The Lattice Project - Wir haben ein Team!

habe mich gerade mal ein wenig intensiver mit dem Thema
poem@home beschäftigt....
und frage miich nun da ich deren homepage mal durchstöbert habe wer steckt
dahinter? Ich lese da etwas von verschiedenen Organisationen die die Sache mit ins Leben gerufen hatten...irgendwelche Institute.

Aber mir ist folgendes nicht klar:
bei spin rechne ich für : Bielefeld
bei qmc für : Münster
bei poem für : ?

???

Wer weiß etwas genaueres?

Also bei Lattice rechnest du für die University of Maryland ... ;D
 
Ich will hier ja nicht nerven oder so. Aber wir sollten sobald es wieder WU´s gibt mal eine bisschen mehr Power reinhänge, damit uns die Franzosen nicht überholen.
 
hmmm also ich kann da nix machen ohne WU´s ... und wenn mal welche vorbeischauen werden die auch durchgeknuspert ... also Latice läuft als Backup sozusagen ...
 
hmmm also ich kann da nix machen ohne WU´s ... und wenn mal welche vorbeischauen werden die auch durchgeknuspert ... also Latice läuft als Backup sozusagen ...


Bei mir auch als Backup mit höchster Prio.
 
jupp, so isses ... will ja auch meinen first Place wiederhaben :D
 
Na dann krb, wir wolln von dir auch mal was sehen... Ich warte schon hinterm Bush...

Bin natürlich auch mit dabei, sollte sich 07 noch was tun (also nächste Woche, dann ist crunshing Urlaub)...
 
So kann das ja auch nix werden.

Mein Notebook und mein Opteron bekommen beide jeweils ganze 4 WU´s mein Hauptsystem wieder keine.
 
So kann das ja auch nix werden.

Mein Notebook und mein Opteron bekommen beide jeweils ganze 4 WU´s mein Hauptsystem wieder keine.

Moin,

laufen die wenigstens ordentlich durch? Bei mir kamen ein paar und waren entweder sofort beendet mit der Meldung "abgebrochen vom Projekt" oder mit Berechnungsfehler oder blieben im Download stehen.

Auch das Neuanmelden am Projekt hat nix genutzt - naja nu is halt wieder Poem dran.
 
Moin,

laufen die wenigstens ordentlich durch? Bei mir kamen ein paar und waren entweder sofort beendet mit der Meldung "abgebrochen vom Projekt" oder mit Berechnungsfehler oder blieben im Download stehen.

Auch das Neuanmelden am Projekt hat nix genutzt - naja nu is halt wieder Poem dran.


Bei mir zuerst Fehler beim Download. Dann habe ich das Projekt neu angemeldet dann hatte ich WU´s nach einiger Zeit sogar auf allen REchner, aber jetzt sind sie wieder weg. Das Projekkt scheint die zurück geholt zuhaben.
 
19.12.2007 17:34:52|The Lattice Project|Message from server: You may have an outdated code verification key. This may prevent you from accepting new executables. If the problem persists, detach/attach the project.

Zurücksetzen scheint nix zu bringen, ich bekomme nix.. :] Hmmm...

Jetzt: "Runterladen fehlgeschlagen"... :] Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen scheint nix zu bringen, ich bekomme nix.. :] Hmmm...

Jetzt: "Runterladen fehlgeschlagen"... :] Hmmm...


Wie gesagt, ich habe nach dem neu anmelden des projektes welche bekommen, diese wurden mir allerdings wieder weggenommen. Das Projekt ist halt BETA.
 
19 Dec 2007 16:54:30 UTC

If we experience too many failures, the workunits automatically get removed from the system. Also, occasionally one of our researchers decides to cancel jobs that were previously submitted, in which case those workunits are also removed. You can find a list of such workunits here: http://boinc.umiacs.umd.edu/graveyard.php

Now, the reason this is happening at the moment is because we have so many clients erroring out b/c they don't have the latest public code signing key. In an attempt to mitigate this problem I've reduced the number of results/day for any one host to 10, but I'm not sure how much this is going to help. I'm sending out an email telling everyone to detach/re-attach to the project, but it could be some time before things start running smoothly again. Sorry for the inconvenience!

Quelle: http://boinc.umiacs.umd.edu/forum_thread.php?id=283#1876

So, ich versuche es auf Deutsch zu übersetzen:

Wenn wir zu viele Ausfälle haben, werden die workunits automatisch vom System entfernt. Machmal entscheidet auch gelegentlich einer unserer Forscher, Jobs zu annullieren, die vorher eingegeben wurden, in diesem Fall werden jene workunits auch entfernt. Sie können eine Liste solcher workunits hier finden: http://boinc.umiacs.umd.edu/graveyard.php

Der Grund warum das momentan geschieht ist, wir haben so viele Klienten die "aus b/c erroring" (? ? ?) sind und nicht den Schlüssel des neuesten allgemeinen Codes haben. Um dieses Problem abzuschwächen habe ich die Zahl results/day für jeden möglichen Host auf 10 verringert, aber ich bin nicht sicher ob das helfen wird.

Ich sende ein email aus, das sich jeder zum Projekt trennt und wieder verbindet, aber es könnte einige Zeit dauern, bevor Sachen anfangen, wieder glattzu laufen. Ich bitte die Unannehmlickeiten zu entschuldigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Dec 2007 16:54:30 UTC
Now, the reason this is happening at the moment is because we have so many clients erroring out b/c they don't have the latest public code signing key.
Quelle: http://boinc.umiacs.umd.edu/forum_thread.php?id=283#1876

... die Amis ey ... erst erlauben se sich "without" als w/o abzukürzen, dann meinen se, dass w/ logischerweise "with" heißt und jetzt heißt "because" b/c ...
also "wir haben im Moment viele Boinc-clients, bei denen WUs sofort einen error ergeben, (because) weil Lattice?/Berkley? Mist gemacht haben [meine Formulierung ;-)] mit der für einen gesicherten Boincbetrieb erforderlichen Signatur. Wir haben jetzt eine neue Signatur aufgesetzt, weswegen sich [wenn ich's richtig verstanden habe] die User bei Gelegenheit detach/abmelden und wieder attach/anmelden müssen.

edit: neue Nachricht bei Lattice: abmelden + wiederanmelden evtl. doch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG. Wenn momentan Lattice gerechnet wird, kann es sein das der Boinc Client abstürtzt.

Habe das bei 2 Rechnern.
 
Kann ich nicht bestätigen ... mein Firmenlappi (Dell D630) macht das trotz Vista Bussiness keine Probleme mit Lattice ...
 
Kann ich nicht bestätigen ... mein Firmenlappi (Dell D630) macht das trotz Vista Bussiness keine Probleme mit Lattice ...


Mittlerweile geht wieder. War bei mir aber bei 3 Rechnern so.

Steure hart auf die 10000 Credits zu.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht zu viel OC ?

Mein Dell läüft völlig aus Standart, bis auf den leicht reduzierten VCore :D

und Gratulation zu deinen erreichen Punkten

... ÄDIT: juchuuuuu ich habe meinen ersten Platz wieder zurück :) ... Sorry KRB :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr, neues Glück... *party*

Willkommen auch die neuen Mitglieder Christian (ja ein Zweiter) und MaInBrAiN;
welche während meines "Forumurlaubes" dazugestoßen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was schon komisch ist das die ersten 3 Plätze annähernd 80.000 Credit´s haben und der 4. Platz schon mit 55.000 Credits relativ abgeschlagen ist und ab dem 5. Platz mit 25.000 Credits eigentich sehr weit abgeschlagen ist ...

Also ein herzliches Willkommen den neuen im Team ... und zeigt mal wie Latticestable eure Rechenknechte sind.

gruß

FeuerKater

P.S.: wellcome bäck Emploi ... was soll ich sagen ich quäle micht trotz nur GPRS hier herrum ... dazu ist der Suchtfaktor einfach zu groß.
 
So, habe gerade ein bisschen gebastelt:
hof0801dq1.png
und gleich in den Startpost integriert.​

Das Design ist ein bisschen moderner geworden. Ich hoffe es gefällt oder wollt ihr die Flamen wieder? :-X

Denn nächsten Checkpoint gibt es erst ab 100'000, oder?
 
Fein, weiter so. Jetzt steht ja erst ma Spin an, aber es kommen auch andere Zeiten...

Ab 10'000 ist schon gerecht, haben wir damals gesagt. Zumal es hier nicht all zu dolle Credits gibt und das Projekt noch gepusht werden muss.

Muss mich erst mal in Photoshop CS2 einarbeiten, zum Übereinander legen reicht es aber allemal. *buck*
 
die HoF machst du doch schon ganz gut Emploi? ;D Ich hab ehrlich gesagt sowieso gerade kaum Zeit... leider, hab aber alles bei Spin drüben ;)
 
sodelle bin dann auch dabei
naja nach spin ;D
ach und wir sind platz 12 :-/
aber das schaffen wir schon 8)
 
Zurück
Oben Unten