerCluster aber formschöner ... :P
 
@ Bigga: Als wenn ihr die brauchen würdet ;). Es ist ja nicht so wie bei Spin das da hundert-tausende WUs auf dem Server liegen und darauf warten würden berechnet zu werden.

Edit: man man, hab ich wirklich so lange gebraucht den Post zu schreiben, dass so viele Posts dazwischen stehen und ich sogar schreiben muss, worauf ich mich beziehe? Naja, vergeht die zeit halt schneller :).
 
Zuletzt bearbeitet:
BiGGa ... da finde ich den HelmerCluster aber formschöner ... :P

Habe nun meinem Azubi gesagt der er mir nen Helmer mitbringen soll. Der ist heute in einer Außenstelle von uns, wo es gleich um die Ecke nen IKEA gibt.

Gnade ihm Gott wenn er ohne zurück kommt. ;D
 
Habe nun meinem Azubi gesagt der er mir nen Helmer mitbringen soll. Der ist heute in einer Außenstelle von uns, wo es gleich um die Ecke nen IKEA gibt.

Gnade ihm Gott wenn er ohne zurück kommt. ;D

und in Ferrari Rot oder Silber ? ... weiß ist auch okay ... das Silber schaut in real etwas ... naja "billig" aus ... und schwarz gibts ja leider nicht ... ist aber schnell gemacht
 
Er erkennt den Prozzi richtig als x4 9750 und sagt auch, dass der Patch nicht benötigt wird. Temps sind für den Boxlüfter auch ok (denke ich) (58 CPU, 52-53 je Core) unter Boinc;D

Und der hat ja drei Jahre Garantie ;)

Wir brauchen aber noch:

mehr POWER

Und um was machst Dir Sorgen ;D Asus ist mit der Liste der unterstützten Prozzis nicht so schnell. Aber wenn er erkannt wird ist doch alles in Butter.
Irgendwie bekomme ich gerade Lust Domino zu spielen... *noahnung*

Alternativ dazu KGBerlins "Intel repair kid" anzuwenden...
*rofl**rofl**rofl**rofl*
 
Und um was machst Dir Sorgen ;D Asus ist mit der Liste der unterstützten Prozzis nicht so schnell. Aber wenn er erkannt wird ist doch alles in Butter.

*rofl**rofl**rofl**rofl*

Sorgen mach ich mir nur, dass der kein OC mehr verträgt - dass kommt aber erst morgen;D8)
 
Sorgen mach ich mir nur, dass der kein OC mehr verträgt - dass kommt aber erst morgen;D8)
Unterstützt doch auch den FX62 bzw. 6400+ als 125W-Typen. Elektrisch sollte das schon passen. Und dann ist es obendrein ja kein Billigboard - sprich mit guten Bauteilen stromversorgungseitig. Wird schon passen ;)
 
also ich weiß fügt sich der Helmer hier sehr harmonisch ins Zimmer ein ;D
 
und in Ferrari Rot oder Silber ? ... weiß ist auch okay ... das Silber schaut in real etwas ... naja "billig" aus ... und schwarz gibts ja leider nicht ... ist aber schnell gemacht

Eigentlich Silber.

Mal gucken, Pistole und Kompressor stehen im Keller ;D

Was buntes, FlowerPower :D
 
Hey Leute,

ich hab mal Speedfan draufgeknallt um die Temperaturen im Blick zu behalten.

Der auf 2,4ghz getacktete Phenom erreicht auch nach nem ganzen Tag crunchen nciht mehr als 53°C - erfreulich.
Graka da ohne Last 41°C (HD3850) und auch im Gehäuse ist es dank ausgeklügeltem Konzept angenehm kühl.
Allerdings wird die Northbrige ÜBEL heiss. Speedfan ließt 84°C aus! Fingertest bestätigt es, man kann sie nicht anfassen.:o
Auch bei geöffnetem Gehäuse verändern sich die Temps nicht, was für gute Belüftung spricht.
Trotzdem macht ich mir sorgen um meine Northbridge....

Was soll ichn jetzt machen? würde gerne weitercrunchen für euer Team.

EDIT:
Ich hab jetzt nen Lüfter der auf der Graka steht und direkt Frischluft zur NB pustet. Hat gerademal 4°C gebracht, steht also jetzt lt. Speedfan auf 80°C. Glaube der Stock Kühlkörper vom Board ist einfach mega unterdimensioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten