The Bigger POEM-Athon

uuuups - Du bist noch wach?

*pfeif*


*tiefundschnellwech*
s015.gif
 
Wir brauchen auch solche Profile und dann solche Nackedeibilder *buck*

Ick werd ma chillig den Head wegflashen und ma richtig krass den Semmel unters Brain klemmen :-X
Auf deutsch: Ich gehe nun entspannt frühstücken ^^
 
ALso ich würd mal sagen wir müssen doch noch um einiges mehr Leute aktivieren, wir brauchen noch viel mehr POWER, also legt mal los junge dann hauen wir die von ESL wech;D
Aso ja ich unterstütze unser mehr als geniales Team mit einem X2 4400er der auf 2,9 Ghz läuft, bin seit dem ersten Juni dabei
 
Sag das nicht. Die meisten der Geräte laufen jetzt schon deutlich über eine Woche für Poem. Das heißt (nachdem der RAC über 14 Tage gemittelt wird), so viel werden meine durchschnittlichen Punkte nicht mehr steigen, zumal der X2 am Wochenende einen anderen Heimathafen ansteuern und sich damit aus dem Kreis der Poem-Sklaven verabschieden wird.
Und wieso bist Du dann jetzt vorbei gezogen? *kopfkratz *nono* ;D
Aber gerade primed der dritte Quad bei 3.2 GHz, der wird nachher mit in das Geschehen eingreifen. *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Ich könnte ihn mir in der Tat dort vorstellen.
 
Mhh, ich weiß nicht, aber auf dem kleinem Teil?
Selbst mein G33M-DS2R hat schon ordentlich mit einem Quad zu tun, und das ist ein ganzes Stück größer.
Der Northbridgelüfter von diesem Board müsste sicher ordentlich aufdrehen, zumahl der G45 eine höhere TDP hat als der G33.
Ok, das ist nur ein theoretischer Wert, aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass man das Mainboard + Quad in einem Barebone verbauen und halbwegs leise kühlen kann.
Und die haben sogar noch ein Board in der Größenordnung, das für Crossfire gedacht ist:
http://pics.computerbase.de/2/1/9/3/8/14.jpg
 
Team 12: Baden Württemberg,15:00 ist vorbei.
Nicht vergessen : Mir sin die wo gwinne welle! ;D
 
Mal eine Frage an die etwas erfahreneren Cruncher: Wie empfindlich reagieren die aktuellen POEM WUs auf Speicherbandbreite? Bzw. wie viel MHz mehr sollten es bei einer K8 Dual-Core in etwas sein, dass es sich lohnt einen höheren RAM-Teiler in Kauf zu nehmen?
 
Also mein 6000er ist da sehr empfindsam.
Bei Spinhenge und auch bei Seti kann ich mit 3,2Ghz takten (Speicher ist dann bei rund 402, HT1070) und alles läuft stable - ohne zucken.
POEM ist da sehr empfindlich - habe für´s Race alles auf Stock - sonst zerschiesst er eine WU nach der anderen... *suspect*
 
Also mein 6000er ist da sehr empfindsam.
Bei Spinhenge und auch bei Seti kann ich mit 3,2Ghz takten (Speicher ist dann bei rund 402, HT1070) und alles läuft stable - ohne zucken.
POEM ist da sehr empfindlich - habe für´s Race alles auf Stock - sonst zerschiesst er eine WU nach der anderen... *suspect*

Danke für deine Antwort, allerdings habe ich mich schlecht ausgedrückt – gemeint habe ich was anderes: Wie viel ich meinen CPUs zumuten kann weiss ich in etwa, allerdings muss ich ab einer gewissen Grenze den HT Multiplikator verringern und vor allem dem RAM Teiler erhöhen, um die Systeme auch 100% stabil zu halten.

Meine Frage zielte auf das Verhältnis zwischen Leistungsgewinn durch höheren CPU Takt und Leistungsverlust durch geringere Speicherbandbreite (grösserer RAM Teiler) ab. Manche Anwendungen reagieren (leistungsmässig) empfindlich auf eine geringere Speicherbandbreite, so dass der Leistungsgewinn durch den höheren CPU Takt verpuffen kann. Andere profitieren wiederum deutlich vom höheren Takt und reagieren kaum auf die Speicherbandbreite...
 
Konnte und wollte ich nicht ausprobieren.
Bei höherem FSB (ab 210) vergriesgnaddelt er mir die WU´s - wie ich das hinbekomme das er stabil bleibt teste ich nach dem Race. *noahnung*
Jetzt sind mir die Credits für´s Team wichtiger - die paar Sekunden schneller machen den Kohl, glaube ich, nicht fett...

Sorry, kann Dir da also nicht unbedingt weiter helfen.
Wenn Du allerdings eine Idee hast wie ich mein BIOS konfigurieren kann ohne das er abkackt, kannste Dich ja mal melden...
Mein Sys
<----------
 
Danke für deine Antwort, allerdings habe ich mich schlecht ausgedrückt – gemeint habe ich was anderes: Wie viel ich meinen CPUs zumuten kann weiss ich in etwa, allerdings muss ich ab einer gewissen Grenze den HT Multiplikator verringern und vor allem dem RAM Teiler erhöhen, um die Systeme auch 100% stabil zu halten.

Meine Frage zielte auf das Verhältnis zwischen Leistungsgewinn durch höheren CPU Takt und Leistungsverlust durch geringere Speicherbandbreite (grösserer RAM Teiler) ab. Manche Anwendungen reagieren (leistungsmässig) empfindlich auf eine geringere Speicherbandbreite, so dass der Leistungsgewinn durch den höheren CPU Takt verpuffen kann. Andere profitieren wiederum deutlich vom höheren Takt und reagieren kaum auf die Speicherbandbreite...

SuFu - Postings von Affenkopf in den letzten Tagen - müßte vom Gefühl her um den Donnerstag gewesen sein. Hat das mal "gebencht".
 
Oha, erde-m dreht wirklich auf, ich denke meinen Vorsprung werde ich wohl dieses Wochenende verlieren. *motz*

BTW: Die ersten 100K sind voll! *party*
 
Konnte und wollte ich nicht ausprobieren.
Bei höherem FSB (ab 210) vergriesgnaddelt er mir die WU´s - wie ich das hinbekomme das er stabil bleibt teste ich nach dem Race. *noahnung*
Jetzt sind mir die Credits für´s Team wichtiger - die paar Sekunden schneller machen den Kohl, glaube ich, nicht fett...
<----------
Leistungssteigerungen für den Phenom durch BIOS Tweaks beim ASUS M3A32-MVP Delux sind bei mir auch nicht geglückt. Obwohl ich gerade mal die kleinste Stufe mit 3% ausprobieren wollte. Seit dem lass ich das mit dem Übertakten vollkommen! Ist sonst nur zu fehlern und aussetzern gekommen.

Ich bearbeite die WU's mit Linux und in der Nacht schalte ich einfach in einen von mir angelegten runlevel da störrt dann kein anderer Prozess mehr und die Berechnung geht wirklich um einige Prozente schneller! Jedenfalls kann ich mit Consolen Tools sehen wie die "estimated remaining time" angepasst wird und deutlich runter geht. zB von 14778 Sekunden auf 13658 Sekunden. Das sind ganze 8,2% :D

Sinnvoll ist dieser Vergleich sicher nicht, weil ich unter der grafischen Oberfläche bestimmt Prozessorlast erzeugt habe untertags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste kurze Crunchingpause nach über ner Woche Dauerlauf und warum?
Weil das elendige Mistviech von TV-Karte mal wieder einen auf Diva machen und sich nicht mehr initialisieren lassen wollte 8-( *admin* Nach nem Neustart läuft jetzt natürlich alles bestens...
An dieser Stelle ein schönes Zitat von grünmuckel aus meinem derzeitigen Lieblingsthread:
Himmelherrgottsakramentnochamoal-Kroppzeugs, elendiges.
;D

Aber mal so nebenbei: Ist mal wieder ganz schön beeindruckend, was hier alles so zum Crunchen aufgefahren wird - mit meinem X2 3800 (gezwungenermaßen @ stock) bin ich trotz Dauerlauf gerade mal 163. im Tagesoutput :-[ Der Teamgeist bei P3D ist halt einmalig *great*
 
Zurück
Oben Unten